Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Dieses Thema im Forum "T5 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von Parasol, 1 Nov. 2013.

  1. Parasol

    Parasol Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2006
    Beiträge:
    9,907
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,742
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    was mit Medien
    Ort:
    Bad Tölz
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    29.06.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    17-Zoll-Bremsen; WWZH und LSH mit GSM, GPS, T100 HTM, T91 u. App;
    Umbauten / Tuning:
    Polyroof-Aufstelldach el.-hydr./Remote; Heckauszug XXL, Bi-Xenon, Leder Bicolor, Alcantara-BiColor, Multi-Ambiente, Gladen, Wagner, Küchenblock 2.0; Markise, Caronette 3fach, CaroSun, RemiCare, Business, R-Lenkrad, ColorMFA, HiglineI Cali-Tisch u. -stühle, Dashcams, eCall
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H121XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Motor: BPC
    Schon gesehen?

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Tesla ist dermaßen umtriebig und dermaßen der Zeit voraus, dass es ein einziger Schlag ins Gesicht der hiesigen Bedenkenträger, Zauderer und Jahrzehntelang-Forscher (kurz: Autoindustrie) ist.

    Ich spekuliere allerdings mal, dass BMW davon Wind bekommen hatte und deshalb den "Mut" zu i3 und i8 hatte.

    Bin echt begeistert, dass diese ausschließlich profitorientierten Pappnasen hier zu Lande so alt aussehen wie aktuell Boris Becker.

    Es tut sich was!
     
  2. Thor der Hammer

    Thor der Hammer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Feb. 2012
    Beiträge:
    516
    Medien:
    15
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fahrzeugeinrichtungen TSD
    Ort:
    Hamm
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    07.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    mit Anhang
    Umbauten / Tuning:
    T 5.3 Anhang
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ8H080XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 Anhänger ohne Motor und Getriebe EZ "012
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Moin, Tesla gilt inzwischen technisch als das führende Unternehmen in Sachen Elektroautos. Nicht zuletzt auch deshalb sind Daimler mit 4,1 Prozent und Toyota mit 2,5 Prozent an dem kleinen kalifornischen Hersteller beteiligt. Sie interessiert die Akkutechnik. Daraus macht Tesla ein Geheimnis. Eines allerdings, von dem Anteilseigner Daimler profitieren darf. Die elektrifizierte Mercedes B-Klasse, die nächstes Jahr auf den Markt kommen soll, wird den Antriebsstrang des Model S erhalten. Daimlerchef Dieter Zetsche zum stern: "Wir haben verschiedene Batterielösungen gegeneinander antreten lassen, auch eine interne. Die von Tesla war die Beste." Das ist eine Sensation, bedeutet dieses Eingeständnis doch, dass Tesla bei der Entwicklung dieser Technik weiter ist als der Großkonzern Mercedes. - Bericht aus dem Stern
     
  3. IceMan2312

    IceMan2312 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Sep. 2012
    Beiträge:
    4,464
    Medien:
    17
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    926
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    OWL
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Januar 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Edition 25, Alcantara, Climatronic, Xenon, Rear Assist, WWZH, E-Türen, Privacy Verglasung, AHK, ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EMC49
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Hallo

    ...ja die Autoindustrie in D steht dem wirklich sehr hinterher, sicher nicht zuletzt politisch eingebremst. :evil:
    Renault und Toyota haben ja schon länger reine E-Autos....
    BMW zieht nun mit dem i3 nach, der Preis bewegt sich ja auch schon im Verhältnis auf Tesla niveau ;)
    Der i8 ist ja ein Hybrid und keine reines E-Auto, aber auch gelungen wie ich finde.

    Wir werden sehen was die Zukunft auf dem (deutschem) E-Automarkt bringt.

    VG
    Andreas
     
  4. smartcdi

    smartcdi Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Nov. 2012
    Beiträge:
    4,088
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2,519
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    ich reagiere jetzt auf: "Tätsch mer mal"
    Ort:
    BB, Sifi, Leo
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    07.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ...brauch ich nicht, hab genug KW!!!, 506.01, Addinol 2 T ÖL, Ultimate Diesel
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    langer Rs
    Umbauten / Tuning:
    REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    "Fünfender" AXE
    Spaßmobil: "VW Golf 7 GTI facelift PP
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor


    ...ja was erwartet Ihr denn bei der Autolobby in Germany???????????????
     
