T6, Werkzeug zum Demontieren diverser Verkleidungen

Frank Fritsch

Jung-Mitglied
Ort
Uetersen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
06/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SHZ Nachrüstung Webasto, Anhängerkupplung, Sitzheizung, Heizung Fahrgastraum
Umbauten / Tuning
Campingbus Umbau für 2 Leute, hinten keine eingetragenen Plätze mehr
FIN
WV2ZZZ7HZGH139829
Moin Zusammen,
um die Verkleidungen (Türen, Hecklappe, Säulen etc.) demontieren zu können habe ich mir mal Holz- und PVC-Keile gebaut. Das geht auch ganz gut, aber eben nicht immer. Gibt es eine Empfehlung was man kaufen kann? In Videos sieht man immer so gebogene, teilweise mit "Schwalbenschwanz-Enden". Könnt was empfehlen, am besten mit guten, praktischen Erfahrungen? Vielen Dank und Gruß, Frank
 
Hi Frank,

schau mal bei Amazon vorbei und such mal nach „demontage werkzeug auto“

Gruß Marko
 
Und da eignen sich durchaus auch günstige Varianten von. Im Prinzip alles aus der gleichen Presse, nur die Farbe des Granulats und das markenlogo variiert.
 
Neben den Anzeigen im "Großen Fluß" oder in "der bucht" findet man es mit den Begriffen von @Capsuel auch einfach über Google.

Aber hier im Board gehört es wohl nicht nur zu den T6ern, sondern doch eher in die Tool-Box, oder? :pro:

Da gibt es dann sicher den einen oder anderen der auch schon mal den zweiten oder dritten Satz benötigt hat. :tongue:
Oder sind die bei euch noch alle heile? :confused:
 
Bis jetzt kein Ausfall und das obwohl ich bei fast allen noch ein Loch gebohrt habe um die ordentlich aufhängen zu können :eek:
 
Moin und vielen Dank. Ich kenne mich mit den verschiedenen Kategorien noch nicht so aus. OK in Zukunft Rubrik tool-box ;). Vielen Dank, hab schon mal geschaut. Da bekommt man ja welche zwischen € 9 und € 20 . Das teuerste ist ja nicht immer das Beste, gell. Vielen Dank noch mal. Gruß Frank
 
Kleiner Nachtrag: Vielleicht eine Empfehlung?
 
Ich hatte mir vor ner Weile das Set gekauft und bin damit recht zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass da vielleicht mehr drin ist als man üblicherweise benötigt.
 
Vielen Dank für die Infos.
 
Wenn man "noch gar nix" hat ist das Set von @EndlichBulli eine gute Wahl. :pro:
 
Zurück
Oben