Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Hallo Leute
Ihr vergleicht echt einen RAM mit einem Tesla. Das ist ja wie Abakus vs macbook. Ich konnte die Vorteile eines Pick-ups noch nie erkennen. Was kann ein RAM was ein VW Bus nicht kann? Umgekehrt wohl schon eher :-). Und warum schaffe ich mir für überwiegend Kurzstrecke einen RAM an.
Entschuldigt ist OT aber das musste ich einfach loswerden.
Gruß
Tom
 
Ich kenne auch einen RAM-Fahrer.
Selbständig. Gartenbauunternehmen.
Hier gibt es Threads über Leute die die Schuhe ausziehen, wenn sie beim Campen in den Bus gehen.
Oder ob man mit den Bulli in die Waschanlage darf etc.
Ich glaube für diese ist der RAM das falsche Auto. Was mein Bekannter auf die Ladefläche wirft würde bei manchen zum sofortigen Herzstillstand führen :D

Seit doch tolerant. Die meisten Leute haben einen guten Grund wenn sie sich ein teures Kfz kaufen.

Und nicht wenige Pickups sehe ich dann im Sommer mit Campingauflieger und der ganzen Familie.
Die eierlegende Wollmilchsau. Ein Auto für Alltag, Business und Urlaub. Ökologischer geht es nicht mehr. In der Öffentlichkeit aber eine Drecksau.
Im Gegensatz zum reichen Teslafahrer. Der meist mehrere Fahrzeuge in der Garage hat (Reichweite etc) eine ökologisch fragwürdige Dragsterbatterie rumfährt und von den Ökos gefeiert wird. Ökoposer 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zum reichen Teslafahrer. Der meist mehrere Fahrzeuge in der Garage hat (Reichweite etc) eine ökologisch fragwürdige Dragsterbatterie rumfährt und von den Ökos gefeiert wird. Ökoposer 8)
Entschuldige bitte. Ich nehme mal an, du weisst, dass ich einen Tesla habe. Ich habe auch einen T5. Wie würdest du reagieren, wenn ich behaupte, alle T5 Fahrer, die einen Edition Beach fahren, sind Arschlöcher?

Würdest du dich angesprochen fühlen?
 
Was kann ein RAM was ein VW Bus nicht kann?
Ab Werk 3,5 T zerren, zum Bleistift.

Gäbe es den RAM ohne diese dämliche Trennwand mit einem durchgehenden Fahrgastraum á la VW-Bulli wäre das der Knaller.
 
Entschuldige bitte. Ich nehme mal an, du weisst, dass ich einen Tesla habe. Ich habe auch einen T5. Wie würdest du reagieren, wenn ich behaupte, alle T5 Fahrer, die einen Edition Beach fahren, sind Arschlöcher?

Würdest du dich angesprochen fühlen?

:uuups: schäm
 
Mir persönlich ging es nicht Tesla mit nem RAM zu vergleichen...wäre kompletter Käse....auch einen Bulli mit RAM zu vergleichen hinkt.

Ich bin insgesamt 12 Jahre Bus bis jetzt gefahren, jeweils 4 Jahre mit 3 Modellen ( T4, 5.1 und 5.2) Kleine Pause zwischen 4er und 5er.
War immer zufrieden mit dem ganzen Paket. Das jetzt ein RAM ins Spiel kommt hat einfach mit den Kosten, die ich stemmen kann zu tun.

Ich hab mich, was E-Auto angeht (reines und Hybrid), mal bei den üblichen verdächtigen umgesehen. Renaul, BMW Toyota usw....

Online einfach mal konfiguriert und Angebot machen lassen.... ernüchternd...leider.

Ein Kunde von mir hat nen p85 glaub ich... tolles Auto. Bin mal ne Runde gefahren damit... Aber 100k+ ist halt ne Ansage. Auch im Leasing viel Geld.
Deshalb fällt das Ding raus. BMW mit dem i3.... knapp 50k in schön.... kostet mehr als das Budget hergibt. Bei den anderen kommen oft Batteriemiete oder ähnliches dazu.... und hab dann mehr oder weniger nur nen Kleinwagen (den es in Benziner für wenig Geld gibt).

Vielleicht kommt auch wieder ein Bulli ins Haus... mal sehen wie sich die Skandalweite bis dahin in der Qualität wiederspiegelt.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
und weil ich es gerade auf focus-online gelesen habe...

interessante Ansätz haben da die EU Leute....

