T6 mit Elektromotor kommt 2019

Mit einem Model X in den Wald? Dann muß der Trecker hinterher und den wieder rausziehen. Alternativ ein TX 4M oder ein T3 syncro. Oder ähnliches ...
Na komm schon. Ist doch nen Allrad-SUV... nen Waldweg wird der schon packen. Schafft mein T6, 2WD (-20mm) auch... man muss sich ja im Hobbybetrieb ja auch nicht immer das Mistwetter aussuchen
Abseits von Waldwegen bewege ich mich auch bei Holzholen nicht, wäre ohnehin nicht erlaubt
 
Bin ja mal gespannt, wann die ersten Teslas mit Range-Extender rumfahren. Stromaggregat 50 kW, kontinuierliches Laden während der Fahrt. Tankinhalt ca. 130 l Diesel. Geschätztes Gewicht 1300 kg. Darf in alle Umweltzonen, da das Zugfahrzeug elektrisch betrieben wird. Absolut langstreckentauglich. Tankzeit 3 Minuten.

upload_2019-3-20_11-34-3.jpeg

Ich sollte Produktentwickler bei Tesla werden.:D

Design muss natürlich noch überarbeitet werden. Technische Änderungen für´s Laden während der Fahrt sind sicherlich machbar.

Martin
 
Bin ja mal gespannt, wann die ersten Teslas mit Range-Extender rumfahren. Stromaggregat 50 kW, kontinuierliches Laden während der Fahrt. Tankinhalt ca. 130 l Diesel. Geschätztes Gewicht 1300 kg. Darf in alle Umweltzonen, da das Zugfahrzeug elektrisch betrieben wird. Absolut langstreckentauglich. Tankzeit 3 Minuten.

Anhang anzeigen 249128

Ich sollte Produktentwickler bei Tesla werden.:D

Design muss natürlich noch überarbeitet werden. Technische Änderungen für´s Laden während der Fahrt sind sicherlich machbar.

Martin

… das mindeste wäre der Agregat Anhänger in Wagenfarbe...:) … und wo kommt dann der Caravan dran?:)
 
Hab ja geschrieben, dass das Design noch ein bisschen überarbeitet werden muss.:D

Da die Hängerkupplung leider belegt ist muss natürlich auf´m Dach genächtigt werden.

file.php


Wer die Umwelt schonen und Campen will, muss natürlich leiden.
Alternativ entwickle ich für Tesla auch gerne einen WW mit Unterflur-Stromerzeuger.:pro: Machbar wäre das schon. Leider sehe ich noch nicht die nötige Nachfrage.;(

Martin
 
Das ist ein zu vernachlässigendes Nischenprodukt , der normale Tesla Fahrer nächtigt im Hotel mit Tiefgarage und Ladestation
 
Vw hat doch schon unterflurmodelle..die sind nur gelb und da steht MAN drauf
 
VW baut Wohnwagen? Mit Unterflur-Stromerzeuger? Auch wenn MAN draufsteht, solltest du uns das einmal zeigen.:pro::danke:

Martin
 
Hallo.
Aufm Campingplatz bekommt man E-Bikes geladen dann ist Schluss
Das ist mir neu.
Dann habe ich wohl jahrelang meinen Stromer auf dem CP illegal geladen...

Auf den Campingplätzen gibt es zumindest CEE blau 16A und auf Nachfrage darf man auch an die roten CEE Steckdosen.

Das eBike lade ich am VW Wandler im Cali...
 
Hallo.

Das ist mir neu.
Dann habe ich wohl jahrelang meinen Stromer auf dem CP illegal geladen...

Auf den Campingplätzen gibt es zumindest CEE blau 16A und auf Nachfrage darf man auch an die roten CEE Steckdosen.

Das eBike lade ich am VW Wandler im Cali...
Wofür hast du denn einen Cali ? Warum fährt man mit einem Stromer aufm Campingplatz? Und nur weil es ein CEE Stecker ist werden oft nur 4 bzw 6 Ampere freigegeben
 
Hallo.
Wofür hast du denn einen Cali ? Warum fährt man mit einem Stromer aufm Campingplatz? Und nur weil es ein CEE Stecker ist werden oft nur 4 bzw 6 Ampere freigegeben
Ich fahre nun mal lieber elektrisch.
Und da ich auf jedem CP nach der Lademöglichkeit frage wage ich zu behaupten das es in Deutschland keinen namhaften CP mehr gibt an dem Stromer nicht laden können.

Mittlerweile haben selbst die berüchtigten CPs in Italien auf 16A aufgerüstet. Vielleicht nicht an allen Stellplätzen, zumindest aber auf den Komfortplätzen. Auch wenn sie dort wegen der Pauschale Stromfresser nicht gerne sehen, es geht mittlerweile. Ich konnte mich davon überzeugen.
 
