T6 Luftheizung: Temperaturgeregelt oder nur Leistungsstufen?

tschad

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Umbau zum Camper
Hallo,

wir planen den Kauf eines T6 (150 PS, DSG, 4MO, lang) zum individuellen Ausbau als Camper. Eine der Fragen, die uns derzeit beschäftigen: Sollte man die (Stand-)Luftheizung von VW direkt mitbestellen oder besser nachrüsten (Waebasto, Truma oä)? Um hier weiterzukommen wäre es gut zu wissen, ob die originale VW-Luftheizung 'nur' Leistungsstufen kennt und damit unabhängig von der tatsächlichen Temperatur stur auf einer eingestellten Stufe läuft, oder ob man eine (grobe) Innenraumtemperatur einstellen kann (so kennen wir dies von einer Truma im Womo)?!


Vielen Dank und viele Grüße!
Thorsten
(dies ist mein erster Beitrag hier; ich hoffe, ich habe meine Frage an einer geeigneten Stelle in tx abgesetzt)
 
Hallo

Habe sie ja selber im Bus

Muss gleich überlegen, ich könnte du Lüftungsstufen einstellen. Keine Temperatur

Kann gerne morgen noch mal nachschauen

Tobi
 
Die Luftstandheizung solltest du auf jeden Fall mitbestellen. Nachrüsten wird teurer.
Die Heizung ist temperaturgeregelt. Da sie aber nur einen Sensor in der Ansaugluft hat und nicht im Innenraum, funktioniert das ziemlich ungenau. Deshalb werden nur Temperaturstufen gewählt und keine konkreten °C.
 
vielen Dank!

VG
Thorsten
 
Zurück
Oben