Wassermann
Top-Mitglied
- Ort
- Niederrhein
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 02/2004
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Ich hätte überhaupt kein Problem mit einer "Mobilitäts-Jahresflatrate", bei der ich eine "Grundversorgung" in bestimmten Kategorien buchen kann. Diese Kategorien könnten folgendermaßen aussehen:
Urban = Nahverkehr und alles bis zu 200 km am Tag mit einem E-Mobil, geladen wird zuhause. Sozusagen die Grundversorgung.
Ich möchte fast wetten, dass wir hier im Forum in 5 Jahren begeistert solche Vertragsmodelle annehmen und leidenschaftlich miteinander vergleichen werden!
Urban = Nahverkehr und alles bis zu 200 km am Tag mit einem E-Mobil, geladen wird zuhause. Sozusagen die Grundversorgung.
Regional = Erweiterter Aktionsradius mit bis zu 500 km am Tag mit einem Hybriden, geladen wird zuhause, getankt wird unterwegs. (Option A)
Global = Unbeschränkte Mobilität mit Diesel oder Benziner, alles wie gehabt. (Option B)
Das kann man fein aufeinander abstimmen wie beim Handyvertrag. Ich kann mir vorstellen, dass die Grundversorgung für 80% der Autofahrer absolut ausreichend ist. Das ganze dann bitteschön Herstellerübergreifend (wie beim Mobilfunkanbieter) und alles von der Steuer absetzbar. Stattdessen Entfall der Kilometerpauschale und aller sonstigen Abschreibungstricks, inkl. Leasing.Global = Unbeschränkte Mobilität mit Diesel oder Benziner, alles wie gehabt. (Option B)
Universal = Transportkapazität und Hängerbetrieb als erweiterte Zusatzoption zu Option B.
Ich möchte fast wetten, dass wir hier im Forum in 5 Jahren begeistert solche Vertragsmodelle annehmen und leidenschaftlich miteinander vergleichen werden!