Türgummitüllen schauen die bei Euch auch so aus?

albertoo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 120 KW
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
230-Volt-Einspeisung, Luftstandheitzung, Eton F2.1
Hab grade denn Wagen gewaschen da ist es mir aufgefallen. Würde Silikonspray drauf sprühen und mit einen Lappen behandeln.
Oder was mein Ihr?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    124,9 KB · Aufrufe: 207
  • image.jpeg
    image.jpeg
    117,7 KB · Aufrufe: 205
Nein, kein Silikonspray war bei mir genauso.
Ich hab mir was zum Einstreichen bestellt, sieht aus wie Neu und bleibt auch so.
Ich such die Flasche Morgen mal.
 
Meine sehen genauso aus.......
 
Dieses Zeugs ist Optimal.
Nur einpinseln und alles ist Perfekt.

39213594vl.jpg


39213595id.jpg
 
Und bezahlbar dazu........Bestellt ,werde Berichten
 
Hallo,

was o.g. Produkt kostet? keine Ahnung, aber

das Problem gibt es schon seit dem T5:

meine Lösung, alte Zahnbürste + schwarze Schuhcreme (Tube von Aldi o.ä.) , das hält idR ein Jahr.

Ulli
 
Ich glaub ich hab bei Amazon für drei Flaschen um die 6,00 € bezahlt.
Werd ich wohl niemals verbrauchen können.
Die Gummis sind seit ca. 9 Monaten immer noch schwarz, und abfärben tut es auch nicht.
 
Wir haben ähnliche Probleme mit Atemschutzmasken. 👽

Laut Hersteller soll es dabei wirklich der Weichmacher sein.
Wir sollen den Gummi leicht erwärmen und ich so wieder aktivieren.
Soweit die Auskunft/Anweisung die mir bekannt ist.

Und was bei Atemschutz masken geht, warum soll das nicht auch bei Gummi von VWN gehen? 🤔 🤷‍♂️ 🤪

Also mal schauen, die BF-Seite geht so...
IMG_20200815_165158.jpg
... die Fahrerseite sieht da eher schon aus wie verschimmeltes Brot...
IMG_20200815_165212.jpg

Dazu mal das Heißluftgebläse raus...
IMG_20200815_165330.jpg
... falls ihr nicht solch eine Auswahl habt, dann klaut dbEdW mal für ein paar Minuten ihren Fön. 🤪 - der sollte mit rund 2000W auch reichen. 😉
Laßt euch nur nicht erwischen 😂 und sagt bloß nicht "... aber der Worschtel hat ..." 😡

Nun könnt ihr testen, ob ihr genauso viel Gefühl mit dem Fön bzw Gebläse habt, wie bei dbEdW 🤣

Vorsichtig nähern, etwas mit der Temperatur spielen und nur nicht zu lange auf einer Stelle bleiben! 🙄
IMG_20200815_165515.jpg
IMG_20200815_165703.jpg

Wenn es dann auf der einen Seite gut aussieht, einfach die Gummitüllen aus A-Säule und Tür ausclipsen,
IMG_20200815_165405.jpg
drehen und die Rück- sowie Unterseite ebenfalls bearbeiten.
IMG_20200815_165901.jpg IMG_20200815_165921.jpg

Ob es lange hält, verrate ich euch wenn der Bulli weitere 15 Jahre gehalten hat. 😂
 
Zurück
Oben