Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Wenn, ja wenn:D die den Kunden nachgeworfen werden sollten, muss ich mich bei der Preisschlacht nicht mal anstellen. Ich setz mich vor die Bürotür und warte... Ich freu mich schon, wenn:D die Kaufleute ihre Kisten wohlfeil vorfahren und so nebenbei meinen 3 Zylinder Polo Diesel Bj. 2004 natürlich höchstbietend in Zahlung nehmen. Ich bin gespannt...:rolleyes:
So, ich warte immer noch. Hier kam bisher keiner vorbei, der mit Rabatten winkt und lobhudelt. Meine Stimmung ist im Keller, der Polo fährt immer noch und das allerschlimmste: meine Holde will den überhaupt nicht hergeben:)
 
Update:

Wegen den bekannten Problemen, konnte ich nun die Selbstenladung testen.

Ergebnis nach 2 Wochen weniger als 1% Selbstentladung. :pro:

Bei VAG Elektroautos kann man somit mehrere Wochen in den Urlaub fliegen, der Akku bleibt dennoch gut geladen.

Ich musste vorhin an dich denken. Um ein paar Ecken steht dein Audi in weiß.
Jetzt habe ich ich in blau, grau und weiß gesehen. Echt schick.

Jetzt warte ich noch ne Dekade bis es in der Kompaktklasse was Schickes und Bezahlbares gibt und schon bin ich BEVhova :D
 
Ich musste vorhin an dich denken. Um ein paar Ecken steht dein Audi in weiß.
Jetzt habe ich ich in blau, grau und weiß gesehen. Echt schick.

Jetzt warte ich noch ne Dekade bis es in der Kompaktklasse was Schickes und Bezahlbares gibt und schon bin ich BEVhova :D
:danke:

Ich habe Ihn,neben den oben von Dir genannten Farben auch in Schwarz gesehen.

Der Blaue könnte ein Edition One gewesen sein, das war zugleich der erste e-tron den ich je gesehen habe.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, nur zu.
 
Guten Abend,

in der AMS vom 23.04.20 werden die Reichweiten verschiedener E-Autos untersucht.

Der einzige Wagen, der die WLTP - Angabe erreicht, ist der Audi E-Tron. Allerdings schafft er das nur bei 60 km/h.

Über das Verhältnis bei Geschwindigkeiten über 60 km/h decke ich jetzt den liebevollen Mantel des Schweigens, es ist einfach viel zu traurig.

Aber lest selbst. Leider kann ich den einzelnen Artikel nicht verlinken.
 
Guten Abend,

in der AMS vom 23.04.20 werden die Reichweiten verschiedener E-Autos untersucht.

Der einzige Wagen, der die WLTP - Angabe erreicht, ist der Audi E-Tron. Allerdings schafft er das nur bei 60 km/h.

Über das Verhältnis bei Geschwindigkeiten über 60 km/h decke ich jetzt den liebevollen Mantel des Schweigens, es ist einfach viel zu traurig.

Aber lest selbst. Leider kann ich den einzelnen Artikel nicht verlinken.

In der Ams wurde auch ein Cayenne Coupé ( 340PS Version) und ein e220d dazugetestet.

Bei 140km/h lag der Verbrauch bei : 41.2kwh,13.6L Benzin und 6.9L Diesel.

Auf Langstrecke ist der Diesel optimal.
 
In der Ams wurde auch ein Cayenne Coupé ( 340PS Version) und ein e220d dazugetestet.

Bei 140km/h lag der Verbrauch bei : 41.2kwh,13.6L Benzin und 6.9L Diesel.

Auf Langstrecke ist der Diesel optimal.

Ja. Aber der Diesel wurde leider zum Feindbild der Technikfremden Pseudoökos.

Jetzt kaufen die Leute halt Benziner um auf Langstrecke zu gehen und ihre Hänger zu ziehen. BEV ist für solche Anwendungen falsch. Der Diesel wurde fast getötet.

Also haben unsere Umweltfreunde der Umwelt wieder mal einen Bärendienst erwiesen.

