TomTom PPC Navigation

DaKine69

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
07/2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hi Gemeinde,

habe mal eine Frage bezüglich der Länderübergreifenden Navigation mit TomTom5.

Und zwar wollen wir dem Bus mal Schweden zeigen. Dafür kopiert man sich ja nur die Karten für Deutschland, Dänemark und Schweden auf seinen PPC.
Nun suche ich eine bequeme Möglichkeit, wie man seine Reiseroute berechenen kann.
Mein Problem ist, dass ich als Zielort keine Schwedische Stadt, Ort oder sonstwas einstellen kann, wenn im TomTom die deutsche Karte aktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit, wie man im TomTom Länderübergreifend Routen berechnen kann, oder muß man hinter der jeweiligen Landesgrenze die Route neu berechnen?
Vielleicht hat hier schonmal jemand mit TomTom diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen.

Schonmal Thx im voraus.

Gruß
 
RE: TomTom

Du benötigst dafür die neuen Plusmaps. Das Betreff habe ich geändert, da wir auch einen User TomTom haben.
 
was ist anders an den Plusmaps?
Sind das dann komplette- und oder zusammenhängende Map`s?

Danke & Gruß
 
nein.. es sind auch sep. Maps! Aber die Plusmaps können wohl zusammenarbeiten!
bin da aber nicht der Vollexperte!

MV Casi kennt sich da verdammt gut aus!

Am besten guckst du mal unter http://www.pocketnavigation.de/
 
Hallo,

habe auch einen Pocket PC mit TomTom5 drauf.
Die PlusMaps haben den Vorteil, dass in dieser Map die Detailkarte des betreffenden Landes und alle Europäischen Hauptstrassen drauf sind.

Willst du nun z.B. nach Schweden, kannst du dir die SchwedenPlus Map holen, navigierst von zuhause aus bis zur schwedischen Grenze über die Europäischen Hauptstrassen (reicht aus, von zuhause solltest du schon zur Autobahn finden... :D) und hast dann ab der Schwedischen Grenze automatisch alle Strassen in Detailansicht.
Du kannst damit also direkt dein Ziel in Schweden Strassengenau eingeben.

Das mach ich so, wenn ich z. B. nach Italien fahre, nehme ich die ItalienPlus Karte, vorige Woche war ich in Luxemburg mit der BeneluxPlus Karte unterwegs.

Gruß,
Carsten
 
Na da komm ich zu spät.

Aber ein Carsten hats schon beantwortet. :)
 
na, dann vielen Dank für die Antworten!
Dann werde ich mich mal um die PlusMaps bemühen.

Danke & Gruß
 
Also die Plusmaps sind mit auf deinen CDs. Beim Länderinstallieren kannst du wählen ob Plus-Map oder normal.
Die Plusmaps sind ca. 85MB größer.
 
Zurück
Oben