Multivan-Fan-NRW
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ruhrgebiet
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Wenn VW das ab Werk mit 30A absichert, dann gehe ich mal davon aus, dass die elektrischen Komponenten auf dem Weg zur Hupe auch so dimensioniert sind, dass sie diese Leistung vertragen. So viel Vertrauen habe ich dann doch noch in VWWenn das entsprechend dimensioniert ist, sollte es gehen.
Weiß aber vermutlich nur der Schaltungsdesigner, wieviel das ab kann...
Wie schon von anderen erläutert, erfolgt die Schaltung des Stroms über das Bordnetzsteuergerät −J519−. Im Lenkrad wird wohl nur ein Mikroschalter sitzen.