T6 Transporter Kastenwagen - Meinungen zu Gebrauchten Kaufen oder nicht?

joana

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Liebes Board,

jetzt soll es endlich soweit sein und ich möchte mir meinen ersten VW Transporter gebraucht kaufen. Freundlichst möchte ich euch liebe Mitglieder fragen, was ihr zu diesem Bus sagt? Das wäre nämlich mein Kaufkandidat, welchen ich mir ausgesucht habe. Ausstattung, Farbe passen für mich. TÜV wäre Neu und 1 Jahr VW Gebrauchtwagen-Garantie sind auch dabei.

Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen betreffend Pflegezustand, Preis, etc. freuen!

Motor 103kw
Baujahr 11.2015
Laufleistung 150.200 km
Preis 15.000 EUR

T6-01.jpg

T6-02.jpg

T6-04.jpg

T6-05.jpg

T6-06.jpg

Wäre euch wirklich sehr verbunden,
vielen Dank und liebe Grüße Joana :)
 
Sieht doch gut aus. Schau nach ob alle Services gemacht sind. Versuch noch zu handeln. Ansonsten glaub ich ein faires Angebot
 
Danke für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis. Services inklusive Getriebeöl sind durch Inspektionsservice des Vorbesitzers (Lackierbetrieb) gemacht worden. Den Preis habe ich auf 15.000 EUR runter verhandeln können. Oder sollte da noch deutlich mehr gehen damit das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt?
z.B. das Fahrzeug steht leider nur auf Winterreifen.
 
Wenn ein Lackierbetrieb Vorbesitzer ist, würde ich mal bei den einschlaggefährdeten Ecken mit einem Dickenschichtmeßgerät unterwegs sein und/oder mir schriftlich zusichern lassen, dass keine Nachlackierung erfolgte.... Die können ja eine unterschiedliche Qualität haben.

Peter
 
Ich würde mir mal die Preise beim Rütz für neue Trapos anschauen. Mit 150.000 km ist der gezeigte ja nicht wirklich frisch. Dann lieber 10.000 € mehr ausgeben und was neues haben.

Martin
 
Ansonsten, wenn ihr nicht zu dritt drin fahren wollt, dann lieber nach einem mit zwei Einzelsitzen sehen, die Doppelsitzbank ist freundlich gesagt nicht gerade ein Sofa :D

Services inklusive Getriebeöl sind durch Inspektionsservice des Vorbesitzers (Lackierbetrieb) gemacht worden.
Wann? DSG ist meines Wissens alle 60tkm dran, also in deinem Fall das nächste mal in 30tkm. Vielleicht kannst du sowas ja noch raushandeln, dass das nochmal vorher gemacht wird, Rest ist das Übliche, z. B. mal sehen, wie gut die Bremsen noch sind, die werden im Service-Vertrag nach Bedarf getauscht und nicht nach KM-Leistung.
 
140PS = Euro 5... Das muss man dabei berücksichtigen...
 
140PS = Euro 5... Das muss man dabei berücksichtigen...

Das gabs am Anfang für kurze Zeit. Musste ich leider auch feststellen, bei meiner Suche. Ein wichtiges Detail, was gerne übersehen wird.
 
Genau, km stand und der falsche Motor.. für den Preis sollte es schon euro6 geben..für n Trapo halte ich es zu teuer
 
Zurück
Oben