Timer Luftzusatzheizung

Supergrobi74

Jung-Mitglied
Ort
Oldenburg (Oldb)
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
Vanessa Küchenmodul, Matratzentuning im Obergeschoss, Seikel Desert Fahrwerk, CC Roofbox, Fiamma Markise, Holzdekor-Fussboden, Eton-Lautsprecher+Türdämmung, Bear-Lock
Moin. Meine Luftzusatzheizung hat einen etwas eigenartigen Timer. Nach Programmierung springt die Heizung zum vorgegebenen Zeitpunkt an. Danach ist der Timer dann allerdings aus und muss manuell wieder aktiviert werden?

Kann mir jemand Auskunft geben, ob das so normal ist? Ich hätte ja gedacht, dass der einmal aktivierte Termin dann gilt, bis ich ihn wieder auf "Aus" setze.
 
Hallo,

ich denke das es beim T6 nicht anders ist.

;)

 
Danke Dir. Leider beantwortet das die Frage noch nicht wirklich. Die Programmierung des Timers ist mir klar. Ich hätte allerdings erwartet, das die Heizung dann immer zur programmierten Zeit anspringt - also eine automatische wöchentliche Wiederholung. Das tut sie bei mir nicht. Damit stellt sich für mich schon auch die Frage, was ich mit drei programmierbaren Timern soll, wenn sie dann doch immer wieder manuell aktivieren muss?
 
Hallo,

ggf. wäre das sinnvoll.

Bedenke aber, wenn du es mal vergessen würdest, diesen Rhythmus zu löschen.

Soweit ich weis ist auch bei einem bestimmten Mindesttankvolumen bei einigen Herstellern ein Start der Zusatzheizung nicht möglich.

Ich habe ja die Fernbedienung, da kann ich es kurz vorher (beim wachwerden) starten, nach Duschen und Frühstück ist es dann in der kalten Zeit schon (oft mollig) warm.

;)
 
Moin. Meine Luftzusatzheizung hat einen etwas eigenartigen Timer. Nach Programmierung springt die Heizung zum vorgegebenen Zeitpunkt an. Danach ist der Timer dann allerdings aus und muss manuell wieder aktiviert werden?

Kann mir jemand Auskunft geben, ob das so normal ist? Ich hätte ja gedacht, dass der einmal aktivierte Termin dann gilt, bis ich ihn wieder auf "Aus" setze.

Hallo,

Es war schon beim T4 so, dass sich der Timer nach der Abschaltung zur vorgewählten Zeit ausschaltet.
Der muss jedesmal wieder neu aktiviert werden.
Hast du keine Fernbedienung? Seitdem brauche ich keinen Timer mehr.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben