Tach aus Frankfurt

Taxi Driver

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt/Main
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Radio / Navi
RCD200
Extras
Höherlegung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
im Zusammenhang mit (m)einem Bauprojekt auf Sardinien hab ich mir ein ehemaliges Taxi, eine T5 Caravelle in der Laaaangversion zugelegt.
Es gibt da in nächster Zeit Einiges hin- und her (vor allem hin) zu kutschieren.
Nachdem ich eine Weile T3 gefahren bin, ist es nun der T5, EZ 07.2009 mit 96 KW.

Er tut zwar seinen Dienst, ist aber auch nicht mehr der Jüngste (passt also zu mir) und ich habe bei einigen Wehwehchen hier schon gekiebitzt. Er kleckert unten Öl, der Ladeluftkühler hat sein erstes "Blaskonzert" hinter sich.

Da auf die Dauer nur Honig saugen doof ist, bin ich jetzt hier. Vielleicht kann ich ja auch mal was Konstruktives beitragen.

Also: Tach euch!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 24
  • 2.jpg
    2.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 25
  • 3.jpg
    3.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 23
Servus Taxi,

willkommen im Board. Schönes Wägelchen. 🎆
Dachte immer die Farbe wäre bei Taxen foliert. Aber vielleicht auch erst in späteren Jahrgängen.
Andererseits knüpft man gerade in der Nähe des Bahnhofs bestimmt leicht Kontakt zu fremden Menschen 😉 🤣

Was meinst Du mit "Blaskonzert" beim LLK? 🎺

Servus,

Nic
 
Hallo Nic,

der LLK war aufgeplatzt. Das Loch (s. Bilder) kam nicht von einem Steinschlag. Ermüdung? Wer weiß.
Jedenfalls hab ich es bemerkt, weil er während der Fahrt ein stark blasendes Geräusch machte (im Stand nicht).
Und an der - taxigelben Stoßstange beim Grill war ziemlicher Ölnebel drauf geblasen.
Kam aus dem Loch.
"Seeeeht! Da bläst er!" 😉

Hab den LLK getauscht (10 min Arbeit + 2h Stoßstange ab & wieder dran).
Nun bläst er nicht mehr...



PS: hier in Frankfurt am Bahnhof möchte ich definitiv keine fremden Menschen kennenlernen... 🤪
 

Anhänge

  • LLK.jpg
    LLK.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 7
  • LLK1.jpg
    LLK1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Board!
 
Und an der - taxigelben Stoßstange beim Grill war ziemlicher Ölnebel drauf geblasen.
Kam aus dem Loch.
PS: hier in Frankfurt am Bahnhof möchte ich definitiv keine fremden Menschen kennenlernen... 🤪

Das mit dem LLK interessiert mich, da ich ja das gleiche Triebwerk fahre.

In einem früheren Leben war ich beruflich als Berater unterwegs, u.a. zur Jahr2000-Umstellung auch im Bankenviertel.
Das war für ein Landei schon harter Tobak, was da zu sehen war - ohne ins Detail gehen zu wollen.
Die meisten waren damals aber friedlich. Glaube, das sucht sich keiner wirklich aus.
Du bist ja Sardinist 😉 . Vielleicht traue ich mich im nächsten Sommer auch mal da hin. Soll landschaftlich super sein und auch einige Fahrrouten abseits der asphaltierten Weg bereit halten.
 
Das mit dem LLK interessiert mich, da ich ja das gleiche Triebwerk fahre.

Gerne. Ich geb alles, was ich weiß gern weiter.


In einem früheren Leben war ich beruflich als Berater unterwegs, u.a. zur Jahr2000-Umstellung auch im Bankenviertel.
Das war für ein Landei schon harter Tobak, was da zu sehen war - ohne ins Detail gehen zu wollen.

Ich komm ja auch aus der behüteten Provinz. Kulturschock pur im 3-B-Viertel (Bahn/Banken/Bordelle) bis heute...


Du bist ja Sardinist 😉 . Vielleicht traue ich mich im nächsten Sommer auch mal da hin. Soll landschaftlich super sein und auch einige Fahrrouten abseits der asphaltierten Weg bereit halten.

