tonim

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hi ihr Lieben🙂,

Ich würde mir seit Langem gerne einen T6 kaufen. Jetzt bin ich bei mobile.de auf ein vermeintlich gutes Angebot gestoßen.
Da ich leider keine Erfahrung mit VW T6 und generell keine Erfahrung beim Autokauf habe, würde ich gerne von euch wissen was ihr von folgendem Auto haltet:


1. Ist der Preis okay?
2. Auf was müsste ich bei der Besichtigung dieses Fahrzeugs besonders achten?
3. Würdet Ihr euch wieder einen T6.1 Caravelle kaufen, falls Ihr einen habt?

Ich bin um jeden Ratschlag dankbar.
Danke schon einmal!🙂
 
Ich fahre quasi den gleichen mit quasi sehr ähnlicher Ausstattung als T6, allerdings als LR, zweiter Schiebetür und einem Schiebefenster.
Vor drei Jahren mit 4.000km für Mitte 30k€ gekauft. Das waren noch Zeiten. Ob das Angebot jetzt billig oder teuer ist kann ich nicht einschätzen.
AHK war bei mir schon dabei, ebenso WR und ein echtes Ersatzrad. Dafür die Sommerräder nicht auf Alu.
Ausstattung findet ich super, da fehlt nix wesenliches. Für Familie mit Kindern perfekt. Wir haben 5 und schätzen daher am LR den großen Kofferraum, im Moment zb. für einen Zwillingskinderwagen, den wir einfach so reinstellen können, ohne zusammenklappen.
Sind die Spiegel elektrisch anklappbar? Bei meinem leider nicht. Das wäre bei mir noch eine Wunschoption. Man kann aber auch ohne leben.
Meinen würde ich unbedingt wieder kaufen. 🙂 Das Angebotene Fhzg. ist hochwertig ausgestattet und sieht sehr schick aus.
Ich persönlich würde den Caravelle immer dem Multivan vorziehen. Aufgrund der vielen Familienmitglieder bin ich klarer LR-Fan. Im Alltag natürlich aufgrund des längeren Radstand etwas unpraktischer, aber eigentlich kein Problem. Auch meine Frau bewegt den bei uns im Dorf in engen Ecken.
Mit 10.000 Kilometern kann dem Angebotenen eigentlich nichts fehlen, zumal er noch Werksgarantie hat. Ist es ein dt. Fhzg oder Import?
Evtl kannst du noch eine AHK heraushandeln? Vorbereitung hast du ja, das ist sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben