Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Dagegen gibt es schon seit sehr langer Zeit viele Lösungen ... eine wäre beispielsweise: www.Bahn.de - fährt in der Regel auch elektrisch ;)
Die Parzellen auf den Campingplätzen sind aber etwas beengt für so einen Schnellzug.

Und einfach mal so die Süße vernaschen, wenn die anderen Fahrgäste zuschauen ist auch nicht jedermanns Ding.
 
Dagegen gibt es schon seit sehr langer Zeit viele Lösungen ... eine wäre beispielsweise: www.Bahn.de - fährt in der Regel auch elektrisch ;)

Ohja, in jungen Jahren auch mal gemacht. Nördlich von Rom campiert. Besonders an die Heimfahrt kann ich mich noch gut erinnern. Voll bepackt bei fast 40° zum Bus gewandert. Von dort zum Regionalbahnhof. Per Bahn dann nach Rom Termini gebummelt. Dann nach Mailand und München. Schließlich nach Stuttgart inkl Albabstieg im Schritttempo.
Ja, als junger Mann waren das über zwei schöne Reisetage. Man hatte Zeit und ne nicht endende Komfortzone. Gestunken wie die Biber haben wir.

Und während in anderen Ländern mittlerweile schnelles Bahnfahren halbwegs möglich ist demonstrieren die deutschen Grün*innen gegen Schnellbahntrassen, wie bei der NBS Stuttgart-Ulm...
 
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es durchaus funktionierende Alternativen zu einem nicht ausgereiften und fehleranfälligem Autopilotsystem gibt, welches sich auch gleich vorteilhafterweise mit einem ökologischen Weltbild vereinigen lässt.

Selbst habe ich da keinen gesteigerten Bedarf, denn ich fahre meinen Bus gerne - selbst und eigenhändig :).
 
Dagegen gibt es schon seit sehr langer Zeit viele Lösungen ... eine wäre beispielsweise: www.Bahn.de - fährt in der Regel auch elektrisch ;)
Wenn die Bahn dann noch von Haustür zu Haustür fahren würde, wie das oninöse selbstfahrende Auto, dann wäre die Lösung in der Tat perfekt. Aber solange ich vom Bahnhof in der Stadt nochmal in mein 4km entferntes Dorf nochmal sundenlang unterwegs bin, eher unpraktisch.😭
 
Mit meinem VW "Autopiloten", der einen vergleichbaren Funktionsumfang (Spurhalten, ggf. Spurwechsel) wie Tesla anbietet (wir reden hier ja glaube ich nicht von der auf USA beschränkten FSD Beta), schaffe ich es glaube ich nicht bis auf die Rückbank bevor ich vorm Baum lande...

Für mich zeigt das eher in die Richtung Darwin Award
 
Mit meinem VW "Autopiloten", der einen vergleichbaren Funktionsumfang (Spurhalten, ggf. Spurwechsel) wie Tesla anbietet (wir reden hier ja glaube ich nicht von der auf USA beschränkten FSD Beta), schaffe ich es glaube ich nicht bis auf die Rückbank bevor ich vorm Baum lande...

Für mich zeigt das eher in die Richtung Darwin Award

... also mein Autopilot funktioniert da ohne Beanstandung... man muss halt nur das Geschnatter aushalten wenn
Schatzi den Auftrag erhält, jetzt der Pilot im Auto zu sein, damit ich mich hinlegen kann... dann doch lieber
selber fahren...😊
 
... also mein Autopilot funktioniert da ohne Beanstandung... man muss halt nur das Geschnatter aushalten wenn
Schatzi den Auftrag erhält, jetzt der Pilot im Auto zu sein, damit ich mich hinlegen kann... dann doch lieber
selber fahren...😊


Zum Glück macht das Geschaukel schnell müde. 😄
 
... also mein Autopilot funktioniert da ohne Beanstandung... man muss halt nur das Geschnatter aushalten wenn
Schatzi den Auftrag erhält, jetzt der Pilot im Auto zu sein
Zum Glück macht das Geschaukel schnell müde. 😄
Seid ihr jeck? Oder gar lebensmüde?

Die Frauen haben´s doch schon alleine im Auto schwer genug. Und sobald nur eine weitere Person dabei ist halbiert sich die Konzentration durch das unnötige Zutexten nochmals.
 
Seid ihr jeck? Oder gar lebensmüde?

Die Frauen haben´s doch schon alleine im Auto schwer genug. Und sobald nur eine weitere Person dabei ist halbiert sich die Konzentration durch das unnötige Zutexten nochmals.
Ihr seid euch schon ziemlich sicher, das eure Frauen hier niemals mitlesen? Wenn nicht, beglückwünsche ich euch echt zu euren 🥚, solange ihr sie noch habt.😉😂

Jürgen
 
Mal ehrlich, schon das Design tut nicht wirklich viel für den E-Bussi...

... ich hatte auch eher an eine mobile Frittenbude als Konzept gedacht oder an die Realisierung
als Prototyp, von 8 jährigen Kindern gezeichneter Entwürfe...
 
Ihr seid euch schon ziemlich sicher, das eure Frauen hier niemals mitlesen? Wenn nicht, beglückwünsche ich euch echt zu euren 🥚, solange ihr sie noch habt.😉😂

Jürgen

... ich überlege doch auch langsam, meinen Avatar auf einen mit etwas weniger Aussage zu ändern...
damit ich nicht den Sommer im Garten verbringen muss (ich halte meinen Mann im Garten..
hatte eine feministische Comedian mal gemeint...)😊
 
... ich hatte auch eher an eine mobile Frittenbude als Konzept gedacht oder an die Realisierung
als Prototyp, von 8 jährigen Kindern gezeichneter Entwürfe...

Schon die gerade Front im Wind würde dafür sorgen, dass so eine Kiste noch weniger weit kommt wie erwartet. Mindestens für Reisen als WOMO mit Sicherheit ein Schuss in den Ofen.
 
Krass auch das Video aus Taiwan.

Dabei ist eine Autobahn die Komplexitätsstufe 1 beim autonomen Fahren. Alle fahren in die gleiche Richtung. Keine Kreuzung. Keine Ampeln. Keine Fahrradfahrer. Keine Fußgänger. Wenig Schilder.

Nichtmal das Funktioniert 2021. Was wurde vor zehn Jahren alles erzählt, was in den 20ern alles geht.

"Tesla nennt sein Fahrer-Assistenzsystem Autopilot. Die Firma weist aber darauf hin, dass der Mensch im Fahrersitz dennoch die Hände am Lenkrad haben und jederzeit bereit sein müsse, das Steuer zu übernehmen."

Also hat das ganze Brimborium 2021 immer noch keinen Nutzen. Der Traum vom autonomen Fahren ist geplatzt.
Schade. Der Gedanke, schon nach dem Losfahren Richtung Toscana ein Fläschchen mit der Süßen auf der Rückbank zu trinken hat mir echt gefallen.
Der Autopilot war nicht aktiviert lt. Tesla bzw. war das Fahrzeug nichteinmal mit FSD ausgestattet...
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich hatte auch eher an eine mobile Frittenbude als Konzept gedacht oder an die Realisierung
als Prototyp, von 8 jährigen Kindern gezeichneter Entwürfe...
Ich habe mir ernsthaft Gedanken gemacht, ob das Ding nicht vielleicht umkippt, wenn sich eine robust gebaute Person seitlich anlehnt. De facto ist das Teil doch näher an einem Bobby Car XL dran als an dem, für das es uns weiß gemacht werden soll.
 
Ich habe mir ernsthaft Gedanken gemacht, ob das Ding nicht vielleicht umkippt, wenn sich eine robust gebaute Person seitlich anlehnt. De facto ist das Teil doch näher an einem Bobby Car XL dran als an dem, für das es uns weiß gemacht werden soll.

Das ist doch nur wieder ein Konzept zum Investorenkohle und Subventionen einstreichen und danach wird es genüsslich in eine Insolvenz geführt.
Es gab hier ja auch den ein oder anderen Foristen, den man mit solchen Prospektchen fast in die Extase treiben konnte. "Super Konzept. Solarzellen auf dem Dach! Wow, da hat man sogar ne positive Umweltbilanz. Nachts, wenn man nicht fährt, kann man dann Strom ins Netz einspeichern.!"

