rolf6bike
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 11. März 2014
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- Langversion, 2 Schiebetüren, 18-Zoll-Räder, Wasserheizung, Dynavin Radio D8-V8 Premium mit DAB+
- Umbauten / Tuning
- Gasanlage Prinz VSI DI, Bilstein B6, vorne und hinten grün, Recaro-Fahrersitz, Beifahrersitz drehbar, Voll-Folierung
- FIN
- WV2ZZZ7HZE........
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Kurz ein Bericht von der Autobahn: bei ca. 180 kmh gab es einen Schlag, das DSG ging in Leerlauf und die volle Leistung war weg. Beim Gasgeben passierte fast gar nichts und der Motor wurde dabei lauter. Auf der A2 konnte ich wegen der Baustellen nicht anhalten und fuhr noch ein paar km bis zur nächsten Raststelle weiter mit max. 90 kmh. Im Display gab es keine Warnlampe. Beim Blick in den Motorraum war für mich als Laien erst einmal nichts zu sehen. Kein Ölaustritt oder ähnliches. Telefonische Ferndiagnose von Rothe ("meinem" Tuner): es könnte sich die Schelle zum Ladeluftschlauch gelöst haben. Und die Diagnose war richtig. Der gerufene ADAC-Engel hat innerhalb von 10 Minuten den Schlauch wieder befestigt. Und der Bus lief wieder! Wahrscheinlich wurde bei der letzten Reparatur bei VW (Wechsel der Einspritzventile) nicht alle Verbindungen korrekt befestigt.
Gruß
Rolf
Gruß
Rolf
Zuletzt bearbeitet: