Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Und die Gelassenheit die man sich mit diesem Auto kauft, ist mit keiner Kreditkarte zu bezahlen. Saß ich früher wie ein gehetztes Reh im Bulli und wart immer getrieben jederman zu zeigen, dass auch ein Bulli über 200 schafft, ist das im RAM total egal. Der Kleinkrieg der da rechts und links von einem auf der Strasse abgeht, ist sowas von egal.
Gerade das ist doch aber auch eine Eigenschaft des Bullis. Ich habe mit meinem California nicht im Ansatz das Bedürfnis jedem die 204PS zu zeigen im Gegenteil. Man fährt einfach komfortabel gut motorisiert ohne jeglichen Stress und kann die Leistung dort einsetzen wo es notwendig ist.
 
Man fährt einfach komfortabel gut motorisiert ohne jeglichen Stress und kann die Leistung dort einsetzen wo es notwendig ist.
.......sofern man einen gewissen Hang zur Askese kultiviert hat ;).
 
Gerade das ist doch aber auch eine Eigenschaft des Bullis. Ich habe mit meinem California nicht im Ansatz das Bedürfnis jedem die 204PS zu zeigen im Gegenteil. Man fährt einfach komfortabel gut motorisiert ohne jeglichen Stress und kann die Leistung dort einsetzen wo es notwendig ist.

Vielleicht war ich zu Bulli-Zeiten noch zu jung :D:D:D
 
Ich tendiere immer mehr zum RAM :pro:

Und die 204PS vom Bulli sind nicht wirklich ne Macht...hätt i gsagt....

Das mit dem gelassenen cruisen mach ich schon seit Jahren. Mein Aussendienstfahrzeug hat mächtige 100 PS auf 3.5 Tonnen verteilt. Da geht nicht schnell... egal wo und wie!

Solange das E-Auto fahren nicht günstiger wird, wird das nix. Die ganze Infrastruktur ist halt noch auf bestehendes ausgelegt. Und das ändert sich nicht innerhalb von ein paar Jahren.
 
[QUOTE="zimbomike, post: 1333507, member: 38626"
Solange das E-Auto fahren nicht günstiger wird, wird das nix. Die ganze Infrastruktur ist halt noch auf bestehendes ausgelegt. Und das ändert sich nicht innerhalb von ein paar Jahren.[/QUOTE]

Im Unterhalt ist es teilweise schon recht günstig. Wenn man zu hause läd sind die Kosten für Strom bei ca. 4-5 Euro auf 100km. Bei vielen Läden, Parkplätzen und Parkhäusern kann man dazu noch kostenlos laden, genauso wie den Tesla S am Supercharger
 
kann man dazu noch kostenlos laden, genauso wie den Tesla S am Supercharger
Von Tesla Deutschland Homepage:


Das Supercharger-Ladestationsnetz ermöglicht Langstreckenfahrten. Die Stationen sind strategisch so platziert, um Zwischenstopps zu minimieren. Sie befinden sich in der Nähe von Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und WiFi-Hotspots. Jede Supercharger Station verfügt über mehrere Ladeplätze, damit Sie Ihre Fahrt möglichst schnell fortsetzen können.

Unten sind weitere Details zum Programm aufgeführt, das für Model S und Model X gilt, die unter das Supercharger-Programm fallen.