    T5erFAN gefällt das.
  5. RidetheBulli

    RidetheBulli Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    SAP Consultant
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    30.03.2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Never
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Noch Nix
    Umbauten / Tuning:
    Noch nix
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Solange die Dinger von denen von alleine Abfackeln sind die für mich noch lange nicht führend, sage nur DreamlinerX(
     
  6. baeckerbursch

    baeckerbursch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,273
    Medien:
    5
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Doagbaazler
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.2015
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Den schönsten Fahrer der Welt.
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Fahrwerk, 275/55 R17 auf Amarok Felgen
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Tesla S mag ein faszinierendes Auto sein. Aber irgendwie wirkt es für mich wie eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage. Mir fällt einfach kein Grund ein warum man ein Tesla S anstatt ein BMW / Audi / MB kaufen soll.
     
  7. T5Ulm

    T5Ulm Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bau u. KFZ
    Ort:
    Ulm
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Hi Jungs,

    also ich finde die ganze e-bewegungsdiskussion völlig unnötig solange in deutschland immer mehr auf die strassen kommt und immer weniger auf die schiene, in der schweiz entscheidet man mit volksentscheid und der schwerlastverkehr kommt auf die schiene um das strassennetz zu entlasten, das nennt man vernunft.
    ausserdem geht`s doch nur um leichte miniautos ... unsere T5 sind noch weit weit weg.



    .... wenn ich mir vorstelle auf dem parkdeck eines einkaufcenters über alle möglichen kabel zu stolpern die angelegt sind wie frauenparkplätze ... :D
     
    Haffstter gefällt das.
  8. Wassermann

    Wassermann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Aug. 2007
    Beiträge:
    5,280
    Medien:
    13
    Alben:
    5
    Zustimmungen:
    1,764
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    02/2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H063xxx
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Hallo Franz, mache einfach mal eine Probefahrt und danach den versuch, das "Tesla-Grinsen" wieder aus dem Gesicht zu kriegen. Man sieht sich.

    Klick mich: Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  9. JoJoM

    JoJoM R.I.P.

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    8,399
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42275 Wuppertal
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    31.05.2017
    Motortuning:
    never !!!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Aktuell frage ich mich, wie umweltfreundlich Elektroautos sind, wo in Deutschland die Braunkohlekraftwerke stark im Kommen sind.
     
    Fauweh2003 gefällt das.
  10. bonsai19

    bonsai19 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2009
    Beiträge:
    2,970
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Regensburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    18" Canberra, AHZV
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Hallo miteinander,

    hat jemand mal Aussagen dazu, was das Recycling der LI-Akkus kostet und was das für Nebenwirkungen hat?
    Nach ein paar Jahren wird das ja wohl ein Thema werden.

    Grüße

    bonsai
     
    radbruch gefällt das.
  11. Querkopf

    Querkopf Top-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2007
    Beiträge:
    4,179
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Harburg/Elbe
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juni 2006
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    Matratzenauflage"Falti",Küchenblock, Beifahrersitz drehbar, Zuheizer aufgerüstet, GRA, AHK
    FIN:
    7HZ6H1235**
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Moin Wolf,

    ich bin heute morgen grade wieder mit dem Fahrrad in der Abgaswolke eines PKWs gefahren.
    Ich finde es, wäre schon ein umweltfreudlicher Vorteil, wenn ich die Abgase aus den Städten raushalte.
    Zum Thema Kraftwerke: Wir produzieren auf unserem Terminal 25-50 Prozent der benötigten Energie mit einer eigenen Windkraftanlage. Und das ist nur eine Windkraftanlage von 5 , die dort in der Nähe stehen.

    Zum Thema Tesla: Es spricht eigentlich nur der Preis von 100 000 Euro gegen den Tesla.
     
  12. Wassermann

    Wassermann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Aug. 2007
    Beiträge:
    5,280
    Medien:
    13
    Alben:
    5
    Zustimmungen:
    1,764
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    02/2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H063xxx
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Hallo Wolf, ich kann nicht nachvollziehen, was du unter "stark im Kommen" verstehst: Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  13. Wassermann

    Wassermann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Aug. 2007
    Beiträge:
    5,280
    Medien:
    13
    Alben:
    5
    Zustimmungen:
    1,764
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    02/2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H063xxx
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Ja das stimmt, wobei es genau genommen 80.000 € sind, wenn man sich bei den Optionen ein wenig zurückhält. Also eine Investition in der Größenordnung eines gut ausgestatteten MV. ;)

    Wenn man sich mit dem Tesla-Konzept ein wenig näher beschäftigt, werden interessante Aspekte sichtbar. Tesla garantiert 1.500 Ladezyklen auf seine Akkus (die wird Tesla demnächst in einem eigenen Werk fertigen), wobei nach 1.500 Ladezyklen eine Akku-Kapazität von 80% garantiert wird. In Zahlen bedeutet das: Selbst bei einer unwirtschaftlichen Fahrweise (Bleifuß auf der Autobahn) kann eine Ladung für 250 km reichen (normal sind rund 400 km) und diese 250 km mit 1.500 Ladezyklen mulipliziert ergeben eine WERKSGARANTIE auf die Akkus von 450.000 km.

