T5 Traum Surfcamper

Schönen Spätabend liebe Mitträumer ;-)

ich bin nach wie vor überzeugt von meinem geplanten Bett/Sitz.
Morgen soll die Planung ein Ende finden und ich wage den Weg zum Baumarkt. Das Gefühl irgendwas vergessen bzw nicht berücksichtigt zu haben wird mich einfach nicht los, daher schildere ich jetzt mein Vorhaben (Skizze in Vogelsicht):
Gekauft werden:
-4 rechteckige Holzplatten aus 25mm Multiplex (140x48)x3 + (140x40)x1
Verbunden jeweils mit Edelstahlscharnieren, sodass die mittleren 2 Platten im "Sitzmodus" eine Rückenlehne bilden und so zu beiden Seiten gesessen werden kann.
Das ganze wird erhöht auf 40 cm gebaut um genügend Staufläche zu schaffen. Später möchte ich über Schienen eine herausziehbare Kochstation einbauen.
Damit das Bett nicht zusammenkracht, soll Vollholz (Eiche oder Buche) die Last tragen. Die Vollholz-beine werden an den VW Karosseriebohrungen festgemacht (Fahrtrichtung hinten).
Jetzt die Frage: Aluleisten oder Spanholzleisten zum verbinden der Beine? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Lediglich die "Heckplatte" wird festgeschraubt und unveränderlich. Die restlichen 3 Platten müssen ja beweglich bleiben.

Was sagt ihr dazu? Ich bin leider ein absoluter Laie, dies wird mein erster Eigenbau.

Danke fürs lesen,
 

Anhänge

  • skizze vw.jpg
    skizze vw.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben