T6 oder T5.2?

Dem stimme ich auf jeden fall zu. Aber das EU5 von verboten betroffen sein werden, ist wahrscheinlich, aber keinesfalls sicher...im Moment.
 
Hallo Broiler,
nimm den kleineren Motor (T5.2 mit 140PS, T6 mit 150 PS), am besten als Schalter, lass die elektrischen Schiebetüren weg und spar Dir das Verstellfahrwerk DCC. Dann wirst Du viel Freude an Deinem Bulli haben. Die meisten Probleme machen die großen Motoren, das DSG und div. elektrische Helferlein. Es wird Dir keiner einen mängelfeien Typ empfehlen können, aber ich bin so immer gut gefahren. Ich würde den T6 nehmen, EU6, das neue Amaturenbrett und den ACC-Tempomat finde ich gut und das alles gibts nicht beim T5. Wenn der Preis deutlich geringer ist, machst Du mit einem späten T5.2 und o.g. Kriterien sicher nix falsch. Und denke daran, hier im Forum wirst Du auf viele Leute treffen, die irgendwelche Probleme mit dem TX haben. Ob das representativ ist, glaube ich persönlich nicht.

Und noch was, einmal Bus - immer Bus, den Virus kaufst Du mit.

Gruß Arndt
 
[QUOTE="Wer kauft eigentlich noch Euro 5? Muss man ja Angst haben das Auto verliert über Nacht 10000€ an Wert oder mehr.[/QUOTE]

Wie wäre eigentlich die rechtliche Lage z.B. bei einer Finanzierung mit Schlussrate, wo die Rücknahme zu einem bestimmten Preis
vereinbart ist (natürlich wenn Auto in entsprechendem Zustand). Wäre es dann eigentlich egal, wenn die Autos durch eine neue Gesetzeslage
plötzlich abgewertet werden?
 
Moin,
Ich denke mal nicht wenn du jetzt einen Finanzierungsvertrag abschließt das die nach Änderung der Gesetzeslage sich auch ändern lassen (Du machst ja einen Vertrag mit einem Unternehmen und nicht mit der Politik)

Ansonsten das mit dem Euro 5 etc. wird glaube ich hier ganz schön hoch gekocht, überlegt doch mal viel viele Unternehmen aus dem Umland von großen Städten kommen die es sich nicht leisten können, ihren Fuhrpark kurzfristig
umzustellen um nur den Politischen kurzfristigen Richtlinien gerecht zu werden. Das kann sich kein Kleines oder Mittelständiges Unternehmen sich leisten und es würden keinen Handwerker mehr in den Stäten mehr sein.

Letztendlich liegt es doch an Deinem Portemonnaie was Du kaufst, bzw, leisten kannst.

Gruß Ossi
 
Na ja, defekte AGR Ventile gibt es beim T5.2 genauso wie beim T6. Durch SCR werden die AGR Raten sogar reduziert.

Die Zylinderköpfe hingegen sind schon ein Problem beim T6.

Ich würde heute aber auch nur noch EU6 kaufen.

Gruß, Marcus
 

Der TE fragte, ob er einen T5.2 oder T6 kaufen soll. Da es auch keinen neuen T5.2 mehr gibt, denkt er wohl über ein gebrauchtes FZG nach.

Darüber wird hier jetzt über 2 Seiten diskutiert. - So lautet sogar der Titel des Threads: "T6 oder T5.2?"
 
Na ja, defekte AGR Ventile gibt es beim T5.2 genauso wie beim T6. Durch SCR werden die AGR Raten sogar reduziert.

Die Zylinderköpfe hingegen sind schon ein Problem beim T6.

Ich würde heute aber auch nur noch EU6 kaufen.

Gruß, Marcus
Na,ich weiss nicht. Wenn man so liest, was Dentman so mit seinem T6 bisher erlebt hat......

Viele hier schreiben von AGR Defekten vor 40 tkm Fahrleistungen beim T6. So problematisch war das beim T5 wohl nicht.
 
Zurück
Oben