Ja, ich bin inzwischen soweit, dass ich mir ein altes Bauernhaus mit Blick aufs Meer gekauft habe und in das Abenteuer "mietfrei wohnen im Alter" eingestiegen bin. Bis es soweit ist, dient mir das Häuschen als Homebase für Ausflüge über die Insel, zu den Stränden und und und...

Wenn Du Dich auf den Weg machen willst, meld Dich gern vorher. In Sachen Anreise, Fähre, Inseltouren usw. bin ich inzwischen ganz firm. Gerade bei den Fähren ist es nicht ganz so easy, wie z.B. von Calais nach Dover.
Also: jederzeit und immer gern!
😎
 
Ich komm' gerne auf Dich zu, wenn ich auf die Insel will - auch wenn es nur für ein paar Wochen sein wird.

In meinen Mittagspausen konnte ich die relativ friedliche Koexistenz zwischen Mädels und Gutsituierten aber auch den "Drückerkolonnen" studieren.
Da gab oder gibt es genau zwischen Sodom und Gomorra eine Essenshalle, da gab sich das Banker-Volk und die umliegenden Bürotäter ein hungriges Stelldichein. 😉
 
Hall Taxi Driver und willkommen im Forum.
Und wie sich das in Italien gehört: eine Madonna am Aussichtspunkt! Haben ähnliche Verbindungen nach I wie du, allerdings Ligurien. Der Bus (und vorher unser T4) war allein schon deshalb die Anschaffung wert, ein ideales Langstreckenmobil und viel Hausrat und einiges Ausbaumaterial runterzuschaffen.
Viel Spaß mit dem Bulli und den eigenen vier Wänden dort unten.
Gruß aus der Nähe (HG), Olaf
 
Dann Grüße von einem, der im besagten Viertel sein Brot verdient.
Ihr dürft raten mit welchem B 😁
Das Lebensabendkonzept gefällt mir. 👍

Gruß Torsten
 
Hallo und willkommen,

tolles (Bau-) Projekt mit dem Bulli an einem schönen Fleckchen- aber sag mal, wenn der schon etwas “betagte“ T5 auch noch eine Taxe war, wieviel hat der denn runter??? Über eine Mille???:eek:;)
 
... aber sag mal, wenn der schon etwas “betagte“ T5 auch noch eine Taxe war, wieviel hat der denn runter??? Über eine Mille???:eek:;)

Hallo Huckyberry,
eine halbe Mio km. Allerdings mit ATM und ATG.

Wir haben ihn "nur" für das Projekt angeschafft (ich halte ihm mal die Ohren zu).
Was danach aus ihm wird, wird sich weisen. Versicherung und Steuer sind ja sehr gewöhnungsbedürftig...

Schaumermal wie er sich führt. 😉
 
Und wie sich das in Italien gehört: eine Madonna am Aussichtspunkt!

Wir hielten sie für regionale Landschafts-Deko bis wir drauf kamen, dass an dieser Stelle mal ein Mord geschah.
Aber da hatten wir das Haus schon gekauft... 😬

Haben ähnliche Verbindungen nach I wie du, allerdings Ligurien. Der Bus (und vorher unser T4) war allein schon deshalb die Anschaffung wert, ein ideales Langstreckenmobil und viel Hausrat und einiges Ausbaumaterial runterzuschaffen.
Viel Spaß mit dem Bulli und den eigenen vier Wänden dort unten.
Gruß aus der Nähe (HG), Olaf

Man ahnt anfangs gar nicht, was man alles mitnehmen "muss"...
Lass uns mal austauschen, wenn wir schon tatengleich unterwegs sind. 😉
 
Man ahnt anfangs gar nicht, was man alles mitnehmen "muss"...
Lass uns mal austauschen, wenn wir schon tatengleich unterwegs sind. 😉
klar, gerne...
Gruß, Olaf

P.S.:
unser nächstes 'Mitbringsel': Küchenarbeitsplatte (2 Stück 300X90cm). Haben unten einfach nichts gefunden, was uns gefällt, und Sondermaß 90cm Tiefe ist dort erst recht kaum zu bekommen (von den Preisen mal ganz abgesehen).
 
Zurück
Oben