T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

So heute nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Er wolle ich auf keinerlei Preisverhandlung einlassen. Angeblich wären ihm die Hände gebunden.Wers glaubt.....
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Hallo,

mich würde -wie weiter oben schon erwähnt- Die Beifahrerdoppelsitzbank stören. Das ist für ein Womo IMHO unvorteilhaft wenn man von hinten nicht nach vorne durchsteigen kann.
Benzinverbrauch wäre mir egal, da ich meine "alten" Camper meist immer nur so um die 5000km im Jahr für den Urlaub + Wochenende bewegt habe. Da lohnt ein Gasumbau nicht.

Gruß

Fish
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Hallo,

Angeblich wären ihm die Hände gebunden.Wers glaubt.....

....was soll er denn bei dem Preis nachlassen ???
Hier muss man mal ganz fair die Kirche im Dorf lassen.

Was soll man in der Reparaturhistorie sehen, das ist doch praktisch eine T5 Rohkarosse mit einem absolut unauffälligen Benzinmotor.

Bei diesem Preis würde ich nicht viel fragen, sondern kaufen.
Wenn ich so einen T5 suchen würde und auch damit Reisen möchte, sollte so ein Teil für mich aber mindestens eine Grundausstattung an Annehmlichkeiten haben, das wäre eine Klimaanlage, ZV und Fensterheber.

Das ist allerdings jedem selber überlassen, aber ein gerade mal 3 1/2 Jahre alten T5 .....frisch eingefahren, wenn der Wagen deinem Vorstellungen entspricht würde ich da nicht lange fackeln, denn ich habe mal bei Mobile.de geguckt, da gibt es weit und breit nichts, was in diesem Baujahr und den wenigen KM angeboten wird.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Naja, wenn der Wagen schon seit Oktober beim Händler steht, sollte der sich doch mal fragen, ob der Preis etwas zu hoch angesetzt worden ist. Anscheinend schon, sonst würde er nicht mehr dort stehen. Und eine Dreingabe könnte doch wohl drinne sein wie Winterreifen o.ä. Bei den Witterungsbedingungen hole ich den nicht mit Sommerreifen ab und lande im nächsten Graben...
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Hallo,

der Bus ist von den Kilometern her fast neu!
Vermutlich steht der deshalb so lange unverkauft beim Händler, weil es halt das typische Handwerkerauto mit magerer Ausstattung ist. Und die Handwerker fahren meist viele Kilometer und wollen unbedingt Diesel.

Allerdings dürfte sowas neu ab Werk auch nicht die Welt kosten.
Nachtrag: Laut Konfigurator kostet der allergünstigste Kasten ohne irgendwelche Extras ca. 28000€ Liste.

Man muss so einen Gebrauchtwagenkauf immer von zwei Seiten sehen. Manchen ist es lieber, sie bekommen keinen Rabatt und werden dafür nicht über den Tisch gezogen.
Andere sind ganz stolz, wenn sie den Händler kräftig runterhandeln und überlegen dann nicht mehr lange, sondern schlagen zu - Schnäppchen gemacht.
Was aber, wenn der Verkäufer das vorher schon auf sein Angebot drauf geschlagen hat?
Objektiv zu betrachten sind Gebrauchtwagenpreise beim T5 eh ganz schwer, bei der Vielfalt an Sonderausstattungen.

Michael
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Schon erstaunlich, wie hoch der Wertverlust beim T5 ist.
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Bin neu hier und habe folgendes Angebot entdeckt:

Volkswagen T5 Transporter Kasten kurzer Radstand 2.0 Benzin

Kastenwagen 2.0 Liter
EZ 10/2008
22.500 km
Benzin
85 kW (116 PS)
Schaltgetriebe
ohne Alles, keine Radiovorbereitung.

Preis soll 12.800,- sein.

Preislich okay? soll zum WoMo ausgebaut werden.

Du meinst den hier: Klick

Mit dem Wagen wirst du nicht glücklich. Der hat LKW-Zulassung und bis du soweit bist, dass du den als WoMo umtragen kannst, hat dir die Versicherung die Haare vom Kopf gefressen. Die Übertragung des SF-Rabattes ist auch nicht ohne Haken und Ösen, ich hatte dabei einmal Pech und viele Jahre schadenfreies Fahren waren auf einmal weg.

Original Seitenscheiben darfst du nicht nachrüsten, eine Schiebetür mit Seitenscheibe kostet in der Bucht um die 400 €, dazu kommt der Umbau der Tür. Die Heckklappe muss auch gewechselt werden, nochmal 500€, die du reinsteckst.

Der Motor ist eine Schlaftablette – mit Gas wird es nicht besser. Du redest dir das Temperament eine Zeit lang schön, nach ein paar Wochen ärgerst du dich schon beim Anlassen des Motors wegen der Fehlentscheidung. Der Motor klingt wie ein Sack Nüsse und bei Drehzahl (die braucht er) wird es nicht besser.

Kunstledersitze! Willkommen im Club der feuchten Unterhosen. Deine Frau wird dir die Scheidung anbieten, dein Hund wird ablehnen, dort zu sitzen. Keine Klima - ein NOGO!

Lass' es!
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Also jetzt sag ich auch was... Ich habe auch eien Trapo ohne alles gehabt. Fenster gibt es von Seitz als Ausstellfenster. Habe eins in der Schiebetür und eins gegenüberliegend. Ca 200 Euro pro Stück mit Rollo und Sonnenblende. Dann eine 2er Sitzbank die eingetragen ist mit nachgerüsteten Gurten So daß ich 4 Personen befördern kann. Mittlerweile bin ich mit dem Schrankbau beschäftigt. Ein Hochdach habe ich auch aufgesetzt. Ich bin mittlerweile Froh das es ein günstiger Trapo war und ich alles individuell getalten konnte.

Ich finde die Entscheidung muß jeder selbst entscheiden abhängig davon, wieviel Zeit, Budget und Handwerkliches Geschick er hat. Nur wie mein Vorredner zu sagen "Lass es, find ich so auch nicht richtig....

Bitte nicht angegriffen fühlen....
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Wir fahren zu zweit und ein Hund kommt mit.Brauche eine 9 Sitzplätze. Bin ja scharf auf einen T4 California Exclusive.Wenn es sowas beim T5 geben würde...

Moin ,

was ich ja nicht ganz verstehe: Du hättest gerne sowas wie den T4 California Exclusive und möchtest genau das Gegenteil davon kaufen. :confused:

Der Wagen steht da seit Oktober nicht, weil er zu teuer ist, sondern weil es im Moment keinen gibt, der den so haben möchte. Das heißt unterm Strich aber nicht, das der Wagen zu teuer angeboten wird.
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Moin ,

was ich ja nicht ganz verstehe: Du hättest gerne sowas wie den T4 California Exclusive und möchtest genau das Gegenteil davon kaufen. :confused:

Der Wagen steht da seit Oktober nicht, weil er zu teuer ist, sondern weil es im Moment keinen gibt, der den so haben möchte. Das heißt unterm Strich aber nicht, das der Wagen zu teuer angeboten wird.

Hier spricht Querkopf wieder einen Punkt an, der letztlich auch mir geholfen hat. Es geht doch um Angebot und Nachfrage. Wenn es genau dein Auto ist und du ein gutes Gefühl hast, dann kauf es. Wenn du meinst, dass er zu teuer ist und zusammen mit dem Umbau dein Budget sprengt, dann such weiter.

Ich habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen, und bin immer noch mehr als zufrieden mit meinem Auto. Was du später brauchst für Ausbau, Anbau, Umbau musst du bei einigen Fahrzeugen halt dazu kaufen, was du nicht brauchst, kannst du aber auch immer verkaufen (dafür sind es Original VW Teile, die meiner Meinung nach immer noch einen guten Werterhalt haben).

Ich wollte z.b. ursprünglich eigentlich die 3er Sitzbank umgeklappt als Bett nutzen. Jetzt fliegt sie raus, weil ich den Bettkasten mittlerweile ganz anders plane...

Natürlich sollte man sich im Klaren sein was man will... aber ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, das zeigt sich meiner Meinung sowieso erst später. Das schöne ist, dass man bei einem VW einfach alles umbauen kann und es auch genügend Anbieter oder auch Forum-Hilfe gibt.

Ich frag mich manchmal, was Ford-Transit-Besitzer eigentlich machen!? :p
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Hallo

Der Gedanke mit den Ford Besitzern ist berechtigt :( Bei Ford sieht es leider ganz anders aus. Wir haben auch noch einen Ford Ranger Pickup und ich muss sagen, dass ich als VW Kunde doch sehr verwöhnt bin, denn man bekommt im Internet super schnell Hilfe, es gibt für VW viel mehr Ersatzteile und somit oft bessere Preise und eine schnellere Verfügbarkeit, besseres Zubehör und somit mehr Umbaumöglichkeiten. Das alles fehlt mir beim Ford etwas und es wird wohl auch kein Ford mehr werden so wie es aussieht und wenn VW den Amarok länger baut als den Taro damals.
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Das war die Frage... ich denke, wenn man wirklich ausbauen will, kann man auch individuell in jedem Fahrzeug der Welt etwas machen (lassen). Aber fertige Komponenten und Anbieter gibt es für VW aus meiner Sicht auf jeden Fall sehr viele. Bei den anderen weiß ich das gar nicht so genau. Aber außer für Mercedes Sprinter sehe ich wenig Aufbauten etc. im Internet und auch auf den Straßen...:)
 
Zurück
Oben