T6 mit Elektromotor kommt 2019

Alzheimer

Aktiv-Mitglied
Ort
SÜW
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
23. April 2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LSH. Climatic, H7, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Markise, 2er Rückbank
FIN
WV2ZZZ7HZDH10....
Nach Informationen der Zeitschrift auto motor und sport wird Volkswagen bereits auf der CES in Las Vegas im Januar einen modern geformten Nachfolger des Bulli mit Elektroantrieb vorstellen. Der Bulli soll eine Reichweite von rund 500 Kilometern erreichen.
http://www.techfieber.de/2015/10/13/vw-setzt-auf-ecars-vw-bus-mit-elektromotor-kommt-2019/
Hallo,

da steht was von "in etwa so groß wie der Touran".

Dann ist es kein Bulli, sondern es sollte als E-Touran bezeichnet werden.

Gruß

hjb
 
Hallo hjb,

der TE schrieb doch korrekt "Bulli" - der hatte doch grob Touran-Größe. Es ist halt kein T6, aber vielleicht kommt da ja noch was?

Grüße

bonsai
 
Hallo.
Schon im Sebtember wurde der Plan die Designstudie eines Microbus zu elektrifizieren.
Der Microbus wurde in der USA und der AB als der neue Bulli tituliert.
Das ist er in unserem Sinn aber nicht, dazu fehlt ihm die gewisse Größe.
Aber in den USA kommen die Schlagworte Bulli und Elektro gut an.
Vielleicht ist/war das alles nur Marktberuhigung. Aber fehlgeschlagen...

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Microbus
 
Bei VW ist einiges im Umbruch. Jetzt über das Jahr 2019 zu spekulieren ist schon gewagt.
Sicher ist nur eins. VW muss in Zukunft sehr viel einsparen. Und so manches Projekt wird wohl dem Rotstift zum Opfer fallen.
 
Sehe ich auch so.
 
Hallo

Bis 2019 geht noch viel Wasser den Rhein runter,aber falls doch so ein E6 (meine Bezeichnung) kommt,dann ist der wahrscheinlich nicht bezahlbar. Ein E-UP kostet ja schon fast 30.000€ und was kostet dann so ein Bulli?
Alle namhaften Hersteller rechnen mit ihren Ladenhütern doch nur die Flotten-Emisionen schön, denn bezahlen kann so etwas ja eh fast keiner.

LG
Hanspeter
 
Ich dachte wie weiter oben schon geschrieben spontan an diesen hier:

Volkswagen-Bulli-Concept-21.jpg


Hat ja die Größe Touran/Sharan.

Es wird sicherlich eine Baureihe zusätzlich zum T6 Nachfolger werden. Diesen muss VW mit konventionellen Motoren bringen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass unser Installateur ab 2019 auf Elektro umschwenkt :D



Gruß

Rock or BUSt
 
Alle namhaften Hersteller rechnen mit ihren Ladenhütern doch nur die Flotten-Emisionen schön, denn bezahlen kann so etwas ja eh fast keiner.

LG
Hanspeter

Wenn die Akkus günstiger werden (Solartechnik war früher auch mal teuer) wird die Anschaffung und der Unterhalt billiger.
 
Hallo.
Der Unterhalt ist schon heute billig ;).
 
Och Leute, IHR seid doch die Bulli-Experten, und ich der Anfänger..... :D

Bericht ist aus 2011: Bulli-Studie mit E-Motor.... vor fast sechs Jahren ;)

Gruß, Ohlie
 
  • Like
Reaktionen: hjb
der Bulli hört für mich 1967 auf :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo Leute,

wollt Ihr nicht noch einen Thread "Das Wetter zu Weihnachten" aufmachen? Zu dem Thema gibt es für uns ähnlich viele verlässliche
Informationen wie zur Frage, ob ein Tx 2019 oder wann auch immer mit e-Antrieb kommt und was das dann kostet.
Das Thema e-Antrieb dürfte Rückenwind bekommen, wenn man den Meldungen der Presse glauben schenken darf (Förderungen,
Sonderregelungen,...). Aber wohin genau die Reise geht? Also Weihnachten scheint die Sonne definitiv kürzer als am 21.6. :D

Grüße

bonsai
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Aber so ein Forum wie dieses ist, dachte ich auch für so etwas da und geeignet.
Wüsste jetzt nicht warum so ein Thema hier nicht besprochen und Vermutungen ausgetauscht werden sollten.
 
Und jetzt schreiben wir das Jahr 2019, kein e-Auto von VW in Sicht - und schon gar kein Bulli. Aber Diesel Skandal und aktuell sollen tausende Arbeitsplätze eingespart werden, die höheren Gewinne sind für die Entwicklung von e Autos erforderlich (sagt VW, aber die haben ja auch vom Abgasbetrug nichts gewußt---) natürlich auch für die Boni-Zahlungen... Soviel zum Fortschritt.
Hab mir letztes Jahr auch einen Diesel geholt, sogar von VW, denn wirkliche Alternativen gibt es nicht.
 
Kauf dir nen Tesla, Renault, Toyota, BMW, Ford...Benzin, Diesel, PHEV, BEV...hast doch die volle Auswahl.

Oder am Besten fahr mit den Öffentlichen oder mit dem Rad...
 
Und jetzt schreiben wir das Jahr 2019, kein e-Auto von VW in Sicht - und schon gar kein Bulli. Aber Diesel Skandal und aktuell sollen tausende Arbeitsplätze eingespart werden, die höheren Gewinne sind für die Entwicklung von e Autos erforderlich (sagt VW, aber die haben ja auch vom Abgasbetrug nichts gewußt---) natürlich auch für die Boni-Zahlungen... Soviel zum Fortschritt.
Hab mir letztes Jahr auch einen Diesel geholt, sogar von VW, denn wirkliche Alternativen gibt es nicht.
VW T6.1 Facelift als E-Auto: 82 kW mit bis zu 400 km rein elektrische Reichweite | Elektroauto-News.net

Lesen bildet mehr, als Parolen in die Welt zu schreien …
 
Naja, aber die Aussage, dass es keinen E-Bulli in absehbarer Zukunft geben wird stimmt so einfach nicht.

Dass es kein Langstreckenfahrzeug ist, das hingegen ist klar. Und das es bestimmt kein günstiges Auto wird auch, Bullis sind teuer, und Elektroautos derzeit auch, das verheißt nichts Gutes.
 
Zurück
Oben