Ich kenne teilweise schon Hinweise das das Laden von E-Autos nur nach Absprache und dafür vorgesehenen Stellen gestattet ist.natürlich gegen Bezahlung
 
Ich kenne teilweise schon Hinweise das das Laden von E-Autos nur nach Absprache und dafür vorgesehenen Stellen gestattet ist.natürlich gegen Bezahlung

Ist doch auch mehr als verständlich. Ich wüsste auch keine Tankstelle, die mich unentgeltlich tanken lässt.
 
Ja, natürlich.
Wenn der CP Betreiber klug ist macht er es so. Wenn er noch klüger ist hängt er eine kostenpflichtige Wallbox hin.

Leider hat es Überhand genommen das größere Wohnmobile einen „elektrischen Beiwagen“ mitnehmen und für 10€ die Nacht auf den Reisemobilstellplätzen übernachten. Bei pauschalem Strom wird dann natürlich noch günstig der Fahrstrom geladen.

Ich bin in der glücklichen Lage das es mittlerweile in 5km von unserem Stellplatz sowohl günstigere AC wie auch CCS Säulen gibt. Das entspannt...
 
Ist doch auch mehr als verständlich. Ich wüsste auch keine Tankstelle, die mich unentgeltlich tanken lässt.
Oh, da musst Du dir nur einen Stromer zulegen, und dann hast Du freie Auswahl zwischen tausenden Ladesäulen oder auch Stromtankstellen, an denen Du dieses angebliche Zero-Emission-Vehikel gratis aufladen kannst.
Bei Discountern, örtlichen und überregionalen Versorgungsunternehmen, und, und, und.........
Subventioniert von allen deren Kunden, die die üblichen Gebühren und Preise für die Versorgungsleistungen und Waren berappen, also auch von Dir.

Leider bin ich juristisch nicht fachkundig, um solche Machenschaften, die für mich den Tatbestand der vorsätzlichen Veruntreuung und Vorteilsnahme darstellen, zu unterbinden.

Wenn es mir nicht zu doof und umständlich wäre hätte ich mir schon längst so einen dicken transportablen Powerdome zugelegt und würde den an einer der zahlreichen kostenlosen Ladesäulen unseres Versorgers mit Elektronen vollsaugen und dann damit ein paar Wochen lang den Strom für meine Baracke einspeisen.
Damit auch ich als Nicht-BEV-Besitzer mein Nutznießen an diesen Schurkereien habe.
 
Hallo.
Unsere Politiker haben entschieden das in Zukunft innerorts elektrisch gefahren werden soll. Sie haben eine an sich gute Idee wieder einmal verkehrt umgesetzt, aber gut, da können wir eh nichts mehr ändern.
Bevor ihr euch hier immer über die e-Mobilität lustig macht achtet doch erst mal auf Gemeinsamkeiten und neue Möglichkeiten.

Ich empfehle das wir uns auch mal mit den Stärken der verschiedenen Motoren befassen:
Nach vielen Benzinern auf Kurz- und Langstrecken hatte mein erster Diesel bereits EURO 3, der war Klasse.
Der nächste hatte bereits EURO 4 und der eigentlich baugleiche Motor hatte nicht mehr diese Spritzigkeit des Vorgängers.
Und der letzte, ein euch bekannter 5 Zylinder, ist auf Kurzstrecken quasi unbrauchbar.
Weitere Diesel dieser Art werden bei uns nicht mehr folgen...

Warum so viele Benziner?
I.d.R. Firmenwagen, seidenweiche 6 Zylinder, Drehzahlen … sie machten Spaß, zumindest so lange man nicht das Benzin bezahlen musste.

Warum war der erste Diesel der Beste?
Er hatte noch den richtigen Bumms von unten, brauchte wenig Treibstoff, kurz: Er machte richtig Spaß.
Alles danach, auch auf diversen Probefahrten, konnten nicht wirklich überzeugen. Auf Gedenksekunden und Regenerationsfahrten kann ich gerne verzichten.

Und dann fahrt doch mal einen Stromer.
Spurtstark mit Bumms von ganz unten, dabei Drehmoment ohne Ende ab der ersten Umdrehung. Das macht einfach nur Spaß.
Keine Vibrationen, kein Getriebe, kein Lärm, weniger Verschleiß und manche können den "Treibstoff" selber erzeugen ;).
Dazu sind die e-Antriebe grade innerorts auf Kurzstrecken, also dort wo sich alle Verbrenner zu viel genehmigen, ausgesprochen sparsam.
Letztendlich entschärfen nur Stromer durch lokale Emissionsfreiheit die Abgasproblematik in den Innenstädten.

