EditionBeach
Top-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- Mai 2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Njet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
Nachtlapp:
Ich habe noch einen Test gefunden in dem der Tesla weniger verbraucht:
"...
Beim Tesla, der mit 37,6 Kilowattstunden/100 km seinen fast 2,6 Tonnen Leergewicht Tribut zollt, hängt die Reichweite extrem von der Temperatur ab: Elektrische Verbraucher wie die Heizung drücken sie spürbar nach unten. Die theoretische Reichweite der 100 kWh-Batterie liegt auf der Basis des Testverbrauchs bei 265 km..."
Wohlgemerkt handelt es sich hier um ein Fahrzeug der >100.000€-Klasse mit dem größten Akku den es in der ganzen Branche gibt.
Und mit geringerem Gewicht als der E-Bulli.
Und besserem Luftwiderstand etc.
Und es ist keinerlei Technologiesprung in Sicht.
Auch wenn nette Doktorandinnen Grundlagenforschung an der Feststoffbatterie betreiben.
Ich habe noch einen Test gefunden in dem der Tesla weniger verbraucht:
"...
Beim Tesla, der mit 37,6 Kilowattstunden/100 km seinen fast 2,6 Tonnen Leergewicht Tribut zollt, hängt die Reichweite extrem von der Temperatur ab: Elektrische Verbraucher wie die Heizung drücken sie spürbar nach unten. Die theoretische Reichweite der 100 kWh-Batterie liegt auf der Basis des Testverbrauchs bei 265 km..."
Wohlgemerkt handelt es sich hier um ein Fahrzeug der >100.000€-Klasse mit dem größten Akku den es in der ganzen Branche gibt.
Und mit geringerem Gewicht als der E-Bulli.
Und besserem Luftwiderstand etc.
Und es ist keinerlei Technologiesprung in Sicht.
Auch wenn nette Doktorandinnen Grundlagenforschung an der Feststoffbatterie betreiben.
Zuletzt bearbeitet: