T5 Transporter: Einbau eines Kenwood DDX5015DAB

klein-friedel

Jung-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
7/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima hinten und vorne, Bordcomputer, elektr. Fensterheber, Zuheizer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
hallo zusammen!

Ich bin technischer Laie und bitte dies zu entschuldigen. Ich habe gerade das oben erwähnte Kenwood in unseren Transporter Bj 2007 eingebaut nebst des CAN-VW 03 von acv.
Nun stellt sich mir die Frage: auf der einen Seite des CAN gehen dieselben Kabel rein, die auf der anderen Seite rausgehen. Wofür brauche ich den CAN eigentlich? Oder wurde mir nur etwas angedreht, was ich nicht brauche?

Danke für eine Antwort!

Liebe Grüße
Klein-friedel
 
Und dann noch ne Frage: hat mein Transporter schon eine DAB-Antenne?
Ich habe folgenden Anschluss im Radiofach:

Und wenn ja: wie bekomme ich die Antenne ans radio? Der Anschluss passt doch nicht, oder?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 233
Hallo Friedel,

willkommen hier im Board, verbunden mit der Bitte, Dein Profil bestmöglich auszufüllen. Die hier zahlreich vertretenen technischen Experten (ich zähle mich ehrlicherweise nicht dazu) können Dir sonst kaum helfen.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Und dann noch ne Frage: hat mein Transporter schon eine DAB-Antenne?
Ich habe folgenden Anschluss im Radiofach:

Und wenn ja: wie bekomme ich die Antenne ans radio? Der Anschluss passt doch nicht, oder?

Kommt 'ne Frau zum Arzt...

Nee, im Ernst, wie soll man Dir ohne Profilausfüllung Rat geben?

Vom Bild her würde ich sagen, Du hast "irgendeinen" T5.1 Trapo.

Dann hast Du auf keinen Fall eine DAB+ - Antenne und musst diese nachrüsten. Entweder als Scheiben- oder Wurfantenne oder (erheblich aufwändiger, aber sehr gut) als aktive Dachantenne, z.B. die Blaupunkt Shark Line.

LG

Dirk
 
Hallo!
Profil wrude brav nachgeliefert und enthält hoffentlich alle nötigen Details......