T6.1 Multivan, verloren im Konfigurator, Mountainbike, Gute Nacht Paket, Bett, 3er Sitzbank

Moin,

ich kann mir auch nicht denken, dass das Dämmglas so wichtig ist.
Die meisten Geräusche die ins innere dringen kommen vom eigenen Auto (Reifen, Motor), und da bringt nur die zusätzliche Dämmung unten etwas.
Ausserdem ist, wie gesagt, das Glas der Schiebefenster eh nicht gedämmt, und ich bin mir nicht ganz sicher, wenn man die heizbare Frontscheibe bestellt ob die dann automatisch auch dicker ist.
 
Dämmglas ist nicht nur wg Geräusche, sondern wg Isolation Temperatur bzw. beim Schlafen wg. Kondensationfeuchtigkeit an den Fenstern hilfreich....
 
Ich überlege auch bei jedem Bus, die Drehkonsolen nachzurüsten... die originalen sind m.E. wirklich blöd, da es keine Höhenverstellung gibt. Ist dann ungefähr so, wie wenn der Sitz ganz nach oben gestellt ist, so sitze ich nicht bequem, Frau auch nicht.
Bei den Nachrüstlösungen verliert man auch ca. 25 - 35 mm an Verstellbereich der unteren Einstellung...und wackeln wohl etwas... nicht schön, aber schon besser...

Bestell den Bus einfach mal, und dann wirst du sehen, ob du diese nachrüsten willst oder nicht... man kann gut durchsteigen zw. den Vordersitzen, und hat hinten genügend Platz auch ohne gedrehten Sitz...
 
Dämmglas ist nicht nur wg Geräusche, sondern wg Isolation Temperatur bzw. beim Schlafen wg. Kondensationfeuchtigkeit an den Fenstern hilfreich....
Es gibt da einen Unterschied. Dämmglas sind die dickeren Glasscheiben, die hauptsächlich zur Schallisolation gedacht sind.
Zur Temperaturisolation und gegen die Kondensation der Feuchtigkeit gibt es die Doppelverglasung, die z.B. vielfach bei den Californias zu sehen ist.
Das Schiebefenster gibt es aber nicht als Doppelverglasung.
 
Und die Dämmglasfenster gibt es auch nicht als Schiebefenster, zumindest bei T6.ohne 1
 
Dann ordere auf jeden Fall die Vorbereitung der AHK...... (wg. Federung hinten....) Ich selbst habe die Starre ab Werk....nix bewegliches in diesem Spritzschmodderbereich war mein Argument dafür.

Wir haben auch nur ein Schiebefenster rechts (obwohl 2 Schiebetüren) Eins brauchen wir zur Belüftung, das andere festverglaste Fenster für den Panoramablick zur Seite.
Die neue Mechanik des Fensters macht aber einen sehr soliden Eindruck, nimmt aber auch viel Glasfläche weg.
Wenn ichs nicht brauchen würde, würd ichs heute weglassen, der Glasfläche wegen.... 2 Schiebe-Fenster kosten soviel, wie die zusätzliche Schiebetür links. Und die ist eindeutig nützlicher.....
 
Dann ordere auf jeden Fall die Vorbereitung der AHK...... (wg. Federung hinten....) Ich selbst habe die Starre ab Werk....nix bewegliches in diesem Spritzschmodderbereich war mein Argument dafür.

Also ich hatte nie Probleme mit der abnehmbaren AHK auf 100Tkm bei drei Tx. Ist praktisch
beim Einparken ohne AHK.
 
Zurück
Oben