Den Nachteil der Stromer:
Der Zeitbedarf beim nachladen, besonders auf Langstrecken außerhalb der Winterreichweite, ist unbestritten. Für mich sind Stromer als Firmenwagen im Außendienst nicht akzeptabel. Wer also oft auf Langstrecke muss soll sich bitte weiterhin einen Diesel kaufen. Er muss ja nur einen anderen überzeugen einen Stromer zu erwerben und schon hat er den Schadstoffaustausch statistisch halbiert (Spässle…)

Während VWN es mal wieder übertreibt und alles auf reinen e-Antrieb umstellen will macht es Ford richtig:
Die kombinieren für den Ford Transit Custom Plug-In Hybrid den e-Antrieb mit einem Verbrenner. Gut, der Akku ist noch etwas klein und über den Motor kann man geteilter Meinung sein, aber die Richtung stimmt. In dieser Kombi ist der ehemals dieseltypische Bumms ohne Gedenksekunde beim Beschleunigen wieder da, die Politiker sind glücklich da er in der Stadt weitgehend emissionsfrei umherfährt und die Gelegenheits-Langstreckenfahrer sind auch zufrieden. Sie können sogar weiterhin ihren Anhänger mitnehmen...
Und für Mitarbeiter mit normalen Dienstwagen gibt es dieses Jahr einen Zusatzvorteil. Die monatlichen Abzüge für den elektrischen Dienstwagen halbieren sich. Soweit ich die letzten Meldungen verstanden habe soll die Besteuerung auch weiterhin niedriger bleiben. Vielleicht muss in den folgenden Jahren der e-Anteil beim Plug-In höher sein. Aber das käme meinem Fahrprofil entgegen ;).

Ich freue mich auf die Zukunft in Autos die mit elektrischen Bumms auch noch weit fahren können. Auch wenn es bedeutet das ich auf Langstrecken ab und an eine Tankstelle aufsuchen muss ;).

Vielleicht sollte ich mal ein Thema aufmachen:
"Wie sieht eine elektrifizierte und doch akzeptable Bulli Motorisierung aus?"
Mir würde ein keiner 3 Zylinder Benziner mit 100PS, meinetwegen als REX um das Getriebe zu sparen, und je ein 130 PS e-Motor an jeder Achsen incl. einem kleinen 40 kWh Akku reichen. Und ein grollender V8 Sound auf Knopfdruck zum Fußgängerverscheuchen wäre auch nicht schlecht ;). Da könnte ich schwach werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wenn es mir nicht zu doof und umständlich wäre hätte ich mir schon längst so einen dicken transportablen Powerdome zugelegt und würde den an einer der zahlreichen kostenlosen Ladesäulen unseres Versorgers mit Elektronen vollsaugen und dann damit ein paar Wochen lang den Strom für meine Baracke einspeisen.
Damit auch ich als Nicht-BEV-Besitzer mein Nutznießen an diesen Schurkereien habe.

Gute Idee. Du bringst mich grade auf eine Idee :danke:
Vielleicht sollte ich den nächsten PV-Solarspeicher nicht im Keller sondern in meinen Cali installieren, Platz wäre genug da... Den Cali stelle ich dann bei Ikea oder Aldi ab und lade ihn während des Mittagessens für lau voll.
Wenn ihr also demnächst einen Cali an der Ladesäule steht wisst ihr wer das ist... ;););)
 
Soweit ich die letzten Meldungen verstanden habe soll die Besteuerung auch weiterhin niedriger bleiben.

Eigentlich bin ich voll bei dir. Aber beim o.g. Satz hatte ich irgendwie ein Déjà-vu! :eek:;):D

Zitat:
"Eigentlich sollte der Steuervorteil bei Dieselkraftstoff den Straßengüterverkehr in Deutschland subventionieren. Spätestens seit der Jahrtausendwende stellt er aber auch Pkw-Fahrer deutlich besser, wenn sie statt eines Benziners einen Diesel unterhalten. Umweltschützer kritisieren diese Praxis und ihre Auswirkungen bereits seit Jahren."

Durchschnittsfahrer zahlt knapp 200 Euro mehr: Abbau von Diesel-Subventionen? - WELT:

Diesel: Warum bloß wurde der Diesel so beliebt?
Man sollte sich vor allen Dingen Folie 7,9 und 11 anschauen.
Ging es da nicht um den gleichen Hersteller, der uns damals den Diesel als einzige "Klimaschutzrettungs-Antrieb" präsentierte und nun komplett auf das Elektroauto umschwenkt (als Rettung)?:uuups:

Ich hoffe, dieses Mal ist es für die Umwelt und nicht nur für...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben