Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Das würde mich nerven, andauernd den Gedanken, ob der Akku reicht.
Warum?
Die Zeugen Behovas predigen doch, dass es überall Ladesäulen in ausreichender Menge gibt oder in ganz naher Zukunft geben soll. Hat der Bericht von @falk204 doch auch deutlich gezeigt. Und schließlich ist so ein BEV doch ruckzuck wieder vollgeladen. Wo ist also dein Problem?:p;):D
 
Das würde mich nerven, andauernd den Gedanken, ob der Akku reicht.

... Du verstehst das völlig falsch... die Fahrt mit einem BEV ist eines der letzten, echten
Erlebnisse in Deutschland. Bei JOCHEN SCHWEIZER gebucht ist es ein echtes, teures
Erlebnis Event... wie ein Parabel Flug oder ein Badeurlaub im Mekong Delta...:D
... wir profanen Diesel Gurker von gestern verstehen diese Challenge halt nicht...
 
... Du verstehst das völlig falsch... die Fahrt mit einem BEV ist eines der letzten, echten
Erlebnisse in Deutschland. Bei JOCHEN SCHWEIZER gebucht ist es ein echtes, teures
Erlebnis Event... wie ein Parabel Flug oder ein Badeurlaub im Mekong Delta...:D
... wir profanen Diesel Gurker von gestern verstehen diese Challenge halt nicht...
Als Challenge von JOCHEN SCHWEIZER für einen Nachmittag - OK
Aber für jeden Tag?:confused:
 
Warum?
Die Zeugen Behovas predigen doch, dass es überall Ladesäulen in ausreichender Menge gibt oder in ganz naher Zukunft geben soll. Hat der Bericht von @falk204 doch auch deutlich gezeigt. Und schließlich ist so ein BEV doch ruckzuck wieder vollgeladen. Wo ist also dein Problem?:p;):D

Ruckzuck: 30min für 200km, beim Diesel tankst in 5min 800km....

Man kann schon heute mit einem Elektroauto in die Ferien fahren, aber es braucht etwas Geduld....

Genügend Ladesäulen sollte es bis Ende 2022 geben, das nützt jedoch wenig wenn bis dann doppelt so viele Elektroautos die Säulen nutzen...

Ich werde auf Langstrecke beim Diesel bleiben.
 
Ich hab mir das Video zu dem Test des Porsche Taycan auch mal angesehen. Bei dem „Hochgeschwindigkeitstest“ mit 179km/h im Mittel hat er knapp 50KWh/100km verbraucht ... was kostet eine KWh? Knapp 30 Cent? ... 50KWh/100km x 0,3€/KWh = 15€/100km

So richtig günstig ist das aber nun auch nicht mehr. Ein Verbrenner mit 12l-Verbrauch bei 1,4€/l verursacht Kraftstoffkosten von 16,8€/100km.
 
Na ja, wenn man es darauf anlegt ist auch ein Tank mit Super Plus nach 250 km auf Reserve. :D
 
Der E-Vito soll als Kastenwagen 1016 kg Zuladung haben, trotz des 150 KWh-Akkus, bei 3200 kg Gesamtgewicht. Erstaunlich. Die E-Version gibt´s leider nur als Frontkratzer - und ist damit raus.
Ich glaube die Zahlen stimmen nicht ganz.

Der E-Vito Kastenwagen hat einen relativ kleinen Akku (41kWh), der Tourer bekommt mehr PS (204) und einen Akku mit 90kWh nutzbarer Kapazität.
Frontantrieb stimmt aber.
 
Nur 3% aller Autokäufer wollen als Nächstes sicher ein E-Auto kaufen,
56% keinesfalls...!

Quelle: neueste „Auto Motor und Sport“ Zeitschrift, Heft 7, Seite 17

Da können sich Schnäppchenjäger auf das 2. Halbjahr freuen!:)
 
Ich glaube die Zahlen stimmen nicht ganz.

Der E-Vito Kastenwagen hat einen relativ kleinen Akku (41kWh), der Tourer bekommt mehr PS (204) und einen Akku mit 90kWh nutzbarer Kapazität.
Frontantrieb stimmt aber.
Ja, ich Esel habe die Zahlen vom alten Modell erwischt.

Der 2020er E-Tourer soll aber trotzdem nur mit Frontantrieb erhältlich sein, und - was ganz schlimm ist - nicht für den Anhängerbetrieb zugelassen werden.
 
Nur 3% aller Autokäufer wollen als Nächstes sicher ein E-Auto kaufen,
56% keinesfalls...!

Quelle: neueste „Auto Motor und Sport“ Zeitschrift, Heft 7, Seite 17

Da können sich Schnäppchenjäger auf das 2. Halbjahr freuen!:)
Wundert mich nicht.

Nach einer Testfahrt sieht’s vermutlich anders aus.:)

Aktuell ist ein PHEV mit 90-100km elektrischer Reichweite und Diesel die beste Lösung. (GLE350DE):pro:

Alternative: 2 Autos ( Elektroauto und Verbrenner).

Der T7 soll den Golf GTE Antrieb erhalten( ich hoffe mit 30kWh Batterie), das wäre ziemlich perfekt:pro:
 
Seit Corona ist hier ja gar nichts mehr los...

Hier für Ralphi, mit dem Buzz geht es nicht so voran. Die E-Mobilität kommt nicht aus dem Quark. Also kann man die Wartezeit weiterhin mit tollen Renderings vertreiben, bis in eines Tages auch im Reallife was im Schaufenster steht.
Hier ein schöner Camper auf Cybertruck-Basis. Ist tonnenschwer, wirft viel Schatten und hat kaum Nutzraum. Aber sicher sind die Teslafanboys außer sich:

Tesla Cybertruck - verschiedene Varianten

Wobei die Variante weiter hinten mit dem Maschinengewehr auf der Ladefläche am besten zum Design des Cybertrucks passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Wegen den bekannten Problemen, konnte ich nun die Selbstenladung testen.

Ergebnis nach 2 Wochen weniger als 1% Selbstentladung. :pro:

Bei VAG Elektroautos kann man somit mehrere Wochen in den Urlaub fliegen, der Akku bleibt dennoch gut geladen.
 
Zurück
Oben