Enrico T.
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Detmold / Lippe
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Webasto Wasserstandheizung
Hallo zusammen,
bisher habe ich leider keinen passenden Thread gefunden, in dem eine Lösung zur Einstellung bzw. Justierung der Tür gegeben wurde. Daher öffne ich mal ein neues Thema.
Es geht bei mir um das allbekanntliche Problem, dass an der Ecke der Beifahrertür zum Schweller Rost vorzufinden ist (1). Wenn man sich das Spaltmaß um die Beifahrertür anguckt, merkt man auch, dass dieses nicht ganz passt. In Bild 2 bis 4 sieht man das sehr gut finde ich, dass die Zierleisten nicht ganz bündig mit den danebenliegenden sind.
Am Samstag vormittag habe ich mich dann mal rangemacht und dachte, dass ich die Tür mal ganz locker weg einstelle. Dazu habe ich erstmal die schwarze Abdeckung am Spiegel abgemacht (5), damit man an die obere Vielzahnschraube drankommt (6). Ich habe nämlich festgestellt, dass man die Tür nur einstellen kann, wenn sie geschlossen ist. Das Problem ist jedoch, dass man bei verschlossener Tür nicht an die beiden unteren Schrauben drankommt (7). Sobald man die geöffnete Tür einstellt und sie dann zumacht, verschiebt sich alles als ob wieder. Ich bin momentan echt ratlos. Jetzt merke ich, dass es garnicht mal so locker weg ist.
Meine nächste Idee wäre jetzt, den Kotflügel abzubauen, damit man an den unteren Schrauben drankommt.
Meine Frage ist jetzt: Stellt man die Tür auf diesen Weg überhaupt ein oder geht das eigentlich ganz anders? Und hat das jemand von euch schon einmal gemacht und hätte paar Tipps für mich?
LG
Enrico
bisher habe ich leider keinen passenden Thread gefunden, in dem eine Lösung zur Einstellung bzw. Justierung der Tür gegeben wurde. Daher öffne ich mal ein neues Thema.
Es geht bei mir um das allbekanntliche Problem, dass an der Ecke der Beifahrertür zum Schweller Rost vorzufinden ist (1). Wenn man sich das Spaltmaß um die Beifahrertür anguckt, merkt man auch, dass dieses nicht ganz passt. In Bild 2 bis 4 sieht man das sehr gut finde ich, dass die Zierleisten nicht ganz bündig mit den danebenliegenden sind.
Am Samstag vormittag habe ich mich dann mal rangemacht und dachte, dass ich die Tür mal ganz locker weg einstelle. Dazu habe ich erstmal die schwarze Abdeckung am Spiegel abgemacht (5), damit man an die obere Vielzahnschraube drankommt (6). Ich habe nämlich festgestellt, dass man die Tür nur einstellen kann, wenn sie geschlossen ist. Das Problem ist jedoch, dass man bei verschlossener Tür nicht an die beiden unteren Schrauben drankommt (7). Sobald man die geöffnete Tür einstellt und sie dann zumacht, verschiebt sich alles als ob wieder. Ich bin momentan echt ratlos. Jetzt merke ich, dass es garnicht mal so locker weg ist.
Meine nächste Idee wäre jetzt, den Kotflügel abzubauen, damit man an den unteren Schrauben drankommt.
Meine Frage ist jetzt: Stellt man die Tür auf diesen Weg überhaupt ein oder geht das eigentlich ganz anders? Und hat das jemand von euch schon einmal gemacht und hätte paar Tipps für mich?
LG
Enrico