    Hinzu kommt, dass man als Tesla-Kunde an den Tesla Superchargern KOSTENLOS Strom tanken kann. Über den Ausbaustand kann man sich hier informieren: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    450.000 km auf Garantie und dazu ohne Betriebskosten fahren? Was ist das wert? 100 km kosten beim Tesla S mit herkömmlicher Ladung über die Steckdose rund 5 € Strom. 1.000 km = 50 €. 10.000 km = 500 €. 100.000 km = 5.000 €. 450.000 km = 22.500 €

    22.500 € bekomme ich also von Tesla geschenkt. Und dafür fahre ich 450.000 km mit einem Akkupack unter garantierten Bedingungen.

    Wir werden uns den Tesla kaufen. Aber nicht das Model S, das ist uns zu groß (Platz für 7 Personen). 2015 kommt das Model E, etwas größer als der BMW i3, den wir auch schon gefahren sind, der uns jedoch von seinem Gesamtkonzept (speziell was die Ladetechnologie betrifft) nicht überzeugen konnte. Auf der Liste haben wir noch den E-up, obwohl der eigentlich zu klein ist.
     
    knabeknut gefällt das.
  14. urmeli

    urmeli Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2004
    Beiträge:
    2,085
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Trollbeitragenterer
    Ort:
    Schmelz/Saar
    Mein Auto:
    T5 interessierter
    DPF:
    nein
    Antrieb:
    4motion
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Hallo,

    nehmen wir mal den i3 von BMW. Eckdaten: ER benötigt laut Hersteller 12,9 kwh/100 km. Gehen wir jetzt von 70 % aus (Rest für Klima, Heizung, Winterbetrieb) aus, benötigt er liegen wir bei 18,4 kwh/100 km

    Die Herstellung einer kwh in Deutschland mit unserem Strommix erzeugt rund 600 gr CO2. Dieser ist natürlich gestiegen, weil ein Atomkraftwerk nur 50 Gramm erzeugt und ein Kohlekraftwerk über 1000 Gramm.

    Unser i3 stößt dann 11040 Gramm Co2 aus. Vergleichbare Dieselautos brauchen aber weniger als 10000 Gramm CO2. Jetzt haben wir noch nicht mal den Ausstoß CO2 für die Herstellung der Batterien eingerechnet.

    Das deutsche Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg (IFEU) ermittelte unter Benutzung von Herstellerdaten (Stand: 2010) einen CO[SUB]2[/SUB]-Ausstoß von ca. 140 kg/kWh bei moderner Serienfertigung. Geht man von 1000 Ladezyklen aus, heißt das für unseren i3, dass nochmals rund 2100 Gramm CO2/100 km dazukommen.

    Fazit: Ein Elektroauto der mit Strom aus der normalen Steckdose kommt ist ein Umweltverschmutzer und kein Umweltengel. Nur wenn der Strom aus reiner erneuerbarer Energie gewonnen wird, sieht es anders aus (Windenergie).

    Ich bin der Meinung, da wir ja Energie kostenlos in andere Länder abgeben, einen sicheren Standort Deutschland gewährleisten wollen und riesige Überlandleitungen bauen müssen, diese Energie standortgebunden in Wasserstoff umzuwandeln. Diesen Wasserstoff in Autos gefahren mit einem richtigen Tankstellennetz und wir sind unabhängiger von den Ölmultis. Technik dazu wäre ja vorhanden.

    Gruss Heinz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Jan. 2014
    Haffstter und radbruch gefällt das.
  15. Nicolas1965

    Nicolas1965 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2010
    Beiträge:
    3,898
    Medien:
    34
    Zustimmungen:
    1,868
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Üblicherweise
    Ort:
    Bei Augsburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    07.2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Extras:
    235/70-16 mit 18%
    James 2.0
    Thule 5102
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Lieber Heinz,

    vielen Dank dafür. Endlich sieht das jemand auch mal von der Seite.

    Das E-Auto-Gedöns ist - wie übrigens das Thema Vollwärmeschutz an Altbauten - pure Lobbyarbeit.

