VW Radio-Navigationssystem Blaupunkt "Wolfsburg"

ZaBi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
warum?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
ParkPilot vorn und hinten, Climatic auch vorn und hinten,
Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht,
MFA+,
Hallo alle Miteinander,

Mein VW Händler hat mir als Ersatz für mein ZENEC 2010 das VW Radio-Navigationssystem "Wolfsburg" von Blaupunkt angeboten

http://www.techfieber.de/motor/2014...delle-blaupunkt-wolfsburg-mit-7-zoll-display/

hat schon jemand Erahrungen mit diesem Teil?
Leider hat die Suche nichts gefunden.

Hier noch ein paar technische Daten dazu

Navigationssystem Blaupunkt "Wolfsburg"

Das Blaupunkt 2-DIN-Navigationssystem "Wolfsburg" ist exklusiv für Ihren Volkswagen und unterstützt alle gängigen Medien, wie UKW, MW, LW sowie DVD, CD, USB, SDKarte, MP3, WMA, DivX, Xvid, AVI, MP4, MPEG, MPG, JPEG und JPG. Zudem ist es "DAB+ ready" und RVC-tauglich.

Das Navigationskartenmaterial für Europa ist mit 44 Ländern im Produktumfang enthalten und
aufgespielt.

Highlights
• DAB+ ready (mit Sonderzubehör DAB+ Tuner Box 835)
• Volle Anschlussmöglichkeit auch in Fahrzeugen ohne CAN-Bus
(zusätzliche Anschlüsse für analoge Lenkradfernbedienungen sowie Rückfahr- und Handbremssignal)
• 12 Volt FM-Antenneneingang
• Maßgeschneidertes Design für ausgewählte Volkswagen Fahrzeuge
• Großes, anti-reflektierendes 7 Zoll TFT Touch Screen Display (800 x 480 Pixel)
• Integriertes CAN Interface für Klima- und Heizungseinstellungen, Parkassistent mit bis zu
• 4 front & 4 rückwärtigen Sensoren sowie Multifunktions-Lenkradfernbedienung
• Navigation integriert (Europa Kartendaten)
• TMC (Traffic Message Channel)
• UKW, MW, LW Tuner
• DVD/CD-Player
• Bluetooth für Telefon-Freisprechen, Telefonbuchzugriff & Audio Streaming (Parrot)
• Integriertes plus zusätzliches, externes Freisprech-Mikrofon
• Front- und rückseitiger USB für Audio und Video (Standard A-Typ)
• iPod/iPhone Direktsteuerung über front- und rückseitigem USB
• Front SDHC Kartenleser für Audio und Video
• DivX® Wiedergabe, Front- und rückseitiger A/V Eingang
• Rear Seat Entertainment, 2 x Video Ausgang (CVBS) / 1 x Audio Ausgang
• Eingang Rückfahrkamera
• 3-Band Equalizer
• 4-Kanal Vorverstärker-Ausgang
• Sub-Out
• Max. Leistung 4 x 50 Watt
• Infrarot Fernbedienung serienmäßig​


Im Prinzip klingt das nicht schlecht und der Preis liegt deutlich unter dem RNS 510

Schon mal Danke für Eure Antworten

lg
Zabi
 
Was soll es denn kosten?
 
Hat sich jemand das Blaupunkt "Wolfsburg" gekauft und eingebaut?
 
Wenn Du das Multivan Cockpit hast wird das von den Maßen vermutlich garnicht hineinpassen.
 
Hallo, nein habe ein Startlind, da ist das Transporter Armaturenbrett drin.
 
Hallo, ja habe ich auch gesehen.

Das Problem man bekommt nicht genug Info´s zum Gerät bzw. ein Erfahrungsbericht.

Deshalb meine Frage.
 
Ich habe das Navi mittlerweile eingebaut. (bzw einbauen lassen)
Beim ersten Versuch hat das Teil keine CD´s eingezogen, das Gerät wurde aber anstandslos getauscht.
Jetzt läuft gerade der zweite Versuch
Bis jetzt ist mir noch nichts negativ aufgefallen.
Die Freisprecheinrichttung ist leicht zu bedienen und man versteht bzw. wird verstanden.
Musik wird auch abgespielt
Das Navi hab ich bis jetzt nur einmal kurz ausprobieen können (... sehr viel hat sich der Bus in der letzten Zeit nicht bewegt :( )
Aber auch ohne negativ aufzufallen.

Fazit derweil: Das Ding tut was es soll ... auch wenn der Preis schon recht happig ist ... aber Zenec und Co ist auch nicht wirklich billiger...
Die Bedienung finde ich recht einfach ... man findet sich auch ohne Handbuch schnell zurecht
nur um den Einschub für die SD Karte zu finden (die zwei rechten oberen Tasten sind blind, dahinter versteckt sich der Einschub) musst ich doch mal blättern

Ich hoffe in nächster Zeit darf der Bus wiedermal raus, dann kann ich das Navi wieder bisschen quälen...
 
Hallo, danke für den ersten Bericht.

Hast du ein zweites anderes Mikro verbaut oder geht das von der originalen FSE?

Kann man das Design der software (Display) etwas anpassen?

Geht das Media-In dran?

Könntest du ein paar Bilder von verschiedenen Modi's (Radio, Navi, Menü, ...) oder ein kurzes handyvideo.

Grüße
 
Eingebaut ist ein zweites Mikro (ist aber beim Navi mit dabei)
Media-In müsste ich mal ausprobieren
Am Display habe ich noch nicht herumgespielt, glaube aber gelesen zu haben, dass man zumindest ein Startbild ändern kann
Bildern könnte ich in ein paar Tagen reinstellen ... dann bin ich wiedermal zu Hause ;)
 
Hallo,
habe ich schon gesehen. Wie du beim letzten Post sehen kannst, habe ich da auch schon gefragt.

Grüße
 
OK, hab ich jetzt nicht verglichen

Da Du Dich ja schon bei den China Navis herumtreibst, würde ich Dir als eher das Roadrover I7037 bzw. das ESX empfehlen.

Das ESX VN710 als gelabeltes Roiadrover mit i10 Plattform ist erwiesenermaßen stabil und arbeitet mit der MFA und dem Can Bus gut zusammen. Erhältlich in D mit voller Garantie vom Händler. Das neuere originale Roadrover mit i11 Plattform kostet direkt aus China vom verlässlichen Händler etwa die Hälfte...Allerdings warten wir da derzeit noch auf ein Update, daß die Navi Anzeige und Radioanzeige in der MFA funktionieren.
Für beide Navis gibt es einen speziell auf den T5 angepassten Skin mit besonders hohem Kontrast. Hab ich derzeit im Test und stelle ich heute abend zum Download im China-RNS ein.

Btw: der Online Support im Forum ist für das Roadrover deutlich umfangreicher als für das BP

Dieter
 
Hallo,
kannst du mir mal Bilder von dein Roadrover i11 schicken?
 
Am besten mal von den Menü und so.
 
Zurück
Oben