Telefonvorbereitung // 3-Tastenmodul // RCD 210

Herr Carlsson

Aktiv-Mitglied
Ort
Reinfeld
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
WoMo-Umbau in the making.
Hey zusammen,

ich quäle mich jetzt schon eine Weile durch die Threads zur Telefonvorbereitung, werde aber einfach nicht schlauer, deswegen frage ich jetzt einfach mal gezielt nach Hilfe:

Mein T5 Transporter hat oben im Himmel ein 3-Tastenmodul (Stern, Info, Schraubenschlüssel). Das spricht doch für eine eingebaute Telefonvorbereitung? Oder wird das Modul auch einfach ohne Funktion ab Werk eingebaut?
So einen veralteten Höcker, von dem ich hier ständig lese, habe ich allerdings nicht.

Falls da eine Vorbereitung vorhanden sein sollte, wie bekomme ich die in Betrieb gesetzt? Geht das überhaupt mit dem verbauten RCD 210?

Bin für alle Hinweise dankbar :)
 
Habe auch die Tasten im Himmel und ein RCD 210 UND Bluetooth. Bei mir wir ein neues Telefon über die MFA angelernt.
 
Überragend! Das hätte ich niemals selbst rausgefunden: Die Multifunktionsanzeige kann mit dem Wischerhebel bedient werden.
Dann kannst du mir sicher auch sagen, ob (und ggf. wie) ich damit Musik per Bluetooth ans Radio schicken kann.
Oder geht tatsächlich nur Telefonieren?

:danke:
 
Wenn der Player verbunden ist müsstest du das dann auch in der MFA sehen. Ist so ein ipod Symbol neben dem Telefon Symbol. Wenn du dann am Telefon Play drückst und Musik abspielst kannst du beim Radio "Media" drücken und dann BT-Audio auswählen.
 
Hmm, wenn mein Telefon verbunden ist, sehe ich das Bluetooth-Symbol und die Telefoninfos in der MFA, aber ich finde keine Möglichkeit, Musik zu streamen. Im Radio kann ich unter Media nichts auswählen. Musik läuft nur auf dem Smartphone, Telefonie funktioniert allerdings übers System.
 
Hast du im Menü auch das Telefon als Musikplayer gekoppelt? Muss man genau so machen wie beim Telefon. Dann wird auch ein kleines Player Symbol neben dem Handysymbol in der MFA angezeigt. Wenn man dann am Telefon was abspielt erscheint auch im Radio unter Media "BT-Audio"
 
Ich bin der Meinung, dass ich gar keine Auswahlmöglichkeit hatte ob Player oder nur Telefon.
Ich entkoppel das Telefon heute Abend mal und achte beim erneuten Koppeln drauf.

Schon mal :danke:
 
Ich kann das Telefon nicht extra als Musikplayer anmelden, diese Auswahlmöglichkeit gibt es nicht. Kann es sein, dass das nicht freigeschaltet ist?
 
Falls noch mal jemand auf diesen Thread stoßen sollte, um nach einer Lösung zu suchen:
Das RCD 210 unterstützt scheinbar kein A2DP (Musikübertragung per Bluetooth), das geht erst ab RCD 310.

Ich hab jetzt stattdessen ein Aux-Kabel nachgerüstet.
 
Zurück
Oben