T6 Multivan 4M schwarz/schwarz BJ19 und 66tkm

schatzmeester

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
- Nachrüstung mit Nachtragung einer AHK und Gespannstabilisierung
Moin Jungs und Mädels,

Ich habe letzte Woche einen T6 gefunden und trage mich jetzt mit dem Gedanken das Ding zu erwerben oder auch nicht.
BJ19
66tkm
199PS
4M
DSG
AHZV
ACC
Standheizung
Totwinkelwarner
LED
53.640€ vom Vertragshändler!

Nun hört man ja aber leider nicht viel gutes, gerade über die Kombination 199PS und DSG. Was meint denn die hier einschlägige Expertenauswahl und evtl. Nutzer solch eines KFZ?

Grüße aus der Oberlausitz
der schatzmeester
 
Ich würde denken .. zu teuer.
Kannst doch hier selber vergleichen

Willkommen hier!
 
Moin,
Wenn das die aktuellen Preise sind okay. Dann habe ich meinen in 2020 ja noch günstiger bekommen. Der hatte da aber nur 15000km
Abgesehen vom Preis.
Bis jetzt kann ich die horror Berichte noch nicht bestätigen, habe aber auch erst 50000km runter. Vom fahren her bin ich immer noch zufrieden mit dem Bus.
Wenn man das ganze hier im forum verfolgt hat es bis jetzt ein paar Leute mit dem ersten Modell des Motor im t6 erwischt aber lange nicht in der Anzahl wie beim t5 mit dem Vorgänger. Bei der Variante die in 2019 drin ist gibt es glaube noch keine Berichte über erhöhten Öl Verbrauch und getauschtem Motor.
Wie gesagt finde ich recht teuer, aber ich befürchte der Markt ist immer noch ziemlich teuer.
Musst du halt wissen ob dir das Auto das wert ist oder nicht.
 
Danke für eine konstruktive Antwort. ;)
Naja, ich habe das Gefühl dieser Markt ist kaputt, da es einfach keine frischen Fahrzeuge gibt, die nachrücken.
Und wenn man an so ein Fahrzeug einen Anhänger dranhängen möchte, der mehr als nen HP400 ist, dann bleiben nur noch VW T6/6.1 und V-Klasse.
Und somit kommt schon ein Ungleichgewicht an Angebot und Nachfrage zu Stande.
 
Noch mal spez. aus Deiner Gegend.
Ist sogar ein T6.1 MV für 43t€ dabei

Screenshot 2023-02-07 at 13-47-24 Volkswagen T6 Multivan Auto kaufen bei mobile.de.png

Kombination 199PS und DSG.
das iat nicht gegen zu sagen.
Kommt auch immer auf den Umgang mit dem Fahrzeug an 😉
Trotz 200PS ist der Bus nicht als Sportwagen konzipiert.
 
Noch mal spez. aus Deiner Gegend.
Ist sogar ein T6.1 MV für 43t€ dabei

Anhang anzeigen 391835

Das ist ein 110 PS Frontkratzer Trendline - wie soll man sowas mit einem 4M 199PS und eher min. Comfortline vergleichen?

VB 53.640,- vom Händler finde ich jetzt nicht günstig (wieviel Nachlass geht da bei euch normal noch?), hier bei uns in Ö wäre ich aber über solche Angebote froh.
 
Auch hier wieder: der 199 PS CXEC ist nicht für Probleme bekannt. Das ist der 204PS CXEB - davon haben wir ca. 50 defekte hier im Forum gesammelt. Die Problematischen Kolben wurden offensichtlich von CXEB zu CXEC überarbeitet. Und auch gerissene Zylinderköpfe, sowie die brechenden AGR-Rohre sind meines Wissens beim CXEC kein Thema mehr.

Mfg
 
Also der Vergleich mit dem 110 PS Trendline ist schon echt weit hergeholt vor allem ohne die wichtigen Features fällt er eh raus. AHK!

Danke @KainerM das beruhigt ein wenig.

Positiv anzumerken sei ja, dass so ein Schwarz/Schwarzes Auto immer einen Käufer findet. Ich fahr auch mein aktuelles Fahrzeug warm und kalt.

Am Preis geht nix, einziges was dazu gehört ist kompletter 60k Service, 8fach bereift und der Heckträger für die Fahrräder. Mehr gibt er nicht raus. :(
 
AHK kann aber nachgerüstet werden.
Je nachdem, viele Tx haben bereits die (elektrische) ahk-Vorbeitung, mit wenig oder etwas mehr Aufwand.
Ist aber nicht wirklich kompliziert.
Auch, bei Bedarf mit Zuglast bis zum zul. Gesamtgewicht des Tx (bei mir 3080kg).
 
Zurück
Oben