Trittstufenbeleuchtung nachrüsten

bestatter

Aktiv-Mitglied
Ort
48465 Schüttorf
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Genug!!
Umbauten / Tuning
Mantelhaken Chrom bdsg., zusätzliche LED-Beleuchtung Heckklappe, Staufach Center Mittelkonsole, Handschuhfach geschlossen, Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Einstiegsbeleuchtung

Hallo zusammen,

eine Einstiegsbeleuchtung bei den vorderen Türen fände ich nicht schlecht. Bei der Schiebetür ist diese in der Stufe seitlich integriert. Wo kommt die Beleuchtung den vorne hin? Oder kann ich frei wählen?
Gruß
manni
 
AW: Einstiegsbeleuchtung

Einstiegsbeleuchtung bei den vorderen Türen


... das fällt für mich unter die Rubrik: "Was uns schon immer nicht gefehlt hat"
 
AW: Einstiegsbeleuchtung

einfach mal "Trittstufenbeleuchtung" bei der Suche eingeben. Dann gibt es genug Lesestoff (Ausbau/Umbau, LED, usw.)
 
AW: Einstiegsbeleuchtung

.....und hier gibt's noch ganz spezielle Einstiegsleuchten...

VW T5 Trittstufenbeleuchtung Einstiegsleuchte

Kenn den Lden zwar nicht, aber er viel mir grad beim suchen auf. Da gibt's auch individuelle Einstiegsleuchten.
 
Morgen,

nun habe ich gerade 6 Wochen meinen "Bulli" und es fängt an in den Fingern zu jucken. Mich nervt der dunkle, untere Einstiegsbereich.
Ich habe Trittstufenbeleuchtung angefragt (wg. Proporttion Länge/ Schrifthöhe meiner Gravurvorstellung).
Habe auch schon mal unter den Kunststoffeinstieg meines Trapo's geschaut. Wer hat schon mal nachgerüstet.
Ich denke Montage in Fahrtrichtung? Sollte die Kabelführung über das Armaturenbrett erfolgen? Oder Unter der Fußraumverkleidung? Anschließen wollte ich an die Innenbeleuchtung?

Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich alles auseinandernehme, um dann nicht doch irgendwo zu verzweifeln.

Gruß
Manni
 
AW: Trittstufenbeleuchtung nachrüsten

Hallo Manni,

du hattest vor einigen Tagen einen ähnlichen Thread eröffnet

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/65428-einstiegsbeleuchtung.html

Da es um das gleiche Grundproblem geht, wäre es sinnvoll, nur einen Thread dafür zu nutzen.
@ Mods: vielleicht zusammenlegen?

Und etwas Eigeninitiative müsstest du schon zeigen.
Wenn du "Trittstufenbeleuchtung" in die Suche (oben rechts) eingibts, dann erscheint dort Lesestoff, der bestimmt weiter hilft, z.B.

http://www.t5-board.de/board/t5-2-tuning-tipps-und-tricks/64600-trittstufe-ausbau-vorne.html

http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/17505-such-bilder-eurer-trittstufenbeleuchtung.html

usw.

für LED Freunde z.B.

http://www.t5-board.de/board/t5-tun...68-trittstufenbeleuchtung-led-30-minuten.html

Viel Erfolg
 
AW: Trittstufenbeleuchtung nachrüsten

Hey Sven,

bin so verfahren. Zusätzlich noch den Etzold (So wird's gemacht) gekauft. Die Links und Antworten haben mich nicht so ganz befriedigt, aber dadurch Lieferant für individuelle Beleuchtung gefunden, die Anfrage ist raus (ob Link/Preise noch aktuell sind) und ob dieser noch liefert. Habe versucht, zu dem Thema Foto's, Prospektansichten etc. zu finden. Teilerfolge erzielt. Mit dem andern hast du recht, ein stressiges Wochenende entschuldigt nicht alles.

Manni
 
AW: Trittstufenbeleuchtung nachrüsten

Moin,

ich hab' die beiden Themen mal zusammengeklebt und es bei dem "griffigeren" Thementitel der "Nachrüstung" belassen.
 
Zurück
Oben