Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende.

Hai-Killa

Top-Mitglied
Ort
BRD
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
OKT 18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Stage 1 KKS 420 Nm (345 bei 4000)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Climatic, LED, PDC, RFK, ACC, Style Paket Interieur, 3xZZH, FSH, AHK abnehmbar
Umbauten / Tuning
Car Hifi SQ, Campingbox, Dachzelt, AP Gewindefahrwerk, BBS CY 19", Snoeks Doppelkabine (Kastenwagen Plus)
Moin Moin Busfahrer,

leider habe ich explizit zur oben genannten Thematik nichts gefunden, auch nicht in diversen Golf Foren.

Wir haben nun unseren neuen Dicken, mal wieder mit Radiovorbereitung bestellt. Leider verbaut VAG jetzt diese Runden Radioaufnahmen, kein Problem blenden gibt es ja genug.
Zudem erfolgt die Auslieferung nicht mehr mit ISO-Steckern, sondern mit Quadlock und Fakra ?(.....

Aber das größte Problem, wie ist diese 1 Din- Schacht Blende befestigt:confused:

Übrigens sparen sie mittlerweile auch an den Lautsprecher, HT sind nicht verbaut, TMT, weiss ich noch nicht.

Das Fahrzeug wurde mit Radiovorbereitung bestellt.




Hat jmd einen TIP.....

Grüße aus Berlin
 
AW: Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende.

Dank dir, ist ja fies, im Gegensatz zum 5.1.

Mache dann aus dem Fred hier eine komplette Dokumentation zum Einbau draus;)
 
AW: Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende.

Sagt mal, der Quadlockstecker hat nur 2 mal +12V, Masse und den Can 2 mal drauf liegen oder??? Das ist doch schon wieder zum X(X(X(....

Jetzt brauch man selbst bei Radiovorbereitung den Can Bus Adapter???
 
AW: Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende.

... richtig, und die 12 V werden beim Anlassen unterbrochen,

lt maxwen0 gibt es Zündplus (ACC) an SB19, habe ich aber noch nicht überprüft.
 
AW: Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende.

Cool, vielen Dank für die Tatkräftige Unterstützung:)

Okay, dann noch eine Strippe legen.
Bis jetzt habe ich echt nur Kabel gezogen.

RFK. Das Signal wollte ich unter dem Fahrersitz am Mintgrünen Stecker bekommen.
Funktioniert bis jetzt noch nicht, mal sehen.
Illumination, von der Instrumentenbeleuchtungdimmungseinheit, gleichzeitig für die W8 Leuchte.

GPS und Mikrofon war eher der Einfache Part.

Dann werde ich mir das AAC von der SB 19 holen, weil der Lichtschalter vom Xenon nicht mehr so wie der vom Halogen ist.

So Es ist kurz nach Eins und ich bin endlich fertig. Es sind alle Leitungen verlegt. Das Radio funktioniert bis auf das automatische umschalten der RFK bestens.

Morgen, dann noch die Bearbeitung der Türen:) Dann gibts ein Tutorial....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende.

Morgen, dann noch die Bearbeitung der Türen:) Dann gibts ein Tutorial....

Da würde ich mich tierisch drüber freuen. Habe bei einem Freund nämlich ähnliches auf dem Zettel.

Baust Du ein Radio mit AUX-Schnittstelle ein? In meinem Trapo 5.2 ist eine in der linken Handschuhfachseite montiert. Das ist so ziemlich die ungünstigste Stelle, die ich mir vorstellen kann, da das angeschlossene Gerät (bis auf die Lautstärke) nicht über das MFL gesteuert werden kann. Hast Du vielleicht einen Tipp, wie ich die AUX-Buchse in das Armaturenbrett verlegen kann?

Danke und viel Erfolg bein Einbau
 
AW: Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende.

Okay, der Tag ist schon wieder rum und ich habe gerade mal eine Tür fertig gemacht. Allerdings lasse ich mich bei diesen Einbau nicht lumpen,
möchte alles perfekt machen. Habe Zwischendurch auch immer schön Fotos geschossen.

Ja das neue Alpine bietet Aux / USB / Ipod. Ich werde diese auch ins Handschuhfach unterbingen, da ich bis auf AUX die Quellen alle über das Radio
steuern kann:)

Ich kann das Gerät jedem nur empfehlen der umrüsten möchte IVA 910 von Alpine.

Auch hat mich gleich die FSE sehr überzeugt, genau wie die Navisoftware.

Denke gegen Ende der Woche gibt ein Tutorial. Zeitansatz fürs komplette Umbauen mit Suchen wie was genau geht, woher ca 4 Tage.

Wenn das Tutorial fertig ist wird dir eine Lösung einfallen;)
 
AW: Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende.

Wenn das Tutorial fertig ist wird dir eine Lösung einfallen;)

So professionell wie Du die Sache angehst, mache ich mir da keine Gedanken mehr und freue mich auf das Ergebnis.
 
AW: Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende. DIY

So, angekündigt und nun ist es auch da, das How-To-Do....
ICh hoffe dem einen oder anderen kann so etwas geholfen werden.

Leider besteht momentan noch das Problem, dass die Daatei 20 MB groß ist.

Ist eine PDF, wie bekomme ich die denn ohne Acrobat kleiner?
 
AW: Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende. DIY

Leider besteht momentan noch das Problem, dass die Daatei 20 MB groß ist.

Ist eine PDF, wie bekomme ich die denn ohne Acrobat kleiner?

Hallo!

Verstehe ich das Richtig? Du hast eine 20(!) MB große PDF gebastelt? WOW! Sowas habe ich noch nicht gesehen (zumindest nicht in reiner Textform).

Wenn dass so ist, fällt mir nur noch ein zippen ein. Ich weiß aber nicht, ob das klappen und wenn ja, ob man Zip-Ordner hier veröffentlichen kann. Hoffe, dass sich ein Kompetenter Boarder äußert und weiterhilft...
 
AW: Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende.

Neeee:D:D:D,

erwarte da nicht zuviel, es sind nur 13 Seiten, nicht soviel Text, dafür mehr visueller Eindruck.

Ich habe jetzt auch nicht richtig beschrieben wie jedes einzelne Teil zu demontieren geht.
Dafür gibt es ja die Suche hier im Forum;)
Aber seht dann nachher selbst. Habe gerade versendet zum Komprimieren;)
 
AW: Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende.

Hi

erwarte da nicht zuviel, es sind nur 13 Seiten, nicht soviel Text, dafür mehr visueller Eindruck.

Bilder verkleinern - dann klappt es auch mit der Groesse :)

Gruss max
 
AW: Trapo Radiovorbereitung, Demontage Radioblende.

So nach etwas längerer Pause sind nun endlich Gehäuse für die MT gefertigt worden.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.



 
Zurück
Oben