Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

PS: Heute Ausflug mit den Kids, 310km, davon 260 km BAB, einmal zwischendrin geladen. Muss jetzt nicht täglich sein, aber ab und zu kein Problem
Hast Du die Frontscheibenheizung ohne Drähte?

Schildkröte sollte bei 15km auch aufgetaucht sein :)
 
Du musst Nerven haben wie Drahtseile :pro:. O.k., die Kinder hätten ja schieben können :D.
Das ist in der Szene ein Sport, optimal sind 1km wenn Du an der Ladestation stehst.:cool:

Ich versuche spätestens ab 40km Reichweite irgendwo zu laden...
 
Ja, habe die IR-Filter Frontscheibe... Die Versicherung freut sich, 5 Jahre Beiträge im ersten Monat abgefordert

Schildkröte war noch nicht, evtl. waren es noch 16-17km? Die 20km Warnung gab es in jedem Fall
 
Wie immer nun die Überlegung: Carglass oder VW? Wem misstraue ich weniger stark? :p
Der Wagen hat doch noch die Eierschalen hinter den Ohren und die Garantiezeit hat gerade erst angefangen, zu ticken.

Solltest Du nicht aus rein formeller (----->nicht fachlicher) Motivation zu VW tendieren? Nicht dass VW das auf Carglass schiebt, wenn der Akku mal abraucht.
 
Der Wagen hat doch noch die Eierschalen hinter den Ohren und die Garantiezeit hat gerade erst angefangen, zu ticken.

Solltest Du nicht aus rein formeller (----->nicht fachlicher) Motivation zu VW tendieren? Nicht dass VW das auf Carglass schiebt, wenn der Akku mal abraucht.


Ist Carglas nicht anerkannt?
 
Ist Carglas nicht anerkannt?
smiley_emoticons_glaskugel2.gif
 
Der Wagen hat doch noch die Eierschalen hinter den Ohren und die Garantiezeit hat gerade erst angefangen, zu ticken.

Solltest Du nicht aus rein formeller (----->nicht fachlicher) Motivation zu VW tendieren? Nicht dass VW das auf Carglass schiebt, wenn der Akku mal abraucht.

So wird es wohl laufen. Ich werde die Tage mal bei denen vorbeifahren zwecks Terminabsprache
 
Wenn die Schildkröte kommt schaltet er wohl in den Eco Modus.

Mein Audi warnt bereits ab 50km.

... ich finde es toll, das Bucky2k und Du ohne Schönfärberei aus der Praxis berichtet...
das hilft sicherlich einigen zur Entscheidungsfindung pro und con für den Kauf eines BEVs.
Ich gehöre nicht zu den generellen Fans davon und es paßt auch so ein Auto bei uns
nicht in das Profil, interessiere mich aber trotzdem dafür...:)
 
... ich finde es toll, das Bucky2k und Du ohne Schönfärberei aus der Praxis berichtet...
das hilft sicherlich einigen zur Entscheidungsfindung pro und con für den Kauf eines BEVs.
Ich gehöre nicht zu den generellen Fans davon und es paßt auch so ein Auto bei uns
nicht in das Profil, interessiere mich aber trotzdem dafür...:)

:danke:

Aktuell kann ein Elektroauto nur einen Stadtwagen ersetzen.Dafür ist er ideal, kaum Verschleiss, sehr günstiger Service, extrem schnell ansprechende Heizung. Ideal ist’s,wenn man zu Hause laden kann.


Wenn man auf Langstrecke geht, braucht man Zeit und gute Nerven.

Audi hätte auch eine Batterie mit höherer Energiedichte einbauen können, allerdings würde die Ladegeschwindigkeit darunter massiv leiden.

Bestes Beispiel: Der Hyundai Ioniq, von 28 auf 38kWh vergrösserte Batterie, aber die Ladeleistung reduziert sich von 70kW auf knapp 40kW...

