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Für Anhänger hat man seinen Mercedes G im Fuhrpark, AMG-Ausführung natürlich.Ja, wäre gespannt was mit Pferde Anhänger passiert mit der Reichweite..
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Für Anhänger hat man seinen Mercedes G im Fuhrpark, AMG-Ausführung natürlich.Ja, wäre gespannt was mit Pferde Anhänger passiert mit der Reichweite..
Zugwagen-Test Tesla Model X: Mit dem Elektroauto durch die Alpen
Daraus Zitat:
Die Tour war also ein Ladesäulen-Hopping. Traurig wenn der Tesla die 127km der ersten Etappe nur gerade so schafft ...
Wenn erst mal in 1-2 Jahren die neuen leichten Hochleistungsbatterien auf dem Markt sind, wird das schlagartig besser. Nur dumm dass die aktuellen BEVs in dem Moment dann keinen Pfifferling mehr wert sein werden.127km ist 2019 also das Maximum was man im Alltag mit Hänger schafft.
Mit dem Benchmarkprodukt der E-Mobilität.
Mit einem 120.000€ Auto.
Wenn erst mal in 1-2 Jahren die neuen leichten Hochleistungsbatterien auf dem Markt sind, wird das schlagartig besser. Nur dumm dass die aktuellen BEVs in dem Moment dann keinen Pfifferling mehr wert sein werden.
127km ist 2019 also das Maximum was man im Alltag mit Hänger schafft.
Mit dem Benchmarkprodukt der E-Mobilität.
Mit einem 120.000€ Auto.
Ob der mit Hänger viel weiter kommt - diese Souveränität und Beschleunigung besitzt?
Hummer H2 6.0 V8 im Test: Hammer hart und mächtig durstig
Man beachte, dass der Wohnwagen in dem Caravan-Test „nur“ ein 1,4tonner war ... also die maximale Anhängerlast von 2250kg gar nicht ausgenutzt wurde.allerallerbeste BEV für 130.000€, der Gipfel der E-Mobilität, einen Wohnwagen keine 150 km ziehen kann?
400km oder auch 600km ... aha die Stromtanke wird zum neuen Übernachtstellplatz - gruselig
Ich zitiere:Hummer ist ... Kacke. Aber ... hundertmal bessere ...
Abgesehen vom Cali, würde ich einen SUV immer gegenüber einem normalen PKW bevorzugen.Im Bulli kannst du die Zeit wenigstens zum schlafen nutzen. Aber was machst du mit irgend so einem müßigen SUV?
.........als der Tesla? Pferde kann man schneller wechseln als einen Tesla aufladen , das wurde im Wilden Westen schon so praktiziert.Man kann nicht alles haben!
Es gibt bestimmt Dinge, die ein "Pferdefuhrwerk" auch hundertfach besser kann!
Wasser gibt es mehr wie genug. Trinkwasser leider nicht. Vielleicht für Nestle, die in Afrika den Menschen das Trinkwasser wegnehmen, in Flaschen füllen und ihnen dann teuer verkaufen. Und dieser Arschloch Chef auch noch sagt, dass er nicht findet, dass Wasser für jeden umsonst sein sollte...
In Freund hat schön auf Elektro umgestellt, die haben einen ZOE und einen Twizzy. Mit dem ZOE ist er jetzt nach Hamburg (550km) gefahren, sicherheitshalber 2x laden, blöd wenn die Säulen defekt sind oder gar nicht existieren, da muss man dann schon mal plötzliche Umwege fahren. Nach 9 Stunden war er da.
Das muss man echt schon wollen, ich hätte da keinen Bock drauf. Allerdings hat er für die Strecke hin und zurück keinen Cent bezahlt. Irgendwo war AC laden umsonst und manche Säulen müssen durch die Hotline neu gebootet und Freigeschaltet werden, damit sie wieder funktionieren. Wenn sie freigeschaltet sind ist auch Strom auf dem Stecker. So eine Strecke ist natürlich für ihn eine Ausnahme, für sein Einsatzgebiet kommt er damit super zurecht und er ist wirklich davon begeistert.
Ein bekannter von ihm ist elektrisch nach Spanien gefahren...Deutschland ist da im Vergleich sehr gut bestückt, Frankreich ist schon schlechter und Spanien war wohl grauenhaft. In Spanien Säulen teilweise hinter abgeschlossenen Zäunen, für die meisten Säulen braucht man je eine eigene Karte...
Wenn er über diese Odyssee nicht in einem Forum berichtet hätte und zufällig ein Leser einen Kumpel in dieser Gegend gehabt hätte, der da hin gefahren ist und ihm seine Karte geliehen hat, wäre das gar nicht gut ausgegangen. Irgendwo auf der Strecke hat bei irgendwelchen Hotels gefragt ob er sich mal an die Steckdose hängen kann, weil der Akku schneller leer wurde als gedacht.
Das ist (noch) nix für mich.
Man beachte, dass der Wohnwagen in dem Caravan-Test „nur“ ein 1,4tonner war ... also die maximale Anhängerlast von 2250kg gar nicht ausgenutzt wurde.
Nun fahr mit dem Modell X und nem richtigen Anhänger in den Wald zum Holz holen. Dann wird’s knapp mit dem nach Hause kommen ...
.........als der Tesla? Pferde kann man schneller wechseln als einen Tesla aufladen , das wurde im Wilden Westen schon so praktiziert.
Oder wozu diente dein Beitrag?
Dieser Test des Teslas mit Wohnwagen hatten wir doch schon letztes Jahr durchgekaut. Im Tesla-Trööt. Reißerisch als "Mit dem Elektroauto und dem Wohnwagen über die Alpen" veröffentlicht.
Noch nicht einmal auf dem Alpenhauptkamm musste das Dingens schon das dritte Mal langwierig geladen werden . Nix mit "über die Alpen".
Ich kenne einen, der findet es rattengeil, mit seinem Zoe mit 80 km/h von kurz hinter Ulm bis Bludenz mit zwei Mal nachladen in den Skiurlaub zu schnecken und dort erst abends anzukommen, während ich den Tank des Diesel-Bullis nicht einmal zur Hälfte geleert und einen vollwertigen sonnigen Tag auf den Brettern verbracht hatte.
Jedem das Seine. Wer seinen E-Bulli sechs mal Nachladen möchte, währenddessen der Diesel mit der doppelten Geschwindigkeit und dem halbem Einstandspreis ans Ziel cruist..............nur zu.
Lasst Euch nicht hindern (falls ihr den passenden Führerschein habt).
Aber für die "100-fache" Überlegenheit des Hummer spricht vermutlich:
Es ist darum sehr schade, das man die E- Mobilität sich nicht in Ruhe entwickeln lässt, ihre Nische sinnvoll findend, die sie im übrigen im gleichmäßigen Kurzstreckenbetrieb schon hat und derweil die Verbrennertechnologie noch 2- 3 Jahrzehnte für alle anderen Anwendungen nachhaltig nutzt, ohne sie, in 2- 3 Jahren, politisch scheinbar toleriert, zu zerschlagen
Mit einem Model X in den Wald? Dann muß der Trecker hinterher und den wieder rausziehen. Alternativ ein TX 4M oder ein T3 syncro. Oder ähnliches ...Man beachte, dass der Wohnwagen in dem Caravan-Test „nur“ ein 1,4tonner war ... also die maximale Anhängerlast von 2250kg gar nicht ausgenutzt wurde.
Nun fahr mit dem Modell X und nem richtigen Anhänger in den Wald zum Holz holen. Dann wird’s knapp mit dem nach Hause kommen ...