Wir haben ähnliche Probleme mit Atemschutzmasken.
Laut Hersteller soll es dabei wirklich der Weichmacher sein.
Wir sollen den Gummi leicht erwärmen und ich so wieder aktivieren.
Soweit die Auskunft/Anweisung die mir bekannt ist.
Und was bei Atemschutz masken geht, warum soll das nicht auch bei Gummi von VWN gehen?
Also mal schauen, die BF-Seite geht so...
... die Fahrerseite sieht da eher schon aus wie verschimmeltes Brot...
Dazu mal das Heißluftgebläse raus...
... falls ihr nicht solch eine Auswahl habt, dann klaut dbEdW mal für ein paar Minuten ihren Fön.
- der sollte mit rund 2000W auch reichen.
Laßt euch nur nicht erwischen
und sagt bloß nicht "... aber der Worschtel hat ..."
Nun könnt ihr testen, ob ihr genauso viel Gefühl mit dem Fön bzw Gebläse habt, wie bei dbEdW
Vorsichtig nähern, etwas mit der Temperatur spielen und nur nicht zu lange auf einer Stelle bleiben!
Wenn es dann auf der einen Seite gut aussieht, einfach die Gummitüllen aus A-Säule und Tür ausclipsen,
drehen und die Rück- sowie Unterseite ebenfalls bearbeiten.
Ob es lange hält, verrate ich euch wenn der Bulli weitere 15 Jahre gehalten hat.