Trennnetz ab Werk?

Problem beim T6 aus meiner Sicht, dass man das Netz nur ganz hinten, hinter der dreier Bank oder ganz vorne, direkt hinter der ersten Reihe einbauen kann. Für mich unbrauchbar. Ich hätte es in der Mitte gebraucht, wenn man ohne Einzel sitze mit Rückbank in der zweiten Reihe in Urlaub fährt und dahinter Gepäck verstauen will. Genau das geht leider nicht.

Gäbs da evtl. Ein trenngitter, das man an dieser Stelle einbauen könnte?
 
Hi
... will ich nicht, dass mir Kisten in den Fahrerbereich rutschen...
Nach Aussage meines :D sei das (originale) Netz gerade mal dazu geeignet, einen vorrutschenden Mantel aufzuhalten, keinesfalls als Ladungssicherung für Gepäck. Ich schlage daher vor, sich das mal mit eigenen Augen anzusehen, bevor was schiefgeht. Wenn möglich, bitte eine kurze Meldung dazu.
Danke im Voraus, Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Ab Comfortline sind die Aufnahmehaken für das Netz im Dachhimmel Serie
 
Moin zusammen.
Die Anzahl der Aufnahmen für das Netz im Dach hängt auch davon ab, ob hinten im Bus Airbags geordert wurden.
Mein G6 von Dezember 16 (ohne Netz geordert) hat an der B- Säule und ganz hinten Aufnahmen im Dach.
Die Mittleren fallen weg, da Airbags.

Gruß
Stefan
 
Moin zusammen.
Die Anzahl der Aufnahmen für das Netz im Dach hängt auch davon ab, ob hinten im Bus Airbags geordert wurden.
Mein G6 von Dezember 16 (ohne Netz geordert) hat an der B- Säule und ganz hinten Aufnahmen im Dach.
Die Mittleren fallen weg, da Airbags.

Gruß
Stefan

Willkommen im Forum.

Wie einige hier schon geschrieben haben, gibt es im Bereich der C-Säule nie Halterungen für das Netz. Egal ob Airbags verbaut sind oder nicht. Ich habe keine Airbags und da sind trotzdem in der Mitte keine Halterungen.
 
Habe auch keine Airbags und keine Halterungen in der Mitte
 
Und da sieht man mal wieder, wie man sich auf die Aussagen des Freundlichen verlassen kann.
So langsam vertraue ich keiner der Aussagen mehr!
 
Dem Trennnetz selber und den unteren Haken für die Schienen würde ich schon einiges zutrauen, der oberen Querstange und den Aufnahmen im Dachhimmel auch mehr als einen Mantel, aber nicht die Sicherung einer Ladung bei einer Gefahrenbremsung, wenn die nicht gegurtet ist.
Wenn man 3 Packen Mineralwolle holt, dürfte das bei einem Einschlag schon mehr als grenzwertig sein, wenn das Netz die einzige "Ladungssicherung" ist.
Ein Karton mit Büchern oder Akten beim Umzug wäre mir da schon zu makaber.
 
Und da sieht man mal wieder, wie man sich auf die Aussagen des Freundlichen verlassen kann.
So langsam vertraue ich keiner der Aussagen mehr!

Wie gesagt, vielleicht war es auch anders gemeint und in der Mitte darf das Netz nicht sitzen, weil es die Airbags behindert. Das dürfte der Grund sein warum generell keine Halterung für diese Mittelposition entwickelt wurde.
 
Ich bilde mir ein, dass im T5.2 Bereich die Halterung mal erfolgreich nachgerüstet würde.
Zumindest für diejenigen ohne Kopfairbag dürfte das interessant sein,...
Ich finde nur gerade den Thread nicht,...
 
Gäbs da evtl. Ein trenngitter, das man an dieser Stelle einbauen könnte?
ich schieb's noch mal hoch.
Gemeint ist an Position der C-Säule. Was kann man da (trotz Aitrbag) einbauen?
oder wie sichert ihr Urlaubsgepäck?
Ich hab aktuell zwei Spanngurte über Kreuz, aber das würde im Ernstfall sicher nicht perfekt funktionieren, da ja kein Koffer/Tasche so groß ist, dass er von beiden Gurten gehalten werden könnte.
 
Ich hab aktuell zwei Spanngurte über Kreuz, aber das würde im Ernstfall sicher nicht perfekt funktionieren, da ja kein Koffer/Tasche so groß ist, dass er von beiden Gurten gehalten werden könnte.
Dafür gibt es Ladungssicherungsnetze, die man mit Gurten an entsprechenden Adaptern in den Schienen niederzurren kann.
Oder die hier schon häufiger gezeigte Lösung mit Euro-Boxen, Deckel drauf und die dann entsprechend vergurten.
 
Kämpfe mich gerade von Fred zu Fred, nach erster Montage des Trennnetzes ab Werk haben meine bessere Hälfte und ich beschlossen, dass dieses Teil eher Spielzeug ist.

Also muss für unsere 105kg Hunde (ungerecht auf 35 und 70kg verteilt) etwas ordentliches her.
Käfige im Diensthunde-Stil scheiden aus, ebenso wie die meisten angebotenen Gitter.

Hat jemand einen Tipp, bevorzugt in einer Preisklasse die nicht dazu führt, dass ich dazu zwei Kunden mehr brauche?

VG
Marc A.
 
Gixxer: Tolle Lösung - funktioniert aber nicht wenn man hinten Kopfairbags hat...

Wie wär's denn mit sowas?
Das Gitter ist an den Kopfstützen befestigt. (Das Teil dahinter ist unsere Hundebox auf dem Multiflexboard)

Wie viel das Gitter wirklich aushält habe ich nicht getestet (und habe es auch nicht vor) - es beruhigt aber ein wenig das schlechte Gewissen. Es ist zugelassen für die hinteren Kopfairbags und eben flexibel fest an der Bank dran und erfüllt in jeder Postition der Bank seinen Zweck.
Gibts beim großen Versandhaus mit "A" vorne im Namen wenn man nach "Ergotech T5" sucht.

Schöne Grüße
Raimund
 

Anhänge

  • 20170302_152058.jpg
    20170302_152058.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wenn du hinten einen Windowbag hast dann ist so eine Leiste schlecht.
Da auf unserer C-Säule nix steht (gebraucht gekauft) wird auch kein Airbag drin sein - gabs 2006 beim Highline wohl nur gegen Aufpreis.

@RCB-Racer: Dein Gitter sieht ja schon stabil aus - gut befestigt hätte ich keine Bedenken.
 
Zurück
Oben