T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

cillitbang

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
8/2006
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
Umbauten / Tuning
Landi-Renzo Autogasanlage, Campingausbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 Trapo
Bin neu hier und habe folgendes Angebot entdeckt:

Volkswagen T5 Transporter Kasten kurzer Radstand 2.0 Benzin

Kastenwagen 2.0 Liter
EZ 10/2008
22.500 km
Benzin
85 kW (116 PS)
Schaltgetriebe
ohne Alles, keine Radiovorbereitung.

Preis soll 12.800,- sein.

Preislich okay? soll zum WoMo ausgebaut werden.
 

Anhänge

  • T5 I.JPG
    T5 I.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 121
  • T5 II.JPG
    T5 II.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 119
  • T5 III.JPG
    T5 III.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 114
  • T5 IV.JPG
    T5 IV.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 136
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Hallo Cillitbang und Herzlich Willkommen im Forum!

Vom Preis her finde ich das Fahrzeug schon interessant, aber ich würde es nicht als Basis für ein WoMo nehmen.

Den 2 Liter Benziner finde ich recht behäbig. Als WoMo würde das Fahrzeug noch einige Kilogramm zulegen, was nicht nur auf Kosten der Fahrdynamik geht, sondern auch auf den Verbrauch.

Ich würde mir eher einen Diesel, mit bereits eingebauter Standheizung, suchen.

Grüße aus Hameln
Andreas
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Der Wagen würde eh auf Autogas umgerüstet werden.
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

... Wohnmobil völlig ohne Fenster hinten?

Die lassen sich zwar nachrüsten, aber der Aufwand?
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Warum nicht?Im Fenstertrapo sind mir zuviele drinne und ein,zwei nachrüsen sollte machbar sein.
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Ich hatte auch zuerst einen Trapo ohne Ausstattung, auch mit dem 116PS Motor. Ich fand den auf Dauer doch etwas schwach wenn er beladen war. Mir hat dann auch so manche Ausstattung gefehlt, die das Fahren usw. bequemer machen (ZV, Fensterheber, Klima etc.)
Ich würde mir etwas mehr Zeit nehmen und einen etwas besser ausgestatteten Trapo suchen.
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Auffallen würdest du mit dem Bus mit Sicherheit.
Vor allem beim wilden campen...


Und alles was du nachrüsten möchtest findest du im Board. Du musst halt Geduld mitbringen und mit dem ein oder anderen Rückschlag leben können. So einfach ist der Bus nicht zum aufrüsten. Da gibt's so manche zeitintensive Überraschung. Aber machbar.

Jenachdem... Viel Erfolg.
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Diesel ist heutzutage fast genauso teuer wie Super.
Ich würde keinen Bus mehr umrüsten, aber ich bin auch ein alter Sack.
Wer jung ist und das Geld nicht hat ein Fahrzeug mit den Spezifikationen zu kaufen die gewünscht sind, muß eben sehen, ob er mit seinen Fähigkeiten in der Lage ist, ein brauchbares Fahrzeug herzustellen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg!
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Hallo und willkommen,

preislich finde ich den interessant.

Für ein Womoumbau würde mich schon mal die Trennwand und die Doppelsitzbank stören. Der Platz fehlt dir einfach! Leer sieht der T5 enorm geräumig aus, aber mit Einrichtung kommst du sehr schnell an Platgrenzen.
Statt eine Gasumbau in Kauf zu nehmen würde, ich mir persönlich gleich einen Diesel in der Leistungskategorie kaufen. Das sollte preislich unterm Strich maximal auf das Gleiche hinauslaufen.
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Hallo Willkommen im Board!

Für einen Womo-Ausbau würde ich auf einen langen Radstand nicht mehr verzichten wollen....40cm mehr Platz ist eine ganze menge!
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Hallo und willkommen,

preislich finde ich den interessant.

Für ein Womoumbau würde mich schon mal die Trennwand und die Doppelsitzbank stören. Der Platz fehlt dir einfach! Leer sieht der T5 enorm geräumig aus, aber mit Einrichtung kommst du sehr schnell an Platgrenzen.
Statt eine Gasumbau in Kauf zu nehmen würde, ich mir persönlich gleich einen Diesel in der Leistungskategorie kaufen. Das sollte preislich unterm Strich maximal auf das Gleiche hinauslaufen.

So nach langer Zeit mal wieder da. Autogas spart. In der Zwischenzeit habe ich mir den Wagen mal angeschaut. Wagen hat nen verdreckten Himmel und der zweite Gang hakt. Konnte ein Blick auf die Akte werfen. Ursprünglich wollte der Verkäufer 13680,- Preislich wollte er mir mit 200,- Euro entgegenkommen,also für 12600,- Allerdings weiss ich auch, dass der Wagen schon seit Oktober 2011 dort seht.
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Was meint ihr, lässt sich der Preis noch drücken?Ist ein VW Händler.
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Geh doch zu dem Händler hin und leg ihm 11.500 in Bar aufn Tisch. Vielleicht wird er ja schwach? ?(
Wobei ich bei T5 bis jetzt im gebrauchten Bereich eher nur geringe Preisnachlässe kenne.
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Ich würde eher versuchen eine Reparaturleistung herauszuholen.
Ein Getriebeschaden kann teuer werden...
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Reparaturleistung?Wie meinst du das? VW Garantie ist dabei.Und da ich aus Kiel komme und der Wagen nicht vor Ort beim Händler steht, gilt diese auch hier.
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Guten Abend,

wenn es ein :D ist, kann und oder soll, er Dir mal die Historie des Fahrzeuges zeigen. Hier siehst du dann, was bisher an dem Kfz getauscht oder repariert wurde.

Preislich wär er in Ordnung. Aber die ganze Nach- und Umrüstung ist auch nicht ohne. Hendry hat völlig Recht, der lange Radstand bringt viel Platz ! Möchtde meinen auch nicht mehr missen.


Gruß derlaminator69
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Hi,

ich habe das ganze hoch und tief Selbstbau contra fertig kaufen, sparen contra latzen, Kompromiss contra super toller eigener Ausbau jetzt zum Glück hinter mir.

Ausschlaggebender Punkt war eine Liste mit den geplanten Einbauten und den Preisen dazu sowie die hier im Board ermittelbaren Zeiten für den Einbau selbst, ich habe mir für die Rechnung nur 10 Euro die Stunde gegönnt. Dann sah ich einen 19000 Eu Multivan Beach mit 40.000 auf der Uhr. Gar nicht mehr so teuer gegenüber einem 15000 Eu Trapo.
Man hätte nach meiner akribischen Liste am Ende um die 1000 Euro gespart. Dabei war unklar, wieviel meinen Kindern eine Arbeitsstunde von Papi wert ist...

Kenne Deine Randbedingungen nicht, aber wenn die Kiste seit Oktober da steht, wird er nicht morgen weg sein. Hast also Zeit zu überlegen...

überhaupt darf man sich nicht unter Druck setzen lassen von den Verkäufern...
Grüße
T
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Wir fahren zu zweit und ein Hund kommt mit.Brauche eine 9 Sitzplätze. Bin ja scharf auf einen T4 California Exclusive.Wenn es sowas beim T5 geben würde...
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

keine 9 Sitzplätze...
dann google mal den Multivan Beach... ist alles andere als exclusive aber trotzdem nicht schlecht, v.a. für Zwei plus Hund
 
AW: T5 Trapo kaufen oder sein lassen,schnelle Meinung erbeten.

Gefällt mir überhaupt nicht.Muss wohl doch auf einen Individualausbau zurückgreifen.
 
Zurück
Oben