Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

"Tesla schlug in der Stellungnahme zehn Maßnahmen vor, mit denen die Genehmigungsabläufe verbessert werden sollen."

Ein seeeehhhr schlechter Schachzug, den Leuten auf die man angewiesen ist, Vorhaltungen zu machen. Selbst als Ami, selbst als Musk. Ich nehme mal an die schalten jetzt einen weiteren Gang runter , also die Behörde meine ich.
 
Und mal wieder ein neues Modell aus dem VW Konzern:

Skoda Enyaq iV - Simply Clever stromern

wenn ich richtig verstehe in der Basis 33.800 € minus Umweltprämie für ein SUV mit Skodaqualität.

Ich muss zugeben, es geht in die richtige Richtung.

Wenn jetzt noch was sportliches in der Kompaktklasse kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt bloß, die Amis kennen den ganzen linksgrünen Blockade-Bullshit, der bei uns zum Alltag gehört nicht?

Ist das echt nur bei uns so?
Nein, diesen linksgrünen Bullshit gibt´s nur bei uns. Kennst Du ein anderes Land, in dem diese Zerstörer sogar ganze Bundesländer regieren dürfen.

Wenn Du jemandem aus einem anderen Land erzählst mit welcher ideologisch getriebener Perfektionen die Grünen und die Roten hier die dicksten Äste des eigenen Landes absägen, ein anderes politsches System etablieren und von fleißig nach faul umverteilen wollen glaubt Dir das doch sowieso niemand.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass Elon Musk sich in seinen ärgsten Träumen nicht vorstellen konnte, mit welchen Spinnern er sich bei uns einlässt.

In den USA werden die Demokraten (die bei uns weit rechts der CDU stehen würden) als "the left" bezeichnet. Wenn es bei den Amis so was wie bei uns die Grünen sind geben würde, würde McCarthy wieder aus dem Grab geholt und wiederbelebt.
 
Und mal wieder ein neues Modell aus dem VW Konzern:

Skoda Enyaq iV - Simply Clever stromern

wenn ich richtig verstehe in der Basis 33.800 € minus Umweltprämie für ein SUV mit Skodaqualität.

Ich muss zugeben, es geht in die richtige Richtung.

Wenn jetzt noch was sportliches in der Kompaktklasse kommt...
Moin, sieht auf den ersten Blick nicht ganz so verkehrt aus, aber die Reichweiten müssten halt endlich mal an einen halbwegs vernünfig gefüllten Dieseltank heranreichen.
600/700 km ohne Angst irgendwo in der Pampa ohne Notstromaggregat liegen zu bleiben wäre mal was ;-)
 
Moin, sieht auf den ersten Blick nicht ganz so verkehrt aus, aber die Reichweiten müssten halt endlich mal an einen halbwegs vernünfig gefüllten Dieseltank heranreichen.
600/700 km ohne Angst irgendwo in der Pampa ohne Notstromaggregat liegen zu bleiben wäre mal was ;-)


Ohne viel leichtere, stärkere, und kostengünstige Batterien wird dein gewünschtes Fahrprofil noch nicht möglich sein. BEVs werden aber zweifllos für Stadt, Kurz und Mittelstrecken kaum mehr zu stoppen sein. Diese Mehrheit der Profile deckt schon mal sehr viele Wünsche ab.

Noch sind deine gewünschten Reichweite ein Privileg für sehr gut Betuchte! Dazu muss man beachten, dass solche Batteriemonster mit weit über 100 KW/h BAtterie-Kapazität einen entsprechenden Supercharger benötigen, um sie wieder in angemessener Zeit nachladen zu können. Technisch zwar machbar, dem Grundgedanke eines Ökonomischen BEVs entspricht dies aber sicher nicht. 😝

Tesla Plaid+ = 837km
Mercedes EQS = 770 Km

Beide wohl um die 150T Euronen schwer und hoffentlich niemals zu Lasten der Steuerzahler quersubventionert... 😎
 
Das mag schon sein, aber Automobile der ersten Stunde haben auch geringfügig mehr als die bissle über 5 Liter Sprit verbraucht wie unser Zweitwagen.
es dauert halt alles seine Zeit. Als Auto für den Alltag sicherlich Stromer nicht verkehrt, wir fahren aber oft mehr als 400 km und da ist’s halt noch einfach unpraktischZwangspausen einlegen zu müssen.
 
Das mag schon sein, aber Automobile der ersten Stunde haben auch geringfügig mehr als die bissle über 5 Liter Sprit verbraucht wie unser Zweitwagen.
es dauert halt alles seine Zeit. Als Auto für den Alltag sicherlich Stromer nicht verkehrt, wir fahren aber oft mehr als 400 km und da ist’s halt noch einfach unpraktischZwangspausen einlegen zu müssen.
@Bastl20
ich habe mal ein Tesla Model 3 LongRange angenommen, ein Verbrauch von 20kw/h auf 100km und einer Max. Geschwindigkeit von 150km/h. Strecke Frankfurt-Hamburg.
Also so schlimm finde ich die Zeiten nicht.
248AAFE7-1D20-47AB-9DA4-C07D8FB1ACD3.jpeg
Jürgen
 
@Bastl20
ich habe mal ein Tesla Model 3 LongRange angenommen, ein Verbrauch von 20kw/h auf 100km und einer Max. Geschwindigkeit von 150km/h. Strecke Frankfurt-Hamburg.
Also so schlimm finde ich die Zeiten nicht.
Anhang anzeigen 329718
Jürgen
Da reden wir im elektrischen Zeitalter von Beschleunigung, beim elektrischen Autofahren ist der Weg das Ziel. Die Zukunft wird es zeigen, wie es Mobil weitergeht.
 
Mit meinem eGolf hingegen :p:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210411-225845_ABRP.jpg
    Screenshot_20210411-225845_ABRP.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 32
@Bastl20
ich habe mal ein Tesla Model 3 LongRange angenommen, ein Verbrauch von 20kw/h auf 100km und einer Max. Geschwindigkeit von 150km/h. Strecke Frankfurt-Hamburg.
Also so schlimm finde ich die Zeiten nicht.
Anhang anzeigen 329718
Jürgen
Mit meinem eGolf hingegen :p:
Ihr beiden Elektrohelden, sind die angezeigten Ladezeiten die Gesamtzeit an Ladeaufwand, um da so voll wie möglich anzukommen, oder gerade so auf der letzten Ritze, und muss erst vollgeladen werden, um vom Zielort wieder wegzukommen?
 
Relativ leer bei Ankunft (>10%) hatte ich ein eingestellt
 
Ihr beiden Elektrohelden, sind die angezeigten Ladezeiten die Gesamtzeit an Ladeaufwand, um da so voll wie möglich anzukommen, oder gerade so auf der letzten Ritze, und muss erst vollgeladen werden, um vom Zielort wieder wegzukommen?
@hjb
habe auch 10% bei Ankunft eingestellt. Macht man meistens so, kann aber über die App angepasst werden, je nachdem wie die Möglichkeiten vor Ort sind. Dann verlängert sich aber die Zeit. Kann sich aber, je nach Fahrweise und Verkehrsverhältnissen auch verkürzen.
Und der Ausdruck „Elektroheld“ klingt doch ein bisschen überheblich bzw. herablassend?

Jürgen
 
Das ist alles gut und schön, ich bin auch nicht abgeneigt einen Benziner gegen einen Stromer auszutauschen, wenn es denn soweit ist. Das große aber bleibt jedoch: Habe ich immer 2 Stunden Zeit um Zwischenzutanken? Und ich gabe eben, dass das nicht der Fall sein wird.
FÜr die Stadt, zur Arbeit oder in den Supermarkt sicherlich perfekt (zumindest bei uns hier), für alles über - ich sag mal 2 Stunden Fahrzeit - finde ich es noch nicht tauglich genug.
Und rund 4 Std. Fahrzeit für 500 km auf dieser Strecke finde ich auch sehr optimistisch gerechnet, da darf doch nix los sein, oder?
Mal schauen, was der zukünftige e-Bulli für Reichweiten erzielen wird ;-)
 
Gab es den schon hier ?

Klingt erstmal nach nem Spaßmobil für faires Geld, sofern es so kommt...
Was für ein Bullshit:

"Optional steht ein größerer 30-kWh-Akku in der Preisliste, der über 600 Kilometer Reichweite bieten soll. Mit den Solarpanels im Dach sowie der Rekuperation (Bremsenergie-Rückgewinnung) sollen weitere 200 Kilometer am Tag möglich sein, sodass eine maximale Reichweite von bis zu 800 Kilometern entsteht."


5 KWh Verbrauch pro 100 km? Wer´s glaubt ist selbst schuld.
 
Was für ein Bullshit:

"Optional steht ein größerer 30-kWh-Akku in der Preisliste, der über 600 Kilometer Reichweite bieten soll. Mit den Solarpanels im Dach sowie der Rekuperation (Bremsenergie-Rückgewinnung) sollen weitere 200 Kilometer am Tag möglich sein, sodass eine maximale Reichweite von bis zu 800 Kilometern entsteht."

5 KWh Verbrauch pro 100 km? Wer´s glaubt ist selbst schuld.
Mich wundert auch, das der eBussy so gehyped ist. Alle Werte sind maßlos über bzw. untertrieben. Inkl. das avisierten Preises. Meiner Meinung nach der selbe Rohrkrepierer wie der eGo aus Aachen
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Das ist von vornherein ne geplante Insolvenz.

Die Macher sammeln Geld und leben gut davon. That's all
 
  • Like
Reaktionen: hjb
ok, von der technischen Seite versetehe ich leider zu wenig.
Fand die Idee dahinter aber nett und der sieht irgendwie gut aus, so als kleine T1/T2 Kopie
 
Zurück
Oben