Wenn Gretl in der Lage wäre den Sachverhalt zu begreifen würde sie die nächste FFR-Demo vor der Zentrale der DUH organisieren.
 
Ja. Aber der Diesel wurde leider zum Feindbild der Technikfremden Pseudoökos.

Jetzt kaufen die Leute halt Benziner um auf Langstrecke zu gehen und ihre Hänger zu ziehen. BEV ist für solche Anwendungen falsch. Der Diesel wurde fast getötet.

Also haben unsere Umweltfreunde der Umwelt wieder mal einen Bärendienst erwiesen.

Wenn Gretl in der Lage wäre den Sachverhalt zu begreifen würde sie die nächste FFR-Demo vor der Zentrale der DUH organisieren.

:danke:

Zumal moderne Turbobenziner eine an Turbodiesel angepasste Motorcharakteristik haben, wenn der Turbo nicht bei spätestens 1600 Touren schiebt, wird das Auto in der Presse verrissen...

Der Ur-Quattro brauchte noch 3500 Touren...

Gruss
Swissbob

P.S. Audi hat still und leise den 60TDI im A8 eingeführt ( es handelt sich dabei um den 4L TDI aus dem SQ7 ):pro::pro::pro:
 
:danke:

Zumal moderne Turbobenziner eine an Turbodiesel angepasste Motorcharakteristik haben, wenn der Turbo nicht bei spätestens 1600 Touren schiebt, wird das Auto in der Presse verrissen...

Der Ur-Quattro brauchte noch 3500 Touren...

Gruss
Swissbob

P.S. Audi hat still und leise den 60TDI im A8 eingeführt ( es handelt sich dabei um den 4L TDI aus dem SQ7 ):pro::pro::pro:

Ich durfte schon mehrmals V8-Diesel fahren.
Über 400PS und dann 7,x Liter auf souverän flotter Langstreckenfahrt. Absoluter Wahnsinn.

Im A8 sicher ein Traumantrieb.
 
Ich durfte schon mehrmals V8-Diesel fahren.
Über 400PS und dann 7,x Liter auf souverän flotter Langstreckenfahrt. Absoluter Wahnsinn.

Im A8 sicher ein Traumantrieb.
Das muss Teufelszeug sein, das Ende der Welt, verabscheuenswürdig. Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen und die Meere werden uns verschlingen.

Das muss aufhören mit dem Diesel, und den Benzinern natürlich auch, und den Autos überhaupt. Sofort, nicht später. Sondern jetzt, im Moment. Es darf kein Auto mehr in Städten fahren. Unverzüglich.

Und die Kohlekraftwerke müssen abgeschaltet werden, die Bergwerke müssen stillgelegt werden. Alle, restlos, sofort.

Alles muss gestoppt werden. Keine Schiffe mehr, keine Flieger. Jetzt. Es ist schon längst zu spät.

Wir werden aussterben.
 
Das muss Teufelszeug sein, das Ende der Welt, verabscheuenswürdig. Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen und die Meere werden uns verschlingen.

Das muss aufhören mit dem Diesel, und den Benzinern natürlich auch, und den Autos überhaupt. Sofort, nicht später. Sondern jetzt, im Moment. Es darf kein Auto mehr in Städten fahren. Unverzüglich.

Und die Kohlekraftwerke müssen abgeschaltet werden, die Bergwerke müssen stillgelegt werden. Alle, restlos, sofort.

Alles muss gestoppt werden. Keine Schiffe mehr, keine Flieger. Jetzt. Es ist schon längst zu spät.

Wir werden aussterben.

Und mit was macht dann die Gretl ihre Weltreisen???

Du darfst das nicht so streng auslegen.
Fliegen kann man kompensieren.
Kohlestrom ist in Elektroautos ein sehr sehr guter Strom.

Es ist ja heute nicht mehr wichtig was ökologisch, sondern was politisch korrekt ist!

Aber ich weiß, du bist ne ehrliche Haut. Aus dir wird nie ein guter Grüner :p
 
Und mit was macht dann die Gretl ihre Weltreisen???

