Thermomatten/Verdunklung/Hitzeschutz Transporter

Haben kurz vor Corsica auch die ProjektCamper-Matten gekauft (nachdem ich die billigen Silberlinge von Reimo/Berger etc. gleich wieder entsorgt habe.
Nicht ganz billig. ABER: Top verarbeitet, top Passgenauigkeit, super Isolierung und lassen sich schnell und geräuschlos verstauen.
Ganz klare Empfehlung von mir nach zwei Wochen brütender Hitze auf Corsica.
 
Ich bin gerade in Andalusien und habe auch die Matten von PC dabei.
An und für sich bin ich recht zufrieden damit. Ich hätte allerdings an den Cockpit Matten gerne einen Magneten mehr und die Matte für die Frontscheibe könnte auch ein bisschen straffer gespannt sein.
Sonst sehr stylisch :D
 
Ich habe mir diese Meterware von Reimo gekauft: Thermofolie 7-lagig Reimo - Thermofolie Isoflex 7-lagig - B 1600 mm. Anhand von Vorlagen aus kräftigem Papier habe ich die benötigten Formen ausgeschnitten, den Rand umgenäht und rechteckige superstarke Neodym-Magnete von eBay im Format 12 x 7 x 2 mm eingenäht. Hält super und verringert bei Sonnenschein die Temperatur im Bus enorm. Dank Folierung (80%) können die Matten ständig in den Fenstern bleiben, ohne andere Fahrer zu stören.

Für die Fahrerkabine habe ich das "Cab curtain kit" von Kiravans gekauft: VW T5 Curtain Kit - Cab. Funktioniert wunderbar als Sichtschutz. Wenn eine zusätzliche Wärmedämmung für die Frontscheibe nötig ist, bringe ich aussen eine Standard-Isoliermatte für 6-8 EUR an.

Das Aufstelldach und der Rest des Fahrzeugs sind - was die Temperatur angeht - überraschend getrennt. In der Nacht kann es oben recht kalt werden während es unten warm bleibt, und tagsüber in der Sonne wird es oben unerträglich und unten merkt man nichts.

Gruss, Couscous
 
Ich bin gerade in Andalusien und habe auch die Matten von PC dabei.
An und für sich bin ich recht zufrieden damit. Ich hätte allerdings an den Cockpit Matten gerne einen Magneten mehr und die Matte für die Frontscheibe könnte auch ein bisschen straffer gespannt sein.
Sonst sehr stylisch :D

Hallo!
habe mir nach den Empfehlungen hier im Forum auch die ProjektCamper-Matten zugelegt und bin wirklich ausgesprochen zufrieden damit!
Aussen das helle Material(reflektiert Hitze im Sommer) und innen das dunkle Tikimasken-Muster (absorbiert innen eventuelles Reststreulicht, dadurch sehr dunkel).

Grüße,
Thomas

Ps:
Ich kann mich Stefan nur vollumfänglich anschließen: ein oder zwei mini-Magneten mehr würden die Matten nochmal sehrsehrsehr!!!! viel besser machen.
Wieso ausgerechnet an der neuralgischsten Stelle überhaupt, an der Schiebetür direkt bei der kurvigen Ausnehmung für den Griff, kein Magnet ist.....
Werde dort selbst einen Minimagneten ankleben.
(die wirklich ganz starke Kaufempfehlung bleibt trotzdem! nicht falsch verstehen, das ist jammern auf allerhöchstem Niveau :D )
 
Grau mit innen Tiki in schwarz habe ich auch.
Allerdings nur im Cockpit. Ab der B-Säule ist die Blacknight Reflex von Foliatec drauf.
 
Zurück
Oben