EU-Plan: Ab 2020 soll der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht werden - Video

Das wäre super. Die EU könnte die Realverbräuche jedes einzelnen Kfz ermitteln. Und zusätzlich sogar die gefahren Geschwindigkeiten etc. in Echtzeit auslesen.
Dann könnte man direkt während der Fahrt Strafzettel und Fahrverbote auf das Fahrerdisplay senden. Und beim nächsten Stopp das Fahrzeug über die Wegfahrsperre blockieren. Direkt aus Brüssel.
Das brauchen wir ganz dringend.
Das wäre auch gut für den Arbeitsmarkt. Wir könnten in Brüssel tausende Stellen schaffen.
Das sind dann quasi die Videoschiedsrichter der Verkehrsüberwachung :D

Schöne Zukunft. Wir brauchen dringend mehr Überwachung.
 
Ich hoffe doch, das wir das Demokratisch lösen können.
Das kannst Du Dir ganz gepflegt knicken. Konnten sich doch alle gar nicht schnell genug die unsinnigen Feinstaubplaketten ins Auto kleben oder freiweillig Kfz-Versicherungen mit Blackbox abschließen. Die desinteressierte Mehrheit macht was man ihr sagt...
 
Dieses Jahr 5000 Model 3 in der Woche bauen?

Nicht falsch verstehen. Mir sind Leute die mit großen Idee auch mal scheitern lieber als Leute die nur den Status Quo verwalten.
Macht circa 23 000 Model 3 Tesla im Monat!

Zum Vergleich

Neuzulassungen Volkswagen e-Golf für 2017 pro Monat

Oktober: 389, (17,84 %) Marktanteil*
September: 494, (21,98 %) Marktanteil*
August: 475, (21,82 %) Marktanteil*
Juli: 113, (6,21 %) Marktanteil*
Juni: 177, (8,06 %) Marktanteil*
Mai: 132, (8,68 %) Marktanteil*
April: 128, (9,06 %) Marktanteil*
März: 45, (2,05 %) Marktanteil*
Februar: 29, (1,88 %) Marktanteil*
Januar: 21, (1,59 %) Marktanteil*
:D;)8)
 
Das kannst Du Dir ganz gepflegt knicken. Konnten sich doch alle gar nicht schnell genug die unsinnigen Feinstaubplaketten ins Auto kleben oder freiweillig Kfz-Versicherungen mit Blackbox abschließen. Die desinteressierte Mehrheit macht was man ihr sagt...
Na ja, die Hoffnung sirtbt zuletzt. Die EU ist geteilt in Ost und West und in Deutschland gibt es keine aktuelle Regierung. Es tut sich was. :pro:
 
Gäbe es den RAM ohne diese dämliche Trennwand mit einem durchgehenden Fahrgastraum á la VW-Bulli wäre das der Knaller.
Ja dann hätte ich möglicherweise auch einen Pickup, dann noch ne Wohnkabine zum absetzen und der Drops wäre gelutscht.
 
Tesla verbrennt ja im Moment je Stunde 1/2 Mio Dollar. Wenn die aus der Produktionshölle nicht bald raus kommen, dann könnten Anleger ins Grübeln kommen.

Ich würde ihnen aber sehr wünschen, dass sie es schaffen. Die etablierte Autoindustrie braucht den Druck.
 
Ab Werk 3,5 T zerren, zum Bleistift.

Gäbe es den RAM ohne diese dämliche Trennwand mit einem durchgehenden Fahrgastraum á la VW-Bulli wäre das der Knaller.
Gibt es, heisst Durango und zeigt auf das so'ne Pickup-Plattform von der Raumausnutzung meilenweit vom T5 Konzept entfernt ist. Da kannste jeden beliebigen SUV kaufen...
 
Gibt es, heisst Durango und zeigt auf das so'ne Pickup-Plattform von der Raumausnutzung meilenweit vom T5 Konzept entfernt ist. Da kannste jeden beliebigen SUV kaufen...
Schade.
 
Israelische Forscher verwandeln Hühnerkot in eine Art Kohle

Mit der aus der Hühnerkacke gewonnenen Kohle kann Strom erzeugt werden.

Leider enthält der Artikel keine Angaben, wie viel Kilometer so ein Tesla mit der Kacke von sagen wir mal 100000 Hühnern fahren kann.

Wie heißt es doch: Kleinvieh macht auch Mist.
 
Zurück
Oben