VW T5 Transporter Lautsprecher Boxen hinten nachrüsten Hilfe

comtom123

Jung-Mitglied
Ort
Laufen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09/2013
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
FIN
WV2ZZZ7HZEH033XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich besitzte seit ca. 2 Wochen einen VW T5 Transporter, BJ 2013, 9-Sitzer und bin neu hier im Forum.
Der Bus keine Sonderausstattung, außer Klimanlage (vorne und hinten). Meine Kinder wollen hinten auch Musik hören.
Jetzt ist die Überlegung, hinten Lautsprecher einzubauen. Ich habe hier im Forum schon bisschen mitgelesen.
Leider weiß ich noch nicht welche Lautsprecher ich wo einbauen will/soll.
Fest steht jedenfalls es sollen 2-Wege Lautsprecher mit 13-16 cm Durchmesser werden.
Welche Lautsprecher können empfholen werden?
Am liebsten wäre mir diese am Dach einzubauen. Wie ist dort die Einbautiefe? Ich habe gelesen, man muss dann dämmen (Wie/Wo/mit was)?
Falls es an der Decke nicht geht, wo an der Seite? Direkt neben der 2. bzw. 3. Sitzreihe?
Auf der rechten Seite ist ja die Platikverkleidung, auf der Linken Seite die Holz-Pappe Verkleidung?
Zum Einbauen, einfach die Verkleidung abnehmen und ein entsprechend großes Loch reinsägen und die Lautsprecher mit Schrauben befestigen?
Wie ist die Verkabelung am Besten zu bewerkstelligen? Welche Kabeln besorge ich am Besten?
Als Radio ist das Standard Radio RCD 210 verbaut.
Ich bin etwas handwerklich begabt, aber nicht der große Könner.
Evtl. kann mir ein Freund beim Einbau helfen.

Vielen Dank für die Hilfe an einen Erst-Bus-Besitzer!
 
Hi,
ich habe exakt das gleiche Problem und möchte mich mit meiner Frage hier einklinken, auch wenn die Antworten auf diesen Thread bisher recht dürftig ausfielen.

Konkrete Frage:
Ich lese immer wieder, dass die VW-Radios über sogenannte QuadLock Stecker verbunden sind. Benötige ich dafür spezielle Lautsprecher?

Viele Grüße,

DLG
 
Hi,
ich habe exakt das gleiche Problem und möchte mich mit meiner Frage hier einklinken, auch wenn die Antworten auf diesen Thread bisher recht dürftig ausfielen.

Konkrete Frage:
Ich lese immer wieder, dass die VW-Radios über sogenannte QuadLock Stecker verbunden sind. Benötige ich dafür spezielle Lautsprecher?

Viele Grüße,

DLG
Moin...
Der QuadLock Stecker ist der Anschluss des Radios. (Strom, Lautsprecher, etc)
Dem Stecker ist es egal, welche Lautsprecher am Ende vom Kabel hängen.;)
 
Zurück
Oben