Auch von mir ein kleiner Zwischen - oder auch Abschlussbericht.
T6 TSI 110kw mit Prins VSI DI 2.0 eingebaut April 2019 bei KM 16.000 - ausgebaut Januar 2021 KM 54.000
Zuerst muss ich sagen, dass größtenteils alles gut lief während der fast 40.000km im Gasbetrieb.
Zwei Probleme traten bei mir allerdings auf.
Zum einen das abwürgen des Motors beim runterschalten im Sommer (Das hat übrigens jeder CJKA/B mit DI 2.0) und zum Schluss dann mehrfach den Fehlereintrag "Kraftstoffgeber G247 - Kurzschluss nach Masse".
Ein Jahr lang war der Fehler lediglich immer wieder im MSG hinterlegt. Im Monat November/Dezember 2020 wurde dann allerdings ein paar mal während der Fahrt die Motorkontrolleuchte gesetzt.
Im Januar kam dann ein E-Up als Alltags-/Zweitwagen dazu und somit dann irgendwie auch der Entschluss sich von der LPG Anlage zu lösen.
Ein paar Abende später war dann die Anlage raus und alles wieder im Original Zustand.
Seitdem keine Fehlereinträge mehr im MSG und das Auto geht auch nicht mehr aus.
Im letzten Monat kam dann auch die langersehnte Leistungssteigerung auf 280PS/420Nm und jetzt habe ich ihn endlich - meinen Traumbulli
Zugegeben, bei den aktuellen Spritpreisen macht es bestimmt keinen Spaß einen T6 TSI auf Super Plus 20.000 oder mehr Kilometer im Jahr zu bewegen.
Bei mir läuft es aber wohl eher auf 15.000 Eup / 5.000 T6 Kilometer hinaus.