Telefon-NF-Eingang

heppiheppi

Jung-Mitglied
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Habe in meinem T5 ein Blaupunkt Woodstock DAB 54 verbaut.
Da gibts einen Telefon-NF-Eingang, über den wohl das Audio der Freisprech-Einrichtung auf die Auto-LSP geschaltet werden kann.
Ist das so, daß da umgeschaltet wird, sobald Modulation auf diesen Eingang trifft?
D.h. ich kann da auch ein Navi anschließen, so daß bei Durchsagen das Radio-Programm abschaltet und das Navi hörbar wird?
Es ist wohl nur ein Mono-Eingang Telefon-NF(+) und Telefon-NF(-)

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Telefon-NF-Eingang

Hallo,

hat das Blaupunkt keinen Mute Eingang der ihm signalisiert, dass ein Gespräch eingeht?
Ähnlich wie bei anderen Radios auch. Ich kann mir nicht so ohne weiteres vorstellen, dass das Radio nur Anhand des NF Pegels umschaltet.

Gruss
Peter
 
AW: Telefon-NF-Eingang

Lt. Einbauanleitung liegt Radio-Mute auf Pin 2 in der Kammer A des ISO-Blocks.
 
AW: Telefon-NF-Eingang

hallo,

...
D.h. ich kann da auch ein Navi anschließen, so daß bei Durchsagen das Radio-Programm abschaltet und das Navi hörbar wird?
Es ist wohl nur ein Mono-Eingang Telefon-NF(+) und Telefon-NF(-)

Ich vermute, dass du ein mobiles Navi benutzen möchtest. Dieses Thema wurde bereits in den verschiedenen Navi-Foren diskutiert. Demnach funktioniert es nicht so, wie du es dir wünscht. Vereinfacht beschrieben: das Radio schaltet nicht schnell genug, wenn eine Navi-Ansage kommt. Es gibt aber entsprechende Zusatzschaltungen, die das realisieren können.


Manni
 
Zurück
Oben