T5-Transporter Batterie/Radio nachrüsten

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Servus zusammen,

ich bau gerade meine 2te Batterie ein, welche über ein elektronisches Relais mit der Starterbatterie verbunden ist. Werde mein Radio dann auch über die zweite Batterie versorgen.
Jetzt hab ich zwei offene Fragen zu der Angelegenheit, welche ich mir in den Threats hier nicht beantworten konnte.

Erstens: Ich hab mir 25mm² Aderleitung besorgt, aufgrund des Bestandes meiner Quelle =) leider nur in schwarz. Ist das dem TÜV latte welche Farben ich benutze oder muss es für 12V zwingend rot sein..?

Zweitens: Ich hab dummerweise nen Bus ohne Radiovorbereitung erwischt. Hab ich beim Kauf nicht bemerkt, der Slot fürs Radio war leer/offen und ich hab nicht weiter danach geschaut.
Hab jetzt sämtliche Kabel für die Lautsprecher verlegt und bin ratlos bei der Verbindung zum ISO.
Ich hab son Radio Set (Can-Adapter, Einbauschacht pipapo VW T5 Transporter Doppel-DIN KFZ Blende Radioblende ISO Adapterkabel Can-Bus SET) besorgt und frag mich wo ich den Kram überhaupt anstecke oder Klemme.. Brauch ich sowas überhaupt oder fehlt evtl. was?

Gruß, Sebi
 
Zurück
Oben