Tipp für Tisch im Gen Six

doctorultra

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
bestellt
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

ich finde leider nichts passendes, ich habe mich für eine zweite Tür entschlossen und da fällt leider der Seitentisch flach. Der Mulitfunktionstisch ist mir leider zu globbig und für Kinder und Hund auch nur im Weg. Gibt es eine provisorische Lösung, z. B. Klapptisch aus irgendeinen Baumarkt, den man irgendwie befestigen kann. Hat da jemand bereits Erfahrung. Aber etwas wo auch handwerklich unbegabte damit was anfangen können :-)?

Gruß
 
Ich schmeiss jetzt noch die zusätzliche Frage in den Raum ob es möglich ist die
rechte Schiebetürverkleidung des Trendlines in den GenSix zu bauen um den zugehörigen Tisch
darin zu verstauen und zu benutzen?

Vielleicht kann man ja eine gebrauchte finden und "kostengünstig" umrüsten...
 
Was hast du denn mit dem Tisch vor ?

Wenn Kinder und Hund den Tisch er-un-möglichen, bringt dir ja gar kein Tisch im Bus etwas. Denn die kommen sich ja immer in die Quere.
Und irgend einen Klapptisch neben den Bus stellen geht immer.

 
eigentlich zum in den Urlaub fahren, das man mal was darauf essen, ablegen kann wenn man anhält. gibt es irgendeinen geheimtipp eines Tisches für innen?
 
Ich schmeiss jetzt noch die zusätzliche Frage in den Raum ob es möglich ist die
rechte Schiebetürverkleidung des Trendlines in den GenSix zu bauen um den zugehörigen Tisch
darin zu verstauen und zu benutzen?

Vielleicht kann man ja eine gebrauchte finden und "kostengünstig" umrüsten...
Klar ist das möglich, habe die TL Verkleidung in unseren CL montiert und führe jetzt den Tisch mit.
Es gibt dazu einen eigenen Faden 😉
 
Kann man den Link bitte teilen?
 
Hallo, ich habe einen 6.1 Multivan trendline mit einer Schiebetür und dem Multifunktionstisch.
Für Draußen ist der Tisch super aber für drinnen viel zu klobig.
Ich habe mir aus dem Baumarkt ein Brett (30x80) und ein klappgares Tischbein geholt. Dann noch aus einem Stück Alublech einen Halter gebaut damit ich den Tisch an der Festen Seite in die Original Schiene einhängen kann.
Aber diese Schiene wirst du ja wohl bei 2 Schiebetüren nicht haben, oder?
Bei Bedarf kann ich gerne ein Foto machen.
 
Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich den Camping Tisch in der Schiebetür ☺
 
Hier 2 Bilder von meinem Selbstbautisch. Abnehmbaren, Fuß anklappbar.
 

Anhänge

  • IMG_20210306_102753.jpg
    IMG_20210306_102753.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20210306_102805.jpg
    IMG_20210306_102805.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 118
Schaut gut aus, ich habe aber zwei Türen, da kann man wahrscheinlich nichts machen
 
Wenn klar ist, dass keiner die Tür öffnen darf ....

... könnte man was bauen, was ich in die Rille der Rollos einhakt ... wenn der Trendline diese hat (?).

Grüße
m;
 
Bei Amazon bestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-06-17-28-45-306_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2021-03-06-17-28-45-306_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: FPM
Wenn klar ist, dass keiner die Tür öffnen darf ....

... könnte man was bauen, was ich in die Rille der Rollos einhakt ... wenn der Trendline diese hat (?).

Grüße
m;
Beim Gen Six sind doch die Rillen der Rollos, aber geht das dann nicht kaput?
 
Hallo zusammen,

da hier das Thema Tisch angesprochen wird, mal eine Frage zum 6.1:
ich habe in meinem Multivan 5.2 den Tisch seitlich zum ausziehen ohne Tischbeine.

Jetzt liebäugel ich mit dem neuen 6.1 California und würde den Tisch in dieser Form wieder so haben wollen.
Da ich die Einbauküche nicht benötige würde ich entsprechend die Variante "Tour" nehmen, Schiebetür nur rechts.
Weiß einer, ob mann dann den Ausziehtisch wie in meinem jetzigen Multi bekommt? Mir wird das beim Konfigurator
nicht ganz klar.
Hintergrund ist der, dass ich den Tisch für Arbeiten am Laptop brauche, da wäre der "Campingtisch" nicht so praktisch.

Viele Grüße Daniel
 
Zurück
Oben