    Grüße

    Nic
     
    T5erFAN gefällt das.
  16. Querkopf

    Querkopf Top-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2007
    Beiträge:
    4,179
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Harburg/Elbe
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juni 2006
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    Matratzenauflage"Falti",Küchenblock, Beifahrersitz drehbar, Zuheizer aufgerüstet, GRA, AHK
    FIN:
    7HZ6H1235**
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Das ist jetzt etwas zu schwarz-weiß gedacht. Wenn den E-Autos aus Wind- oder Sonnenenergie getankt werden, so wäre wenig gegeneinzuwenden.
    Lobbyarbeit ist ein dehnbarer Begriff. Letztendlich ist das Board hier auch Lobbyarbeit. ;)
     
  17. vergilbt

    vergilbt Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01.07.2007
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    ...wobei das eine Milchmädchen-Rechnung ist, die voraussetzt, das einerseits du immer unter Laborbedingungen deine Reichweite erzielst (Stichwort Winter, Klimaanlage...) und andererseits voraussetzt, das du immer komplett leer fährst und komplett voll lädst, was in der Realität nie auch nur annähernd so sein wird...

    Du kommst garantiert nicht mal auf die Hälfte...wenn überhaupt


    Und deine supercharger? Bin mir sicher, da findest du einmal eine in drei Monaten auf der Autobahn, oder die in der Großstadt, wenn die mal frei sein sollte...

    Man, lassen sich einige blenden...
     
  18. Querkopf

    Querkopf Top-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2007
    Beiträge:
    4,179
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Harburg/Elbe
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Juni 2006
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    Matratzenauflage"Falti",Küchenblock, Beifahrersitz drehbar, Zuheizer aufgerüstet, GRA, AHK
    FIN:
    7HZ6H1235**
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Hallo Chris, man kann sich alles hinrechnen, wie man es gerne hätte.... ;)
     
  19. klausevert

    klausevert Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Aug. 2009
    Beiträge:
    1,896
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schwedenhäuser, Badetonnen, Terassen etc
    Ort:
    Ostfriesland
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    28.02.06
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    NIE
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    Rückfahrkamera
    Tachograph
    TireMoni
    Umbauten / Tuning:
    Zusatzfernlicht (4x)
    GS Vollluftfederung 4fach
    Auflastung 3,5 to
    AHK 3,5 to mit Zuggewicht 7 to
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H101---
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7 HMC13
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Das Problem mit der schlechten CO-Bilanz bei deer Stromerzeugung liegt IMHO daran, das die EVU bei deer erzeugung umweltfreeeundlicher Energien Certifikate erhalten, mit denen sie die Erzeugung aus Braun- und Steinkohle subventionieren können.
    Mittlerweile sind so viele Certifikate im Umlauf, das sich Braunkohle wieder richtig rechnet.

    Warum man bei Stromerzeugung aus Sonne oder Wind überhaupt diese Freilose bekommt, ist mir allerdings nicht klar. Wenn das nicht wäre, würde die gesamte energielandschaft sicher anders aussehen
     
  20. urmeli

    urmeli Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2004
    Beiträge:
    2,085
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Trollbeitragenterer
    Ort:
    Schmelz/Saar
    Mein Auto:
    T5 interessierter
    DPF:
    nein
    Antrieb:
    4motion
    AW: Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

    Hallo,

    Deswegen schrieb ich ja in Klammern Windernergie.

    Aber bei der Sonnenenergie sieht das wiederum anders aus. 90 % aller Module werden in China produziert. Und dies mit einer Kohlekraftwerkstechnik aus dem letzten Jahrhundert. Es gibt so gut wie keine Filtertechnik in diesen Kraftwerken. Hier werden nicht nur mehr CO2 ausgestoßen (Wirkunkungsgrad der Kraftwerke), sondern auch andere giftige Stoffe (z.B. Schwefel). Dort siehst du deine Hand nicht vor Augen (Smog).

    Ausserdem brennen dort oberflächliche Kohlefelder, die CO2 in die Luft freigeben, wie wir in Deutschland zu Spitzenzeiten produziert haben.

    Und so lange, wie China nicht die Solarmodule mit Strom aus Solarmodulen produziert, ist der Sonnenstrom in Deutschland mit chinesischen Modulen auch Augenwischerei.

    Gruss Heinz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wo führt dieser Schlauch hin und welche Funktion hat er? T5 - Mängel & Lösungen Sonntag um 14:38 Uhr
Tesla Model X Off-Topic 13 März 2017
Tesla will den Bulli kopieren? Oder was soll das? T5 - News, Infos und Diskussionen 30 Juli 2016
Guten Morgen deutsche Autoindustrie....... Off-Topic 16 Nov. 2015
Schiebedach führt Eigenleben T5 - Mängel & Lösungen 10 Dez. 2012
Dänemark führt Grenzkontrollen wieder ein Off-Topic 18 Mai 2011
Diskutable Alternative: TESLA! Alternative Kraftstoffe und Antriebe 12 Jan. 2009
Betriebsanleitungen auf Deutsch T5 - News, Infos und Diskussionen 3 Dez. 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden