TB Kompakt fenster in Trapo?

link8577

Aktiv-Mitglied
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AB kommenden Wochenende 2 Seitz Ausstellfenster
Umbauten / Tuning
2 Seitz Ausstellfenster, Reimo Ergoline, eingetragene zugelassene 2er Schlafsitzbank, hinten nachgerüstete Gurte
Hi, die suche gibt keine Hilfe..

Weiß jemand ob ich mir in die Schiebetür und in er gegenüberleigenden Seite ein Campingfenster einbauen darf. zb ein 600x450mm TB-Kompakt Fenster?

Über eine Info würd ich mich freuen...
 
AW: TB Kompakt fenster in Trapo?

Hi

Wieso glaubst das du nicht "darfst"?
Suche mit "Seitz" liefert einiges dazu

Gruss max
 
AW: TB Kompakt fenster in Trapo?

hab in den vw aufbaurichtlinien gelesen das kleinere fenster von säule zu säule kraftschlüssig verbunden werden müssen... kraftschluss von säule zu säule macht mir da sorgen...

jemadn erfahrung mit den tb-kompakt fenstern?
 
AW: TB Kompakt fenster in Trapo?

Hi,
habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen. In meinen T5 Kastenwagen hab' ich mir in die Schiebetüre ein TB Kompaktfenster 800x400 selbst eingebaut, nachdem ich schon vorher in meinem T3 eines eingebaut hatte. Den Ausschnitt hab' ich mit einer Stichsäge gemacht, dann einfach aus Pressspanplatte einen Rahmen ausgesägt und das Fenster eingebaut. Gegenüber hab ich noch ein halb so großes Fenster über meinem Kocher. Geht ziemlich problemlos und wurde ohne Weiteres vom TÜV abgenommen. Der Rahmen besorgt die "Kraftschlüssigkeit". Ansonsten nicht alles so wörtlich nehmen wie es in den Vorschriften steht. Ich habe schon mehrere Trapos selbst ausgebaut, bin kein Handwrker (nur Lehrer!) und hab' mit dem TÜV nie Probleme gehabt.
Den Einbau von Seitzfenstern hab' ich mir nicht zugetraut.
Allerdings hab' ich seit diesem Sommer einen Riss in der Scheibe und bin auf der Suche nach Ersatz. Das ist schwierig, denn die TB-Fenster sind anscheinend ein Auslaufmodell. Das solltest du vielleicht auch bedenken.
Melde dich, wenn du noch Fragen hast.
Gruß
Kederbacher
 
Zurück
Oben