Hallo,

gar nicht mehr. Die darf nur noch dort hin, wo sie zu Fuss hin kommt. Alles andere ist Klimaschädlich. Der Rest wird jetzt zu Hause gemacht. Mittlerweile kann ja jeder Homeoffice und Videokonferenz machen. Sogar unsere Politiker :-)

Alleine mit dieser Maßnahme (FFF-Demos als Videokonferenz) sparen wir massenweise klimaschädliche Gase. 100.000 Demonstranten jede Woche die nicht mehr irgendwo hinfahren zum demonstrieren.

Rechenbeispiel:

Bei einer Anreise von 20 km im Durchschnitt mit ÖPVN haben wir einen CO2 Ausstoß von 1,3 kg pro Person.
Das macht bei 1 Demo dann eine Ersparnis von 130.000 kg oder 130 t.
Auf´s Jahr gesehen sage und schreibe 6760 t CO2

Und da sind noch nicht mal die Weltreisen von der Gretel eingerechnet.

Gruss Heinz
 
Alleine mit dieser Maßnahme (FFF-Demos als Videokonferenz) sparen wir massenweise klimaschädliche Gase. 100.000 Demonstranten jede Woche die nicht mehr irgendwo hinfahren zum demonstrieren.

Rechenbeispiel:

Bei einer Anreise von 20 km im Durchschnitt mit ÖPVN haben wir einen CO2 Ausstoß von 1,3 kg pro Person.
Das macht bei 1 Demo dann eine Ersparnis von 130.000 kg oder 130 t.
Auf´s Jahr gesehen sage und schreibe 6760 t CO2

Und da sind noch nicht mal die Weltreisen von der Gretel eingerechnet.
Davon musst du allerdings den bösen Atomstrom abziehen, den die Server verbraten, während diese Demos vorbereitet und durchgezogen werden.
Atomstrom wiegt doch in der Bilanz sicher viel mehr als der ökologisch korrekte C02-Ausstoß für die gute Sache.
 
Davon musst du allerdings den bösen Atomstrom abziehen, den die Server verbraten, während diese Demos vorbereitet und durchgezogen werden.
Atomstrom wiegt doch in der Bilanz sicher viel mehr als der ökologisch korrekte C02-Ausstoß für die gute Sache.
Nein, nein, nein,

selbst die Gretel hat gesagt, Atomstrom könne eine Übergangslösung sein. Deswegen brummen in Schweden für die paar Einwohner auch noch so viele Atommeiler. Deshalb haben die dort auch kaum Kohlekraftwerke, die sie abschalten könnten ;).
Abschalten sollen immer nur die andern. Nicht später. Jetzt. Sofort.

Bald haben wir ein Problem: Wir haben demnächst nichts mehr zum Abschalten. Die Kernkraft ist schon (fast) weg, die Kohle folgt.

Was knipsen wir dann aus?
 
Davon musst du allerdings den bösen Atomstrom abziehen, den die Server verbraten, während diese Demos vorbereitet und durchgezogen werden.
Atomstrom wiegt doch in der Bilanz sicher viel mehr als der ökologisch korrekte C02-Ausstoß für die gute Sache.

Hallo,

nein muss ich nicht, da sie sowieso ihr Handy anhaben. Das ist zu Hause oder auf der Demo im Einsatz. Ausserdem sind die ja umweltbewußt und erzeugen ihren Strom ja selber im Hamsterrad :-).

Gruss Heinz
 
Hallo,

nein muss ich nicht, da sie sowieso ihr Handy anhaben. Das ist zu Hause oder auf der Demo im Einsatz. Ausserdem sind die ja umweltbewußt und erzeugen ihren Strom ja selber im Hamsterrad :-).
Was das Handy anbelangt, magst du ja Recht haben. Aber die sind ja nur die halbe Miete. Irgendwo müssen solche Geschichten ja auch über Server vom Handybetreiber und der Internetprovider laufen. - Und woher die ihren Strom holen entzieht sich der Kontrolle von FFF. - Aber egal! Es geht ja um die gute Sache. Da spielt die Stromquelle keine Rolle...
 
Zurück
Oben