T6 Scheibe Nachtönen (folieren) lassen

Blackberry_T6

Aktiv-Mitglied
Ort
Region Luzern Zug
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Family
Salü
Mein T6 möcht ich etwas dunkler haben, das Schallglas Paket ist in meinen augen zu hell.
Anfragen bei Verdunklungsanbietern ergaben Preise von 400- 900.- Sfr (ca 360-820 Euro)
der eine günstige anbieter mit 450 Euro verwendet Folie LLumar
ist das Zeitgemäss, das mass der Dinge ?
gruss
 
Also, ich wüsste nicht, was gegen Folieren spricht. Allerdings erscheinen mir 450 Euro ein wenig viel. bei uns liegen die Angebote so um die 300 Euro. Auf Bullitreffen werden so 250 Euro gefordert.

Es gibt zwar auch andere Lösungen (Steckscheiben etc.), die haben mich aber bislang nicht überzeugt. daher habe ich mich auch für Folieren entschieden. Habe es selbst gemacht. Ob ich es noch einmal machen würde???????
 
Scheint im Preisrahmen zu sein.
Vor 5 Jahren habe ich für die Folie ab Werk wimre ~400€ bezahlt, beim T6 wird es aktuell im Konfigurator für 500 angeboten.
Bei den großen Fensterflächen kann ich mir schwer vorstellen, daß es bei freien Anbietern in gleicher Qualität wesentlich günstiger wird.

PS:
"Ab Werk" bestellt, wird wahrscheinlich auch "nur" beim :) foliert. Vielleicht lässt Du dir dort mal ein Angebot machen.
Bei mir wurde Folie von Foliatec verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ob Folie "LL Lumar "das mass der dinge ist !?



würdest du? warum nicht ?

ich möchte die 85% verdunkelung. seh ich dann bei nacht noch was raus beim rückwertsfahren?
gruss

...ich meine das "selber machen"! Ist schon eine etwas nervige Arbeit. Ansonsten, Verdunkeln, immer wieder! 85% ist auch ok, man sieht noch genug.
 
... ich habe Folie drin, welche von außen nach innen verspiegelt ist, also "blickdicht"
und von innen nach außen durchsichtig!


$_12.JPG
 
LLumar ist absolut gute Folie....hab ich auch schon ein paar mal verlegt....8)

Preis wäre für qualitativ gute Arbeit hier ca 400.- Euro...Seitenscheiben sind "schnell" gemacht, die Hintere dauert schon ein wenig...
 
also um 500 euro mit guter Folie ist ein fairer preis beim kurzen bus- es soll ja auch halten und ordentlich aussehen, für mein caddy hatte ich knapp 320 bezahlt mit frontkeil und stoßfängerschutz
 
Beim konfigurieren eines SpaceCampers schlagen die folierten Fenster mit 476,- € zu Buche...
Das bestätigt also die Preiseinschätzung meiner Vorredner von 400-500 €.
 
Hallo Zusammen,

ich habe die Scheiben ab Werk schon getönt bestellt, allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine Folie, sondern um eine "Einfärbung der Scheibe".
Zusätzlich habe ich noch eine dunkle Folie drauf machen lassen. Jetzt sieht man nicht mal mehr ins Auto, auch wenn man direkt davor steht.
Preise von 400€ bis 500€ sind OK. Kommt auch darauf an, ob man Schiebefenster hat oder nicht; dann ist der Arbeitsaufwand etwas höher...

Ich hatte bis jetzt in jedem Auto eine Folie drin... Würde es immer wieder machen.:)
 
Hallo Zusammen,

ich habe die Scheiben ab Werk schon getönt bestellt, allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine Folie, sondern um eine "Einfärbung der Scheibe".
Zusätzlich habe ich noch eine dunkle Folie drauf machen lassen. Jetzt sieht man nicht mal mehr ins Auto, auch wenn man direkt davor steht.
Preise von 400€ bis 500€ sind OK. Kommt auch darauf an, ob man Schiebefenster hat oder nicht; dann ist der Arbeitsaufwand etwas höher...

Ich hatte bis jetzt in jedem Auto eine Folie drin... Würde es immer wieder machen.:)


so habe ich es auch vor wenn meiner kommt
 
Es gibt auch noch den Zwischenweg. Eine maßkonfektionierte Folie zum selbermachen. Hat einerseits den Vorteil dass es günstiger ist aber andererseits ist das ganze schon vorgeschnitten und geformt sodaß die Montage wirklich nicht schwer ist.

Dank meines Nervens gibts im Foliatec Konfigurator jetzt einen T6 mit schiebefenster links und schiebetür rechts + heckklappe :)
Habe mir gestern die Blacksteel softdark für 129€ bestellt
 
würde ich mir nicht alleine zutrauen, soll ja auch schick ohne blasen und schmutz funktionieren- da würde es schon an den Räumlichkeiten scheitern
aber das es sowas schon vorgeschnitten gibt, mensch Sachen gibt es
 
Das ist jetzt nicht so die Hexerei und das gibts schon lange. Aber klar, ein bisschen fingerspitzengefühl brauchts und eine Garage...
Meinen Seat Leon habe ich im Garten getönt..never ever again :)

Aber die Heckscheibe des T6 ist ja nicht so kompliziert. Eine fixe Heckscheibe eines 4-Türers wäre viel umständlicher.
 
Habe ab Werk Privacy-Verglasung und Folien ab Werk (siehe Profilbild).

Das ist schon sehr dunkel, allerdings wollten wir das exakt so haben (Camping in Südfrankreich) um für die langen Fahrten hinten ausreichend Sonnenschutz für die Kids zu haben. Außerdem wollten wir keine neugierigen Glotzer auf def Raststätte, die den Kindern beim Breilöffeln zusehen.

Man darf sich nicht einbilden, da noch viel hinten rauszusehen. Was aber auch Wurst ist, weil das Rückspiegelchen eher ein VW-Scherz ist.
Mit der (sehr guten) Rückfahrkamera und den großen Außenspiegeln gibts da aber keinerlei Probleme.
 
Eben weil ich's nicht ganz sooo dunkel wollte habe ich die 20%ige Folie gewählt und nicht die 15 oder 5er. Dafür aber die Blacksteel von Foliatec welche eine höhere Alubedampfung hat und dadurch extrem hohe Wärmereflexionswerte. Als Nachteil ist sie ein wenig mehr "verspiegelt" von aussen.
 
Also bei uns in der Schweiz ist der Preis im Eingangsthreat schon realistisch.

Ich habe für meinen in Dortmund 250 Euro ohne Rechnung bei einem Folierer machen lassen, der sein Handwerk wirklich verstanden hat. Keine einzige Blase.

Wenn Interesse an dem Kontakt zu dem Folierer bestehen sollte , bitte über PN melden.

Ich hab übrigens die LLumar 5% drauf und keinerlei Probleme bezüglich der Sicht.
Vom Werk aus hatte ich auch schon die getönten Scheiben.

Gruß
Robert
 
Also bei uns in der Schweiz ist der Preis im Eingangsthreat schon realistisch.

Ich habe für meinen in Dortmund 250 Euro ohne Rechnung bei einem Folierer machen lassen, der sein Handwerk wirklich verstanden hat. Keine einzige Blase.

Wenn Interesse an dem Kontakt zu dem Folierer bestehen sollte , bitte über PN melden.

Ich hab übrigens die LLumar 5% drauf und keinerlei Probleme bezüglich der Sicht.
Vom Werk aus hatte ich auch schon die getönten Scheiben.

Gruß
Robert

Das Finanzamt Dortmund hat bestimmt Interesse an den Kontaktdaten des Folierers.:rolleyes:
 
Nenn es Klugscheisermodus, oder fasse es einfach als gut gemeinten Tip auf.;)
 
Zurück
Oben