War eben auf der ebussy homepage. Ich kenne Leute, die machen sowas an einem Vormittag.

Das ist gefühlt das 100. BEV-Startup in den letzten 15 Jahren. Wieviele haben überlebt? Ich glaube, dass eine Realisierung gar nicht das Ziel ist. Es geht nur um ne schicke Homepage und das Einsammeln der Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grün sehe ich da. Und Grün ist das Problem, nicht die Lösung.


Jo. Was ist denn mit den Grünen? Erzähle doch mal bitte. Guck dir doch mal diesen Trauerverein von inkompetenten Geldgeilen Politikern der CDU/CSU an. Die sind das wahre Problem. Die verarschen uns alle seit Jahren, schau dir allein an was die 'nebenbei' zu ihrem eh schon hohen Gehalt verdienen. Allein Andi Scheuer hat mit Maut Debakel und seiner dämlichen Autobahn GmbH 2,5Millarden!!!! Euro Steuergelder versemmelt. Wir bezahlen seinen Hirnrissigen Quatsch. Ich könnte jetzt unzählige CDU Politiker aufzählen die gar nicht mehr durchsehen, aber am Ende wählen doch eh alle wieder CDU. Aber hey, lieber den Karren gegen die Wand fahren als Grüne/Linke zu wählen. Hat ja bisher bestens funktioniert.

Sorry für diesen kleinen Ausbruch, aber hier wird ja konsequent gegen Grüne Stimmung gemacht, ich frage mich dann, was ist speziell Deine Alternative hjb?
Die Grünen haben garantiert auch keine absolut reine Weste, aber im Vergleich zur CDU.... Naja.
 
Jo. Was ist denn mit den Grünen? Erzähle doch mal bitte. Guck dir doch mal diesen Trauerverein von inkompetenten Geldgeilen Politikern der CDU/CSU an. Die sind das wahre Problem. Die verarschen uns alle seit Jahren, schau dir allein an was die 'nebenbei' zu ihrem eh schon hohen Gehalt verdienen. Allein Andi Scheuer hat mit Maut Debakel und seiner dämlichen Autobahn GmbH 2,5Millarden!!!! Euro Steuergelder versemmelt. Wir bezahlen seinen Hirnrissigen Quatsch. Ich könnte jetzt unzählige CDU Politiker aufzählen die gar nicht mehr durchsehen, aber am Ende wählen doch eh alle wieder CDU. Aber hey, lieber den Karren gegen die Wand fahren als Grüne/Linke zu wählen. Hat ja bisher bestens funktioniert.

Sorry für diesen kleinen Ausbruch, aber hier wird ja konsequent gegen Grüne Stimmung gemacht, ich frage mich dann, was ist speziell Deine Alternative hjb?
Die Grünen haben garantiert auch keine absolut reine Weste, aber im Vergleich zur CDU.... Naja.
Du brauchst mir die Fehlleistungen der CDU nicht aufzählen, ich bin da durchaus im Bilde.

Der Scheuer kann so blöd sein wie er ist. Zehn Scheuers werden immer noch weniger Unheil anrichten und weniger Geld vernichten als ein einziger Hofreiter.

Wenn es um Karren gegen die Wand fahren geht, dann musst Du nur schauen, wie es in Stuttgart gelaufen ist, wie viele fast neue EU 5 - Diesel mit entschiedener Hilfe der Grünen dort gegen die Wand gefahren wurden.

Und wenn Du nach Alternativen zu den Grünen fragst, die Roten und die Dunkelroten sind es sicherlich nicht.

-----------------

BtT: Tesla und der Datenschutz, was es nicht alles so in Deutschland gibt - und nicht im Lastenheft der Entwickler bei Tesla stand:

 
Also, wenn man so ein Elektroauto besitzt, sollte man es nicht unbedingt in der Garage beherbergen. Da könnte das ganze Haus abbrennen :

 
Zurück
Oben