Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Frauen kaufen den....nicht wegen der angeblichen 800km, sondern weil der sooooo süüüüüüüüß guckt!
 
Da reden wir im elektrischen Zeitalter von Beschleunigung, beim elektrischen Autofahren ist der Weg das Ziel. Die Zukunft wird es zeigen, wie es Mobil weitergeht.
Die Zukunft...naja, Benziner und Diesel werden wohl weiter gebaut und es wird in die Entwicklung von Eco-Fuel investiert werden. :uuups:
 
......Das große aber bleibt jedoch: Habe ich immer 2 Stunden Zeit um Zwischenzutanken? Und ich gabe eben, dass das nicht der Fall sein wird.
.......Und rund 4 Std. Fahrzeit für 500 km auf dieser Strecke finde ich auch sehr optimistisch gerechnet, da darf doch nix los sein, oder?
@Bastl20
die reine Fahrzeit ist wahrscheinlich geringer als bei einem Bulli, wenn man es laufen lässt. Die Berechnung geht von einer Max. Geschwindigkeit von 150km/h aus, ansonsten nach Limit. Der entscheidende Punkt ist der „Verlust“ durch die Ladezeit und den finde ich auf dieser Strecke verkraftbar.
Welche Reisegeschwindigkeit hast du denn mit deinem Bulli? 2h Zwischenladen brauchst du doch garnicht?

Jürgen
 
@Bastl20
ich habe abetterroutplanner.com nochmal rechnen lassen. Maximal 130km/h, 150kg Zusatzgewicht zu Fahrer und Fahrzeug, 20Grad Außentemperatur. Ladestände siehst du im Bild. Durchschnittsverbrauch von 20kW/h.
Die App berechnet das ziemlich realistisch.
Stau und hohes Verkehrsaufkommen beeinträchtigen die Fahrzeit bei Verbrenner und BEV gleich.

Jürgen
8F7A53B2-C1E4-4994-AE95-F7A8AFA1EDB4.jpeg
 
Wie zieht man den mit nem Tesla 'ne Corvette auf'm Hänger zum Ring?:rolleyes:
 
Vermutlich genauso, wie ich das mit nem T6, Skoda oder unserem Peugeot Cabrio machen würde: Gar nicht.

Warum muss man immer in den Krümeln suchen? Wenn ich ne Spedition aufmache, ist ein Smart kein ideales Auto, Antrieb hin oder her. Spule ich drei mal die Woche 1000km runter, ist ein E-Auto vielleicht nicht ideal. So wie man bei diversen Benzinern auch viel Zeit an der Tanke verbringt.
Was ich geil finde:
- Alltag ohne Tankstopps
- Standklima/-lüftung/-heizung
- Fahrleistungen
- Mobilitätskonzepte

Ist da alles perfekt? Nö. Aber scheinbar gibt es Leute, die damit hervorragend zurecht kommen.
Leben und leben lassen...
 
Geht nicht mit dem T6? Komisch :rolleyes:
 
Habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht mache. Man muss nicht immer seinen eigenen Anwendungsfall auf die ganze Welt übertragen und das dann als die einzig zulässige Wahrheit empfinden.
 
Moin. Das ist korrekt, die eigene Wahrheit/eigene Bedürfnisse sind nicht zwangsläufig allgemeingültig. Es wird auch sicherlich nach dem Ende unseres Benziners einen Zweitwagen geben, der ggfls nicht mehr fossil angetrieben sein wird. Aber bis zur Massentauglichkeit ist es meiner Meinung nach eben noch etwas hin. Sei es lange Ladepausen nach relativ kurzen Strecken, sei es das nächtliche Parken ohne eigenen Stromanschluss am eigenen Haus (es ist ja immer noch so, dass selbst Eigentümer einer Wohnung mit TG Stellplatz nicht ohne Einverständnis der Miteigentümer sich Strom an den Stellplatz legen lassen dürfen) usw.
Ich finde das Prinzip Stromer gut, die bisherigen Umsetzungen noch nicht für geeignet um die zig Millionen Autos im Land zu ersetzen.
und wer weiß, vielleicht setzt sich ja doch irgendwann der Wasserstoff durch, oder es kommen Batterietauschsysteme die innert weniger Minuten an „Tankstellen“ die leerenautomatisch gegen volle Tauschen. Bis dahin vergeht aber sicher noch etwas Zeit.
Es bleibt jedoch sicher ein innovativer und sich stetig wandelnder Markt, solange bis diverse Dinge mal standardisiert und aufeinander abgestimmt sind. und dann kommt sicherlich auch irgendwann die Anhängekupplung 😀
 
es ist ja immer noch so, dass selbst Eigentümer einer Wohnung mit TG Stellplatz nicht ohne Einverständnis der Miteigentümer sich Strom an den Stellplatz legen lassen dürfen
Hat sich AFAIK kürzlich geändert, sie dürfen.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Man muss nicht immer seinen eigenen Anwendungsfall auf die ganze Welt übertragen und das dann als die einzig zulässige Wahrheit empfinden.
Genau, kann ich so unterschreiben, woher will die Regierung wissen, welche Anspruche der Einzelne an ein Fahrzeug stellt?
Deshalb halte ich es für eine Unverschämtheit festzulegen, daß ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Verbrenner mehr gebaut werden sollen.
Aber diese dämliche Idee ist ja jetzt zum Glück vom Tisch.
Das sollte auch nicht bedeuten, daß ich kein BEV fahren würde, hab ja nicht ständig irgendwelche Hänger zu ziehen und zum Einkaufen oder für den ein oder anderen Kurztripp kann ich mir sowas schon vorstellen, aber bitte nicht auf Anweisung von oben.
 
Gääähn...der Lesch wieder...auch durch Wiederholung werden die Behauptungen nicht richtiger.
A) Die Rohstoffe für die Batterien haben zumindest das Potential bei der Gewinnung deutlich weniger Umweltschäden anzurichten als es die Förderung von Erdöl jemals könnte. Außerdem lässt sich langfristig eine Kreislaufwirtschaft aufbauen, Öl wird einfach nur verbrannt. An der Stelle ist es nur eine Frage der richtigen Steuerung durch die Politik ob es unsauber (aber immer noch deutlich sauberer als Erdölförderung) ist, oder sich die Umwelteingriffe in Grenzen halten.
B) Schön das der "Rucksack" wiedermal gegen den reinen Kraftstoffverbrauch gerechnet wird. Was grundsätzlich unterschlagen wird: Mit dem Strom, der zur Gewinnung von jedem Liter Benzin und Diesel benötigt wird, fährt das BEV bereits weiter, als es das ICE mit ebendiesem Liter Kraftstoff tut.

Richtig ist lediglich, das auch BEVs Resourcen verbrauchen und damit nicht per se "umweltfreundlich" sein können. Sie sind aber sehr wohl immer (sic!) weniger schädlich als ICEs. Echte Contra-Argumente, die sich auf Umweltaspekte stützen, gibt es im Vergleich nicht. Nur der praktische Nutzen und die grottige Infrastruktur spricht an einigen Stellen gegen BEVs, insbesondere bei Anwendern, die nur ein Fahrzeug unterhalten.
 
......Nur der praktische Nutzen und die grottige Infrastruktur spricht an einigen Stellen gegen BEVs, insbesondere bei Anwendern, die nur ein Fahrzeug unterhalten.

Wenn der praktische Nutzen an einigen Stellen dagegen spricht, warum dann der Aufriss?
Wenn die Ladestruktur grottig ist, warum wird die nicht,
anstelle der Dinger mit dem fraglichen Nutzen, gefördert? :rolleyes:
 
Hatten wir den schon:

https://www.totemautomobili.com/

Das wäre was für meiner einer. Genau so wird die E-Mobilität schnell 33% meines Fuhrparks ersetzen (für Bulli und Motorrad taugt diese Technik 2021 wirklich noch nicht)

Jetzt muss dieses Gefährt nur noch 90% günstiger werden und dann hole ich es mir. Versprochen!
 
Hatten wir den schon:

Totem Automobili

Das wäre was für meiner einer. Genau so wird die E-Mobilität schnell 33% meines Fuhrparks ersetzen (für Bulli und Motorrad taugt diese Technik 2021 wirklich noch nicht)

Jetzt muss dieses Gefährt nur noch 90% günstiger werden und dann hole ich es mir. Versprochen!
Coole Optik, will den Preis gar nicht wissen!!
 
Wenn der praktische Nutzen an einigen Stellen dagegen spricht, warum dann der Aufriss?
Welcher Aufriss, der der ICE-Industrie durch Framing und falsche Darstellung die BEVs kleinzureden? Das nervt einfach und ist eigentlich eine intellektuelle Beleidigung. Eine ehrliche Diskussion würde auf die echten Defizite abstellen.
Wenn die Ladestruktur grottig ist, warum wird die nicht,
anstelle der Dinger mit dem fraglichen Nutzen, gefördert? :rolleyes:
Das frage ich mich auch.
 
Zurück
Oben