T6.1 4Motion 2017 mit 300.000km kaufen?

t6madness

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,
Suche nach einem neueren T6 Caravelle mit Schaltgetriebe, Allrad und Flügeltüren.
Im Netz habe ich in T6 von 2017 gefunden.
150PS und knapp über 300.000 Kilometer.
Kann man ein Fahrzeug mit solch einer Laufleistung überhaupt guten Gewissens kaufen?
Motor müsste der CXHA sein.

Fahre aktuell einen T4 von 2002 mit ACV Motor und 560.000km auf der Uhr.
 
… das kann man pauschal so nicht sagen
Ich habe vor 3 Jahren eine T5 mit 300k km gekauf
Klar ist das kein Neuwagen aber er fährt absolut problemlos kein Ölverbrauch oder Ölvermehrung usw also keine der üblichen Macken die bekannt sind….
 
… das kann man pauschal so nicht sagen
Ich habe vor 3 Jahren eine T5 mit 300k km gekauf
Klar ist das kein Neuwagen aber er fährt absolut problemlos kein Ölverbrauch oder Ölvermehrung usw also keine der üblichen Macken die bekannt sind….
So einen fahren wir auch..😂mit 380.000km
 
Es ist nicht gesagt dass ein Auto mit viel km in kurzer Zeit runter gerockt ist.
Ich habe oftmals das Gegenteil feststellen dürfen.

Solch ein Wagen hat meist alle Inspektionen d.h. ist gut gewartet und für den Motor ist es eh am besten wenn das Auto viel gefahren wurde.
 
… dann kann ich mich besser gesagt die Freundin sich auf mindestens weiter 80k Kilometer freuen 🥳
Bekommen mit 328.000km..außer der verschleisskram/wartung war nur mal Kupplungsnehmerzylinder kaputt,haben aber gleich Kupplung und ZMS mitgemacht

Ist der 2,5 mit 131PS
 
… also ganz ohne Reparatur waren die letzten 300k ja nicht wirklich… neben Verschleiß und Wartung war die Kupplung bzw zms schon mal zu erneuern dazu der Turbo und der LLK ( war einfach durchkorrodiert ) und ein krummer Krümmer… aber ich würde das durchaus auch zu Laufleistung entsprechender Verschleiß zählen
 
… also ganz ohne Reparatur waren die letzten 300k ja nicht wirklich… neben Verschleiß und Wartung war die Kupplung bzw zms schon mal zu erneuern dazu der Turbo und der LLK ( war einfach durchkorrodiert ) und ein krummer Krümmer… aber ich würde das durchaus auch zu Laufleistung entsprechender Verschleiß zählen
Ja aber war das auf deine Kosten?
Bei unserem wurde auch schon das eine oder andere gemacht, musste ich aber nicht bezahlen sondern der Vorbesitzer
 
Zurück
Oben