Aber ich kann@Bucky2k davon abraten sowas bei Goingelectric zu versuchen, da wird man geteert und gefiedert(anschliessend als Klimaleugner abgestempelt)....
Ich lese auch dort mit...
 
Schau halt die letzten dreißig Sekunden. Da ist die Zusammenfassung.
 
Hoi, Bob,

kannst Du bitte das Video in ein, zwei Sätzen zusammenfassen, für die Leute, die nicht die halbe Stunde Muße haben? Wäre nett :danke:.
Zwischen Minute 25 und 26 fasst er alles zusammen.

Die Zahlen: Reichweite 178 km, Durchschnittsgeschwindigkeit: 179km/h
Fahrzeit: 59 Minuten
Verbrauch: 48.5kwh/100km
Taycan 4S
 
Zwischen Minute 25 und 26 fasst er alles zusammen.

Die Zahlen: Reichweite 178 km, Durchschnittsgeschwindigkeit: 179km/h
Fahrzeit: 59 Minuten
Verbrauch: 48.5kwh/100km
Taycan 4S
:eek:X(

180 km/h ist ja noch nicht mal richtig gerast, das ist nur etwas zügig gefahren. Und danach? Langwierig neue Elektronen in den Akku pumpen.



Ich hab´ neulich in der Mittagspause spontan im Allgäu kurz was abgeholt, eine kleine Dienstleistung erbracht, ein Käffchen geschlürft.

Ca 360 km gesamt.
12.00 - 15.00 Uhr, eine halbe Stunde Aufenthalt in netter alpiner Atmosphäre inkludiert.
Verbrauch: 32 Liter Diesel, mit einem uralten Passat PTDI.
Am hellichten Tag bei feinstem Wetter. Mit etwas weniger Gas hätte ich die Strecke nochmals fahren können und in fünf Minuten volltanken.

Ich hätte vielleicht auch ein Video davon bei Youtube einstellen können, aber da hätte sich eh´ kein Schwein dafür interessiert.
 
Er fuhr maximal Tacho 200, daher 179km/h im Schnitt.

Der Taycan lädt relativ schnell.

 
Bei den E-mobilen schlägt halt die Physik gnadenlos zu. Doppelte Geschwindigkeit = 4-facher Luftwiderstand.
Das ist zwar grundsätzlich bei Verbrennern auch so, allerdings sind diese Fahrzeuge bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlich ineffizienter. Auch wird im Stadtverkehr viel Bewegungsenergie durch Bremsen „vernichtet“. Daher fällt der höhere Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten nicht so sehr auf.

Bei E-Autos hingegen schon, denn diese arbeiten auch bei niedrigen Geschwindigkeiten recht effizient.
 
Kleiner Bericht aus der Praxis:

Ich bin vor Wochen einmal mit unserem Dienst BMW i3 nach Würzburg gefahren. Einfache Fahrtstrecke ca. 80km, davon 30km Autobahn.

Akku war voll geladen, angezeigte Reichweite 220km.

Auf der Hinfahrt war ich mutig und bin auf der Autobahn noch 130-140km/h gefahren. Reichweite schmolz aber je Kilometer gefühlt um 2.
Bei unserer Besprechung vor Ort war a) keine Zeit zum Laden und b) keine Säule in der Nähe. Restreichweite wurde ja auch noch genug angezeigt.

Allerdings bin ich auf dem Rückweg nur noch maximal 100km/h gefahren. War auch richtig so, den Restreichweite war am Ende nur noch 15km :eek:. Alles gut, bin ja angekommen und nicht stehen geblieben.

Hat mir aber gezeigt, was die 30km/h an mehr Geschwindigkeit für den Stromverbrauch und Reichweite bedeuten.
Seit dem ist mir klar, warum die Teslas immer mit 120 auf der Autobahn vor sich hin schleichen :D
 
Das würde mich nerven, andauernd den Gedanken, ob der Akku reicht.
 
Zurück
Oben