Neuforumer aus Bremen

helmy

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
März 2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
AHK, Ak.Glas, ACC, MFA, Gute N. mit Polster u. board, Drehsitz re. WWSH, Schiebef. ResRad,
Hallo erstmal,
ich informiere mich auch schon seit Nov. hier im board. Ich war über 20 Jahre Diesel Freund. 5 Jahre Sauger, und 16 Jahre t4 tdi.
Leider ist mein tdi dem Rost zum Opfer gefallen, snief. Aber gut. Er war bj 96 mit 385 tsd km auf der Uhr. Er hat mich immer treu begleitet. Aber ca. 3,5 t€
( vernünftig schweissen, neue Räder, etc ) waren mir doch zuviel für ev. nur zwei Jahre Tüv. Nach einigen hin und her, Bus oder Pkw, bin ich zufällig auf der Suche nach einem Gebrauchten beim hiesigen Händler gelandet. Der kam dann an: gebrauchte hat er nicht, aber für 27 t€ gibts einen neuen T6 MV TDI mit schon einigen Extras und natürlich neuester Technik, und Umwelt sowieso.. Da war ich erstmal platt. Hatte mir noch nie Gedanken um ein Neuwagen gemacht. Aber bei dem Preis ??!!
Mit meiner Liebsten diskutiert, und wieder hin zum Händler und konfiguriert. einiges raus, anderes rein. Die (Vor)Freude war groß, sollte er doch schon Mitte Dez. mein sein. Eine Woche später aus Han. die Nachricht: LT unverb. mitte März... Und dann, ca. eine Woche später ging es los mit Auslieferungsstop. War total genervt. Viel gelesen, mich umgehört, und entschieden, dass mein Fahrprofil nicht kompatibel mit der neuen Abgastechnik ist. Am 28 12. umgeswitscht auf TSI. Ist für mich zwar übermotorisiert, kam mit 102 Diesel PS immer gut klar, aber ok. Zum Thema Mobilität : Da mein alter T4 kein Tüv mehr hatte, hat mir mein, in diesem Falle, wirklich freundlicher :) , einen Leihwagen bis zur Lieferung versprochen. Diesen fahre ich immer noch. Mal schauen , wie lange noch. Hat sich doch der LT auf unverb. Juni 2018 geändert.......Aber dann sollte er auch wirklich kommen. Wir wollen wieder los :cool::cool::cool:.
 
TSI sind doch nicht vom Auslieferungsstopp betroffen. Warum bekommst du dann nen Ersatzwagen?
Bin übrigens vermutlich beim gleichen :) wie du. VWN?
 
hallo mic,

hatte ja ursprünglich einen TDI bestellt. Sollte Mitte Dez kommen. Vom alten tdi lief der tüv Ende Nov. ab. Und mein :) war wirklich freundlich. Sowas schafft auch Vertrauen. Bin froh darüber, nur war ja leider geplant, schon ab Mai mit dem Bus auf Tour zu gehen.
Na ja, so läufts halt manchmal im Leben. Für mich aber letztendlich ein Luxusproblem, wenn ich da andere höre, die aus familiären oder anderen Gründen auf einen Bus angewiesen sind.

Gruß

helmy
 
Aso ok. Aber der TSI kommt bestimmt eher. Ich drücke dir die Daumen, dass es vor Mai klappt.
 
dank dir. bin wieder ganz entspannt ( war schon deutlich anders), und harre derDinge. Wäre natürlich schön wenn es im Mai klappt.

helmy
 
Willkommen hier und viel Spaß demnächst mit dem Bus!
 
Moinsen,

passt hier zwar nicht ganz hin, aber zu welchem Autohaus / Schrauber kann man in Bremen gehen? Ich meine damit nun nicht die riesigen Glaspaläste, sondern jemanden der sich mit T4 - T6 auskennt und faire Preise macht. Ist zwar noch nicht so weit (noch ist ja Garantie und danach Kulanz vorhanden), aber eine Adresse haben ist besser als eine brauchen sozusagen ;-)

VG von einem weiteren Bremer
 
Und gleich die nächste Frage. Welche Waschstraße in Bremen ist Cali geeignet und wo haben die Inhaber Ahnung?
 
..... Fragen über Fragen
welche Werkstatt ? in der grossen war ich nie. zum Glück war mein T4 noch halbwegs übersichtlich, da konnte meist mein freundlicher, kompetenter Nachbar helfen. Hatte aber zum Glück , außer 1 mal, nie was ernstes. Da konnte mir die kleine freie auch nichthelfen, bzw. wollte an meine WWSH. wollte ich aber nicht. habe über einen Freund einen t4 affinen Schrauber in DEL aufgesucht. Hat geholfen.
Beim bestellten T6 sieht die Sache aber wohl etwas anders, komplizierter aus. Schaun wir mal. Wegen Garantie und so.
Der Neue, TSI, soll jetzt übrigens schon im März, statt Juni kommen. Nat. unverb. bin gespannt.
Welche Waschstrasse: War entweder bei Hoyer, aber automatik; oder aber auch mal neben Hornbach, Neustadt , da wird per Hand und Hochdruck schon Mal vorgereinigt. Aber ob die Ahnung haben.....
Nun war mein T4 aber auch schon 20 Jahre, und hatte doch schon die eine oder andere kleinere Gebrauchsspur. Daher hatte ich auch keine grösseren Ansprüche. Nur die Höhe...
Beim Neuen muß ich aber auch mal schauen.

Gruß
helmy
 
Zurück
Oben