Taster für Schiebetür flackert während der Fahrt

Loui

Jung-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
03/2023
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Winterpacket Plus, Assistentspacket Plus, Schiebetüren elektrisch, mech. Diff.-Sperre.
Hallo,
seit einiger Zeit flackert der Taster für die elektrische Schiebetür während der Fahrt gelb ( es ist nicht der Taster für die Verriegelung ). Erst dachte ich, es liegt an der Sensorleiste, und habe sie mal etwas durchmassiert. Das brachte aber kein Erfolg. Jetzt vermute ich einen Kabelbruch oder Wackelkontakt.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe noch Garantie, würde aber gerne vorher wissen, was es ist, damit die Werkstatt nicht soviel rumfummelt, was gar nichts bringt.

Danke und Gruß Loui
 
Zurück
Oben