T5 Trapo Stoßstange vorne ersetzen durch MV Stoßstange

Panelvan

Jung-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein Danke
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Standheizung, Trennwand
Umbauten / Tuning
MV-Stoßstange
FIN
WV2ZZZ7HZ7H144xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

ich habe meinen Trapo gerade beim Lackierer und lasse ein paar Kratzer und unter Anderem die Stoßstangen lackieren.
Die vordere Stoßstange wollte ich durch eine vom MV ersetzen, allerdings rief mich jetzt mein Lackierer an und meinte ich bräuchte einen neuen Kühlergrill, weil der Alte nicht mehr passen würde.
Er meinte da würden wohl die Nasen nicht mehr passen.
Kann mir da jemand weiter helfen? Ist das normal oder gibt es da noch ne andere Lösung?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

VG Panelvan
 
AW: T5 Trapo Stoßstange vorne ersetzen durch MV Stoßstange

Hallo Panelvan,

ich antworte einmal knapp an der Frage vorbei: Willst Du das wirklich? Regelmäßig jeden Winter wieder wünsche ich mir die Transporter-Trittstufen in der MV-Stoßstange...

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
AW: T5 Trapo Stoßstange vorne ersetzen durch MV Stoßstange

Hallo Kai-Uwe,

ehrlich gesagt habe ich Die noch nie genutzt, aber jetzt wo du´s sagst.
Ich stand neulich davor um die Scheiben frei zu kratzen und hab so gedacht "sch... ich bin zu klein"(bei 186cm), aber meinst du ich wäre auf die Idee gekommen die Trittstufen zu benutzen.:uuups:
Nun ist es wohl zu spät dafür, aber ich hab ja noch ne Standheizung. Ist halt nur blöd wenn man vergisst Sie zu programmieren!

Gruß Panelvan
 
AW: T5 Trapo Stoßstange vorne ersetzen durch MV Stoßstange

Hallo nochmal,

jaja - und bei mir sind es sogar 192 cm über dem Teppichspiegel... Selbst mit langem Eiskratzer kommt man da aber an seine Grenzen.

Was die Standheizung angeht, bleibt ja noch die Möglichkeit, ein Viertel- bis halbes Stündchen vorher selbst auf den Knopf zu drücken :-).

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Zurück
Oben