  • Eine Supercharger-Gutschrift von 400 kWh (~1.600 km) wird jährlich gewährt.
  • Für die Nutzung über die jährliche Gutschrift hinaus wird eine kleine Gebühr erhoben.
  • In Nordamerika werden die Preise nach Bundesstaat bzw. Provinz festgelegt. In den anderen Absatzgebieten erfolgt die Preisgestaltung nach Land. Alle Preise enthalten die einschlägigen Steuern und Gebühren.
  • Wo möglich, wird die Nutzung nach kWh (Kilowattstunden) in Rechnung gestellt - die einfachste und fairste Methode. In anderen Gebieten berechnen wir den Service pro Minute.
  • Bei der Rechnungsstellung auf Basis von Minuten bestehen zwei Stufen um die Änderung der Ladegeschwindigkeit zu berücksichtigen. Sie werden als "Stufe 1" und "Stufe 2" bezeichnet.
    • Stufe 1 gilt während das Fahrzeug bis 60 kW lädt. Stufe 2 gilt für die Ladephase über 60 kW. Stufe 1 kostet die Hälfte von Stufe 2.
    • Stufe 1 gilt auch jedes Mal, wenn sich Ihr Fahrzeug den Supercharger-Ladestrom einer Ladesäule mit einem anderen Fahrzeug teilt.
  • Supercharger-Gebühreninformationen können auf dem Touchscreen im Fahrzeug gecheckt werden. Sie sind zudem hier unten zusammengefasst.
Die Supercharger-Nutzung ist einfach und bequem — einfach anschließen und laden. Die Supercharger-Abrechnung in Ihrem Tesla-Konto wird automatisch aktualisiert und zeigt die Abbuchung von Ihrer Gutschrift bzw. den in Rechnung gestellten Betrag. Tesla hat sich verpflichtet sicherzustellen, dass Supercharger nicht zur Gewinnmaximierung genutzt werden.


€ 0.34 pro Minute über 60 kW
€ 0.17 pro Minute bis 60 kW
 
Danke. Das ist neu, dass die Nutzung nicht mehr ganz kostenlos ist
 
Oh. Als nicht Tesla-Fahrer ist man da nicht auf dem aktuellen Stand
 
Das betrifft Neufahrzeuge ab Mai 2017. Werkseitig angebotene Gebrauchtwagen kommen mit "Gratis Supercharger-Nutzung": Klick
 
Problem bei dem ganzen ist ja nicht das Laden an sich (so kostenmässig) sondern das die Supermärkte dann sicherlich nicht 30 Säulen extra aufstellen und das dann kostenlos anbieten werden.... noch ist das gratis... wie bei Tesla ja auch inzwischen begrenzt, sehen wir wohin der Trend dann geht. Kostenlos arbeitet keiner von uns.... Abgesehen von der grundlegenden Infrastruktur der Stromkabel und wie es ausgelegt sein sollte.

Ich spreche auch nicht vom Unterhalt, sondern vom Gesamtpaket! Das ist definitv noch nicht konkurenzfähig im Moment um auf breite Masse zu gehen.
Und wenn, wie in meiner Rechnung, so ein E-Auto genauso viel kostet wie ein Dodge RAM....hmmmm... muss ich nicht lange überlegen.
 
Wenn man den Tesla noch nie gefahren ist, ist der RAM (oder auch ein anderer hubraumstarker Wagen) ganz sicher eine Option, mit der man liebäugeln kann. Ich rate mittlerweile von Probefahrten eines Tesla ausdrücklich ab. Das würde die Lieferzeiten bei Tesla weiter in die Höhe treiben.
 
Nunja... Ich bin schon Tesla gefahren. Der hat jetzt nicht so viel vom RAM. Abgesehen vom Konzept her kann man wahrscheinlich mit dem RAM auch mehrmals hintereinander Vollgas geben. Oder gar Langstrecke fahren. Und beim Cruisen treibt mir der Tesla kein Grinsen ins Gesicht.
Es gibt Menschen die mögen sogar so Dinge wie Harley Davidson. Emotion. Da kommt beim Tesla nix.

Aber ich mag das elektrische Drehmoment auch. Das ModelX ist aber sehr hässlich. ModelS passt. Wäre aber auch nicht mein Auto.

Der Roadster sieht super aus. Aber keiner weiß ob der jemals auf den Markt kommt.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wie sicher bist du dir denn, ob diese ganzen Prototypen aus dem VW-Konzern jemals auf den Markt kommen? Sektor 12 sagt dir was, oder? Nein? Dann schau mal hier: Klick
So eine ganz eigene Immbobilie für all die Autos, die nie auf den Markt gekommen sind – das hat schon was im Sinne des Wortes "Immobilie". :D
 
Ich bin mir gar nicht sicher. Noch nie in der Automobilgeschichte wurde so viel viel heiße Luft produziert wie in den letzten zehn Jahren.
Seit zehn Jahren werden Autos mit wahnsinnigen Fahreigenschaften und super Reichweiten angekündigt. Zu kaufen gibt es nach zehn Jahren praktisch nichts.
Tesla hat mit dem ModelS als erster geliefert. Dafür Respekt.

Musk hat aber auch schon viel angekündigt und nicht geliefert.
 
Wir müssen da schon a bisserl unterscheiden. Ein Tesla P85 oder P90 (und wie sie alle heissen) wäre keine Option für mich. Und auch für viele andere Menschen auf diesem Planeten. Schlichtweg zu kostspielig . Klar sind ü700PS ansprechend...aber dann wird das ganze doch absurd. Lieber 300ps und 1000km Reichweite.... Das kommende Modell 3 wird vielleicht mal interessant (wenn es denn geliefert wird). Bis dahin ist wohl mein RAM ausgelaufen und ich muss mich neu entscheiden.

E-Autos sind ganz bestimmt nicht die Retter in der Not. Also aktuell. Ich denke aber, das die Akkutechnologie in den "nächsten" Jahren definitv große Sprünge machen wird. Wie auch immer. Hat auch bisserl was mit Lobbyarbeit zu tun. Da ist die Öl-Lobby im Moment noch zu stark in den wichtigen Positionen vertreten.Es werden auch viel neue Technologien verdrängt oder gar in den Boden eingestampft, eben aus Angst usw...
 
Ich finde das sehr nett von dir, dass sich nach diversen Ermutigungen, es doch mal mit dem RAM zu versuchen – weil du dich da so sehr danach zu sehnen scheinst – jetzt auf einmal hier alles um diese, deine rein persönliche Entscheidung dreht. Und darüber hinaus sogar der Eindruck entsteht, man würde dir den Tesla mit aller Macht andrehen wollen.

Dem ist nicht so.

Du bist ein freier Mann und kannst dich frei entscheiden. Dass du für diese Entscheidung hier Rückenwind bekommst, ist doch eine prima Sache für dich, oder? Da kannst du doch jetzt in aller Ruhe tiefer in deine Entscheidung einsteigen und dir den RAM kaufen und dich darüber in entsprechenden Foren weiter kundig machen. Wenn du jedoch diese Entscheidung zum Anlass nimmst, diese Fahrzeugkonzepte miteinander zu vergleichen – und diesen Eindruck habe ich – bringe ich dafür herzlich wenig Verständnis auf.

Kauf dir einfach den RAM und werde damit glücklich.
 
Was denn beispielsweise?
Mit Tesla Geld zu verdienen?
Dieses Jahr 5000 Model3 in der Woche bauen?
2017 vollkommen autonom von der West- zur Ostküste fahren?

Von der Marsbesiedlung, hyperloop etc müssen wir heute nicht reden.

Nicht falsch verstehen. Mir sind Leute die mit großen Idee auch mal scheitern lieber als Leute die nur den Status Quo verwalten.

Bei Musk's jüngsten Shows bin ich mir aber nicht sicher ob er diese verrückten Ankündigungen braucht um von irgendwas abzulenken.

Er kündigt an, dass sein Serien-Roadster so schnell beschleunigt wie ein Formel 1 Bolide. Ein Leichtgewicht auf Slicks. Mit einer 200Kwh-Batterie, die wahrscheinlich alleine schon das doppelte wiegt wie der F1-Renner.
Da müssen auf jeden Fall Reifen montiert werden die heute nicht existieren.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben